Mein Sohn hat einen gelb/occafarbenen Belag auf der Zunge. Wovon könnte das kommen?
Und vorallem ist das gefährlich?
Er kriegt ausschließlich Milch , nicht mal Tee geb ich ihm. An Medi bekommt er Aethusa(5mal 3 Globuli). Die nimmt er schon lange, die Verfärbung hat er aber erst seit heute.
Ich kanns mir echt nicht erklären!!!
Vielleicht weiß jemand von euch weiter...
Danke im vorraus für eure Antworten :knutsch01:
Eure Dalila
Kommentare
25,096
Warum bekommt er die Globuli?
Welche Milch bekommt er?
44
Er bekommt Pre-Nahrung und kann auch nicht an irgendetwas anderes gekommen sein.
Bin echt ratlos!
25,096
Wer hat das Diagnostiziert und aufgrund welcher Ursache.
44
Er hat nach der Geburt eine schwere Infektion gehabt und lange Zeit Antibiotika bekommen. Das hat natürlich dazu geführt, dass er Probleme mit den Darmbakterien hatte. Das hat uns sehr viel Kraft gekostet.
Die Unverträglichkeit kann nicht diagnostiziert werden(es gibt keinerlei Studien dazu bei Babys).
Jedoch haben wir es an seiner Reaktion gesehen, wenn ich Milch getrunken habe und ihn stillte.
In Absprache mit dem KiA und einem Verwandten, der ebenfalls Arzt ist, sind wir auf Pre umgestiegen, weil diese weniger Laktose enthält.
Es geht ihm seither besser. Ganz schmerzfrei ist er dadurch natürlich nicht (sein Körper hat trotzdem mit der Laktose zu kämpfen) aber mithilfe homöopathischer Mittel(colocynthis&Aethusa) versuchen wir ihn da zu unterstützen.
Es geht ihm besser und es ist schön ihn mal lächeln zu sehen nach der ganzen Quelerei.
38,644
Aber da wir keinerlei Einzelheiten kennen, würde ich vorschlagen, Du läßt nachsehen wenn er Dich beuunruhigt. Offensichtlich seid Ihr ja in Behandlung, auch wenn Du nicht schreibst bei wem.