unkontrollierte wutanfälle...HILFE!!

joseyjosey

111

bearbeitet 18. 01. 2006, 12:14 in Unsere "Grossen"
meine tochter hat seit ein paar tagen immer wieder abends unkontrolierbare wutanfälle....
sie geht um 19 uhr ins bett, dann schlaft sie sone stunde und dann geht es los: sie brüllt, beißt, haut, redet sachen die ich nicht verstehe und schreit mich an. alles was ich mache scheint verkehrt zu sein: ich habe versucht sie zu trösten, auf sie einzureden, sie gefragt was sie hat, ich habe sie ignoriert usw.
hat vielleicht jemand erfahrung damit gemacht?? ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll mit ihr.
ach ja, diese anfälle dauern so ca. 3 stunden an und dann fällt sie vor müdigkeit bald um....ich lasse sie meist da einschlafen wo sie gerade ist und trage sie dann ins bett....am nächsten tag ist wieder alles ok und angeblich weiß sie das auch nicht.

HILFE!!!!!

lg und :knutsch01:
josey

PS: zur zeit tobt sie auch wieder :sad:

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sie weiß wahrscheinlich wirklich nicht, was sie da nachts treibt... schau, sie erlebt gerade das sie nicht mehr die einzige ist. sie hat ihre krone verloren... ;-)
    mitunder dauert es bis ein kind das begreift. dieses unabwendbare" das baby bleibt für immer hier"
    sie verarbeitet das halt nachts.... sie ist dabei gar nicht richtig wach. vielleicht hilft es ihr wenn du sie dann in deinen armen hältst und sie sich beruhigen lässt...
  • Dolly B.Dolly B.

190

josey, wie geht es Deiner Kleinen denn?

Der Thread hier paßt wie die Faust auf's Auge zu unserem Krümmelkeks. Mein Mann ist gerade Brot kaufen, um aus der Situation auszusteigen und ich durfte übernehmen. Wir haben alle drei eben fast gekocht. :flaming01: Ab einem gewissen Level werde ich dann allerdings ruhig. Meine Methode ist alles zu ignorieren und nicht zu(rück) zu schreien. Wenn Spielsachen fliegen geht das allerdings nur bedingt, wenn vom Mobiliar nix zu Bruch gehen soll. Der Knirps dreht kurz gesagt manchmal völlig ab. Er macht dann einen auf Jonny Rakete: Versteift sich, streckt die Arme nach unten und geht auf die Zehenspitzen und knurrt bzw. plärrt uns lauthals an: "Neiiiin!" oder ähnliches und dann schwirrt er ab in sein Zimmer. Türen knallen haben wir uns abgewöhnt. Das hatte er leider von mir übernommen. Gute Schule so'n kleiner Nachahmer. ;-) Dann darf auch keiner rein kommen und wir lassen ihm die Zeit wieder ab zu flashen.

Eben wollte er allerdings nicht in sein zimmer und brüllte einfach nur noch rum. Vor unserem neuen (beknacktem) Kindergarten hatte er solche Ausraster nicht. ich bin etwas verängstigt und hoffe, er baut sie nicht noch aus...

Wie habt Ihr Eure Knirpse und ihre Wutanfälle denn erlebt und im Griff (oder auch nicht)???
  • joseyjosey

111

also zur zeit hat sie keine anfälle mehr...aufeinmal war das vorbei. wir haben uns angewöhnt sie nicht mehr unsere kleine maus und so zu nennen...weil sie ist ja nicht mehr klein sagt sie :grin:
    ich hoffe das dass jetzt weiter so schön ruhig bleibt.
    ich denke auch bei euch wird es sich bald legen...ich drücke euch ganz fest die daumen.
    lg und :knutsch01:
    josey
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum