Wenn dir so graußt davor dann laß ihn doch stehen. Es kann passieren das nur du heftige BAuchkräpfe und Durchfall bekommst, damit deien Kräfte schwinden, udn trotzdem nix vorwärts geht.
Dann doch lieber Gel morgen früh, ausgeschlafen und gewappnet für die GEburt
ich hab noch nie im leben was ekelhafteres zu mir genommen, mir wird heute noch schlecht wenn ich dran denke.
Nie wieder rühr ich sowas freiwillig an!!! *schüttel*
ich hab noch nie im leben was ekelhafteres zu mir genommen, mir wird heute noch schlecht wenn ich dran denke.
Himmel, was ist das denn für ein Teufelszeug, was ist da alles drin? Das hört sich ja furchtbar an..
Ich bin nicht für das Zeug, nur um das noch einmal zu klären :roll:
Dank Frau Stadelmann ist Riszinus wieder angesagt. Aber das war es vor langen Jahren schon einmal, und ich habe damit nicht viele gute Erfahrungen gemacht. Manche bekommen davon deratige Durchfälle, dass sie anschließend quasi ausgetrocknet waren, oder der Kreislauf schlapp gemacht hat.
Ich hab den getrunken, zwei Stunden später haben die Wehen langsam angefangen und noch mal 2 1/2 Stunden war Madame schon da.
war eine schöne leichte Traumgeburt.
Bauchscmerzen, Übelkeit oder Durchfall hatte ich nicht.
@aster
dann hattest du Glück. Nur kann das eben auch nach hinten losgehen, wie Marlies Erfahrungen belegen. Daher geht man mit dem Coktail immer ein Risiko ein, denn keiner kann einem vorher sagen, wie man selber darauf reagiert.
Ich habe ihn bei ET+14 genommen. Ich persönlich würde davon auch stark abraten. Ich hatte KEINEN Durchfall, ABER ich hatte 10 Stunden lang Wehen und zwar nicht die Nettebn, die hier oftmals beschrieben werden, wo man noch mit sienem Partner schnacken kann und dergleichen. Ich hatte die kompletten 10 Stunden alle 2 Minuten Wehen, von anfang an, keine Atempause, nichts. Für mich persönlich war es wirklich die Hölle. Darum: lieber "kontrolliertes" Einleiten im KH. ;-) Auch nicht schön (ich hatte da auch schlimme ANgst davor), aber im Zweifelsfall nciht schlimmer als Rizisnus.
Naja, Einleiten kann aber auch zu ganz schön unangenehmen Wehen führen. Ich denke das ist bei jeder Frau anders - die einen machen mit der einen Methode gute Erfahrungen, die anderen mit etwas anderem. Es kann auch eine "spontan" losgehende Geburt schön oder ein Horrorerlebnis sein, also da kann man sich glaub ich nicht auf Einzelerlebnisse verlassen oder berufen.
Gibt es dazu eigentlich Studien??? Also bei welcher "Anstupsermethode" welche Erfolge erziel werden....
- bei wievielen Prozent wirkt es gar nicht
- bei wievielen geht es normal los
- wie lange dauern die durchschnittlichen Geburten danach
- wie viele enden dann mit Kaiserschnitt
-...
Ich denke solche Studien sagen dann schon mehr über den Erfolg einer Methode aus als Einzelerlebnisse. Sonst könnte ich ja auch sagen "Computerarbeit führt zu Blasensprüngen ohne ordentliche Wehen" (so wars bei meinem ersten Sohn - wenn ich ehrlich bin ziehe ich diesen Zusammenhang aber nicht wirklich ;-) )
Studien gibt es nur bedingt. Hauptsächlich sind es Erfahrungswerte von langjährigen Hebammen. Und die besagen z. B., dass künstliche Einleitungsversuche überdurchschnittlich häufig im KS enden. Aber welche Methode der alternativen "Vertreibungsversuche" dann wirklich für eine Geburt verantwortlich sind, kann man nie sagen, weil man eben nicht weiß, ob eine Geburt noch genau so ohne diese Vertreibungsversuche zu dem Zeitpunkt X los gegangen wäre.
Ich halte aus eigenen Erfahrungen überhaupt nichts von irgendwelchen Versuchen, die Geburt einzuleiten. Egal, ob es Rizinus oder künstliche Mittel sind. Solange nicht eine Gefahr für Mutter und/oder Kind bestehen, sollte man warten, bis das Kind den Startschuss gibt. Meine Kinder kamen übrigens ET+8, ET+8, ET+2 und ET+10 zur Welt. Der Jüngste war das Kind, bei dem ich alles mögliche versucht habe und dann im KS geendet hat. :???: Er hätte wahrscheinlich einfach nur noch ein paar Tage gebraucht...
Nein, das gibt es so nicht. Nur Zahlen zum Verlauf von Geburten, die im KH eingeleitet werden.
Das mit dem Rizinus ist bei mir einfach Erfahrung. Ich bin schon etwas länger Hebamme mit einigen tausend Geburten auf dem Buckel. Es gibt fast nichts, was nicht schon einmal angesagt war.
Ich hatte mal einen Chef der das über Jahre dauernd gemacht hat. Und deswegen habe ich damit vielleicht mehr Erfahrungen als jede junge Kollegin. Dafür brauche ich nur meine eigenen Zahlen.
Ich hindere keinen daran das Zeug zu schlucken, aber ich darf es hoffentlich nicht besonders gut finden und andere Methoden bevorzugen?
Na das ist doch dann sowas ähnliches wie eine Studie - zwar nicht ganz nach den "Regeln wissenschaftlichen Arbeitens" belegt, aber doch mit viiiiiiiel Hintergrundwissen.
Mich würde jetzt sowas zu anderen Einleitungsarten auch noch interessieren (Sex, Bewegung, Alkohol, heißes Wasser, Gel, Plättchen, Wehentropf,.....) - bin da einfach sehr kopfgesteuert und mag da gerne Zahlen und Quoten auf die man sich bei Entscheidungen berufen kann.
Deshalb sind eben Einzelberichte von Frauen für mich nicht so aussagekräftig, weil es sicher zu jeder Methode/Art gute und schlechte gibt.
Mich würde jetzt sowas zu anderen Einleitungsarten auch noch interessieren (Sex, Bewegung, Alkohol, heißes Wasser, Gel, Plättchen, Wehentropf,.....) - bin da einfach sehr kopfgesteuert und mag da gerne Zahlen und Quoten auf die man sich bei Entscheidungen berufen kann.
Aber welche Methode der alternativen "Vertreibungsversuche" dann wirklich für eine Geburt verantwortlich sind, kann man nie sagen, weil man eben nicht weiß, ob eine Geburt noch genau so ohne diese Vertreibungsversuche zu dem Zeitpunkt X los gegangen wäre.
Ja und wie stellst Du Dir das vor? Hm...also Frau bekommt Wehen, und wir fragen immer zuerst wie sie denn das geschafft hat??
Und selbst wenn es Zahlen gäbe, ist keine Methode davon auch unbedingt bei Dir erfolgreich. Viele Hebammen haben so ihre eigenen Mittelchen, die sie verabreichen. Und es kommt auch noch dazu, wann das alles gestartet wird. Es gibt nicht wenige Frauen, die schon Wochen vor dem Termin literweise Rizinus trinken. Meint Ihr wirklich, die würden das zugeben?
Schwangerschaft ist eine Bauchsache, und den Startschuss geben die Kinder. Kopf ist dabei meist eher hinderlich.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
328
Ich find deine Kleine sooooooooooooooo süß :knutsch01:
Wollte ich schon immer mal sagen... ;-)
38,644
2,173
Wahrscheinlich heute abend.
Lege mich jetzt kurz hin und dann probiere ich es mal mit Spazieren gehen....
Gruß,
Cosima
2,173
habe schon Cocktailzutaten vor mir stehen.... :???:
25,096
Dann doch lieber Gel morgen früh, ausgeschlafen und gewappnet für die GEburt
oder?
2,173
auch ganz von alleine los geht....
Aber Sophia kam auch nur unter Androhung einer Einleitung und einem Einlauf zu Hause sowie einer Dosis Prostaglandin (auch zu Hause ;-) )
Vielleicht ist diesmal der Cocktail der Auslöser?
Werde es mal probieren...
57
4,797
Himmel, was ist das denn für ein Teufelszeug, was ist da alles drin? Das hört sich ja furchtbar an..
57
ritzinusöl, 1 piccolo, maracujasaft,
glaub da war noch was drinne ich weiss es nicht mehr
hat auf jedenfall mehr als pervers geschmeckt, hab es auch nicht ganz aus geschafft (gereicht hat es aber)
38,644
Dank Frau Stadelmann ist Riszinus wieder angesagt. Aber das war es vor langen Jahren schon einmal, und ich habe damit nicht viele gute Erfahrungen gemacht. Manche bekommen davon deratige Durchfälle, dass sie anschließend quasi ausgetrocknet waren, oder der Kreislauf schlapp gemacht hat.
92
Ich hab den getrunken, zwei Stunden später haben die Wehen langsam angefangen und noch mal 2 1/2 Stunden war Madame schon da.
war eine schöne leichte Traumgeburt.
Bauchscmerzen, Übelkeit oder Durchfall hatte ich nicht.
LG
27,156
dann hattest du Glück. Nur kann das eben auch nach hinten losgehen, wie Marlies Erfahrungen belegen. Daher geht man mit dem Coktail immer ein Risiko ein, denn keiner kann einem vorher sagen, wie man selber darauf reagiert.
4,536
411
Gibt es dazu eigentlich Studien??? Also bei welcher "Anstupsermethode" welche Erfolge erziel werden....
- bei wievielen Prozent wirkt es gar nicht
- bei wievielen geht es normal los
- wie lange dauern die durchschnittlichen Geburten danach
- wie viele enden dann mit Kaiserschnitt
-...
Ich denke solche Studien sagen dann schon mehr über den Erfolg einer Methode aus als Einzelerlebnisse. Sonst könnte ich ja auch sagen "Computerarbeit führt zu Blasensprüngen ohne ordentliche Wehen" (so wars bei meinem ersten Sohn - wenn ich ehrlich bin ziehe ich diesen Zusammenhang aber nicht wirklich ;-) )
59,500
Ich halte aus eigenen Erfahrungen überhaupt nichts von irgendwelchen Versuchen, die Geburt einzuleiten. Egal, ob es Rizinus oder künstliche Mittel sind. Solange nicht eine Gefahr für Mutter und/oder Kind bestehen, sollte man warten, bis das Kind den Startschuss gibt. Meine Kinder kamen übrigens ET+8, ET+8, ET+2 und ET+10 zur Welt. Der Jüngste war das Kind, bei dem ich alles mögliche versucht habe und dann im KS geendet hat. :???: Er hätte wahrscheinlich einfach nur noch ein paar Tage gebraucht...
:byebye01:
Gisela
38,644
Das mit dem Rizinus ist bei mir einfach Erfahrung. Ich bin schon etwas länger Hebamme mit einigen tausend Geburten auf dem Buckel. Es gibt fast nichts, was nicht schon einmal angesagt war.
Ich hatte mal einen Chef der das über Jahre dauernd gemacht hat. Und deswegen habe ich damit vielleicht mehr Erfahrungen als jede junge Kollegin. Dafür brauche ich nur meine eigenen Zahlen.
Ich hindere keinen daran das Zeug zu schlucken, aber ich darf es hoffentlich nicht besonders gut finden und andere Methoden bevorzugen?
411
Deshalb sind eben Einzelberichte von Frauen für mich nicht so aussagekräftig, weil es sicher zu jeder Methode/Art gute und schlechte gibt.
59,500
38,644
Und selbst wenn es Zahlen gäbe, ist keine Methode davon auch unbedingt bei Dir erfolgreich. Viele Hebammen haben so ihre eigenen Mittelchen, die sie verabreichen. Und es kommt auch noch dazu, wann das alles gestartet wird. Es gibt nicht wenige Frauen, die schon Wochen vor dem Termin literweise Rizinus trinken. Meint Ihr wirklich, die würden das zugeben?
Schwangerschaft ist eine Bauchsache, und den Startschuss geben die Kinder. Kopf ist dabei meist eher hinderlich.