zwei babys stillen?!

mveulemveule

269

bearbeitet 17. 12. 2005, 01:09 in Stillen
da ich nun wieder schwanger bin und häufig gehört habe, dass das große geschwisterkind auch gern wieder an die brust will, wenn es das beim kleinen sieht, mache ich mir meine gedanken... kann ich, falls der "grosse" auch mal ran will, ihn getrost machen lassen oder muss ich dann angst haben, dass mein kleines nicht satt wird bzw. nicht genug milch für die nächste stillrunde da ist? wie war das bei euch?

gruss, mveule

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich stille 2... ein Baby und ein Kind. Die Kleine ist jetzt ein Jahr alt und der Grosse 3. Ich stille seit einem Jahr Tandem. Das ist weiter kein Problem, entweder lässt Du Dein jüngeres Baby zuerst stillen und danach das Grosse, oder jedes Kind bekommt eine Brust, immer die gleiche.
  • mveulemveule

269

und wenn jedes kind seine eigene brust hat - ist denn die eine größer als die andere (sprich, mehr produktion)? weil, der grosse wird dann ja sicher mehr trinken als das baby?!

aber schön zu wissen, dass man trotzdem beide satt bekommt... ;)

und: tun die zähne eigentlich weh????
  • EowynEowyn

27,156

@mveule
    stillst du denn im Moment noch, oder hast du abgestillt? Dann ist es nämlich die Frage, ob der große überhaupt noch die Technik drauf hat um an der Brust zu trinken.
    Die Zähne sind, wenn er überhaupt noch Stillen kann, kein Problem. Mirco hat 7 Schneidezähne, der 8. bricht gerade durch. Ich spüre die beim Stillen überhaupt nicht.
  • mveulemveule

269

nein, ich stille nicht mehr. er trinkt aber noch 2x/tägl. mindestens fläschchen mit sauger und da dachte ich, wenn er mich dann wieder stillen sieht, will er natürlich auch wieder schauen, was sein geschwisterchen da bekommt?!
  • EowynEowyn

27,156

Schauen will er sicher, und vielleicht auch probieren, aber es ist fraglich, ob er noch die richtige Technik drauf hat.
  • KirstenKirsten

3,493

Es kann sein, das er es versucht... und es kann auch sein, das er es schafft. Einfach abwarten. Die Zähne können, wenn Du nicht mehr stillst, unangenehm sein. Wenn Du durchgehend gestillt hättest, hätte sich die Brust langsam an die Zähne gewöhnen können. So leider nicht. Aber auch da härtet die "Milchbar" ab. Schau einfach mal, wie es wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum