Was mach ich bloß? Kleine hat schmerzen beim Stuhlgang

bearbeitet 15. 12. 2005, 22:19 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen seit ein paar tagen hat meine Kleine richtige Schmerzen beim Stuhlgang machen, der ist richtig hart und sind richtige Hasenköttel :???: Jedes mal wenn sie am drücken ist fängt sie an zu quängeln und manchmal weint sie auch dabei, meine hebamme hatte mir empfohlen Fencheltee ihr zu verabreichen sie sollte mehr trinken aberdas Problem ist sie mag keinen Tee habe auch schon normales Wasser versucht aber das mag sie auch nciht trinken mag nur ihre Milch trinken.
Hatte dann auch Milchzucker gekauft und einen halben Teelöffel mal in ein Fläschchen gefüllt aber das hat auch nichts geholfen gibt es noch andere Tipps? Morgen nachmittag kommt meine Nachsorghebamme zwar wieder aber vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps?

LG Yvonne+Amy (18Tage)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für Milch bekommt sie denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie bekommt BEBA Pre HA kann es daran liegen?
  • EowynEowyn

27,156

Und wie viel trinkt sie davon? Gibst du ihr immer, wenn sie hungrig ist? Oder habt ihr einen festen Fütterplan?
    Ich geb ihr immer etwas wenn sie hungrig ist, das ist unterschiedlich mal trinkt sie mehrere kleine Mahlzeiten und manchmal weniger größere wo sie dann schon ihre 100ml trinkt also im Schnitt würde ich sagen zwischen 450 und 500ml am Tag. Ist das zu wenig?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm

NE das ist alles in ORdnung so.

`JEtzt kannst du es nur noch mit BAuchmassage, Sab Simplextropfen. Kümmelzäpfchen und Kirschkernsäckchen probieren.

Im Fliegergriff rumtragen,etc.

und dann schauen wir mal was die Hemi morgen meint.
    Ja ok danke Bauchmassage mit Kümmelöl, Kirschkernsäckchen und Sab Tropfen habe ich alles schon probiert aber ich werd es weiter machen wieviel von diesen sag Tropfen können wir ihr denn geben? Im kraneknhaus meinten die dass wir 15 tropfen geben sollen aber haben nicht gesagt wie oft man ihr welche geben kann?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sab Tropfen kannst du ruhig 3-6 mal täglic hgeben.
    Und besorgt euch morgen mal Kümmelzäpfchen. Wenn es ganz schlimm komt könt ihr die auch einsetzen.
    Und vielleicht ein entspannendes Bad

UNd laß bitte den Milchzucker weg. Der sorgt zusätzlich für Blähungen udn entzieht dem, Darm Wasser.
    Ach so oh genau das gegenteil was ich ja bewirken möchte das wusste ich nicht na gut zu wissen ok ich versuche es mal mit den Sab trofen und dem rest danke nochmal.

LG Yvonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum