Tarya hat von Anfang an beim Stillen immer sehr geschwitzt aber seit einigen Tagen ist der Schweiß kalt und sie schwitzt auch wenn sie einfach nur sodaliegt und uns beobachtet oder schläft. Im ganzen fühlt sie sich viel kälter an als bisher. Wobei ich sagen muß das sowohl Arzt als auch Hebi immer gesagt haben das sie "besonders warm ist". Mach ich mir also wegen der Temperatur gaz umsonst Sorgen und sie hat nun bloß den "Normalwert"? Ich will ihr nicht unnötigerweise Fiebermessen. eulich bei der U4 und gestern bei der HD-Kontrolle fanden die Ärzte sie "ganz klasse".
Abgesehen von dem Schwitzen hat sie nun aber öfter mal den Po ein bißchen rot. Kann daran liegen das sie inzwischen nicht mehr gleich Mord und Totschlag schreit sobald der 1. Ropfen in die Windel geht und wir sie dem enstprechend nicht mehr ganz so oft wickeln.
Allerdings sabbert sie immer mehr in den letzten Ochen und rubbelt sich mit den Fingern oder der ganzen Faust an der untern Kauleiste rum. Kann es jetzt schon sein das die Zähnchen sie "jucken"? Zu sehen sind sie finde ich jedenfalls immer deutlicher. Vor allem die uneren Schneidezähne.
Dann hat sie ja 2 Wochen kang plötzlich von alleine (endlich) nacht geschlafen, also zwischen 20-22 Uhr schlief sie und wurde dann nur 2 Mal wieder wach zum füttern und Windeln wechseln. Jetzt ist sie um diese Zeit auch ersichtlich müde, schafft es aber nicht einzuschlafen. Reißt sich fast das Ohr ab, pult sich mit den Fingern in den Augen und ist quängelig. Dabei ist sie tagsüber auch mehr oder weniger ständig müde, so dass wir unsschon immer Sorgen machen ob sie nicht wieder anfängt die Nacht zum Tag zu machen. Bei jedem Stillen, also meistens alle 2 Stunden, schläft sie ein wenn sie satt ist und schläft dann für 30 Minuten oder mehr.
Paßt das jetzt alles zusammen und ist eine Nebenwirkung vom Zähne kriegen? Oder ist das alles der nächste Schub? An beidem könnte ich ja nicht viel machen aber ich will auch nicht zu unvrosichtig sein und nachher sind das Anzeichen für irgendwelche Krankheit und ich habs nicht ernst genommen :shock:
Naja wie immer freue ich mich über Rat und Meinungen :confuded11:
Kommentare
25,096
MIß ihr mal Fieber.
damit wir wissen ob sie Temperatur hat oder nicht.
kann es sei ndas sie immer etwas zu warm angezogen ist?
Die Richtige Temperatur kannst du im Nacken fühlen. Wenn sie dort warm ist und nicht heiß dann ist es in Ordnung.
Zähne können natürlich drücken und schieben. Dazu kann es sein das sie im Entwicklungsschub steckt, da sind sie eh imemr anders drauf.
Aber wie gesagt jetzt miß mal Fieber.
675
Ich glaube zu warm ist sie nicht. In der Wohnung hat sie einen langärmeligen Body und einen Strampler bzw eine Hose mit Füßchen an. Sie war ja von Geburt an schnell zu warm und selbst jetzt wenns draußen so ungemütlich ist muß ich sie beim einkaufen gleich aus dem Schneeanzug pflücken bzw sie aus der Jacke pulen wenn ich sie im Tragetuch habe.
Im Nacken fühlt sie sich ok an, außer wenn das kalt schwitzen wieder losgeht :traurig04:
Das sie viel launischer ist als jemals zuvor ordne ich auch dem Schub zu. Mache mir eben nur sorgen wegen dem schwitzen und das sie dann so kalt wird und es auch einige Zeit bleibt.
Soll ich sie jetzt vor jedem Stillen ganz ausziehen oder ist das Stillen gar nicht der Grund?
Och mensch ist das alles wieder kompliziert :???:
25,096
Wenn sie kein Fieber hat udn munter wirkt brauchst du dir keien GEdanken machen.
Ich habe hier auch so einen Ofen. Wenn andere BAbys/Kinder noch vor kälte schnattern, läuft meinem schon der Schweiß.
Felix war im ersten Lebensjahr nach jedem Fläschchen klatsch naß geschwitzt so hat er sich angestrengt.
Also ich würde dem solange sie gesund wirkt udn kei nFieber hat keien Bedeutung beimessen. Sie schwitzt eben schnell. Das Temperatursystem muß sich ja auch erst richtig einpendeln.
Schau einfach das es wenn möglich beim stillen nciht zu warm ist. Und leg ihr vielleicht ne Mullwindel unter den Kopf, damit sie nicht so naß ist.
675
Mullwindel hat sie eh unter dem Kopf weil wir beim Stillen ganz schön rumkleckern :oops:
Ich schiebs dann einfach mal alles auf den Schub und warte gespannt was sie dann ja im warsten Sinne "ausgebrütet" hat am Ende :bounce02:
675
Ich geh jetzt also al davon aus das einiges doch an den Zähnen lag. Über die Suche hab ich jetzt nur gefunden das man sie auf was kaltem rum"kauen" lassen kann und Osanitkugeln.
Was ist beim Osanit zu beachten und können wir auch versuchen ihr Gesicht von außen zu kühlen? Lassen wir sie am besten in Ruhe solang sie sich da nicht bemerkbar macht oder regelmäßig Osanit und kühlen?
Oh man, ich hatte so Angst vor dem 1. mal das sie krank ist weil ich ihr das nicht abnehmen kann und das gestern war sicher noch harmlos aber dabei hab ich schon gedacht mir bricht das Herz
27,156
Gekühlte Beißringe, oder auch kalte Wachlappen sind gut zum drauf rum Kauen und Lutschen.
Wenn sie gar nicht zur Ruhe kommt könnt ihr auch ein Viburcol-Zäpfchen geben.
675
Naja Hauptsache es geht ihr wieder gut!
Danke für die Schnelle Hilfe! War einfach zu besorgt um lange durch die Suche zu wühlen :oops: