bin mal wieder ratlos.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 16. 12. 2005, 00:36 in Kranke Kinder
hallo zusammen,
Tim hat schon seit seiner Geburt so einen kirchkerngroßen Knubbel am Kopf.Der Kinderchirurg guckt immer drauf und hat uns letztens zum Ultraschall überwiesen.Nur für alle fälle und zu meiner beruhigung. Dort wurde festgestellt, das der Knubbel mit Flüssigkeit gefüllt ist und wohl eine zyste wäre. Aber über der schädelnaht und ist auch nicht mit innen in Verbindung. Sie meinte man müßte beobachten und in 2 monaten noch mal einen Schall machen und wenn es wachsen würde, dann mal eine Kernspinntomografie. Aber bis jetzt is nix gewachsen( die form is vielleicht bissel länglicher geworden,wahrscheinlich wie der kopf wächst, aber größer ist es nicht geworden) Ich bräuchte mir wohl keine Sorgen machen, meinte die Ärztin. Aber die mache ich mir trotzdem. Kann sowas von allein weggehen? eintrocknen oder verwachsen oder sowas? er ist jetzt 9 monate alt.
Lieben Gruß Anett mit Tim geb. am 19.3.2005

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin keine Expertin, aber Zysten innerhalb des Körpers können platzen oder eintrocknen, da denke ich, dass das in eurem Fall auch passieren kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum