Welcher Treppenhochstuhl?

babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 12. 04. 2006, 19:11 in Babyprodukte
Wir haben so einen bei Kidtini gekauft. Der war spottbillig und wie ich soeben im Banner oben gesehen habe, nochmals um 10 Euro reduziert. Dabei ist mir schon im Sommer aufgefallen, dass meine Verwandten und Bekannten in Deutschland viel stabilere Teile haben als wir. Leider hat er entsprechend auch gerade von August bis vor kurzem gehalten. Also ganze 4 Monate! :???:

Jetzt müssen wir uns einen neuen anschaffen. Hätte ich gleich was Ordentliches ausgegeben, anstatt gemeint, ich hätte ein Schnäppchen zu schlagen, hätte ich mir diese 40 Euro für dieses Ding sparen können.
:neutral:

Jetzt glaubte ich mich zu erinnern, dass meine Freunde etwa 80 Euro für den Tripp Trapp von Stokke ausgegeben haben. Bei ebay soll der aber nun 130 kosten. :shock: (+ die 40 für das Schrott-Ding = 170 :shock: ) Kann das sein? Und ist das das Geld wert? Und: Kennt Ihr den Herlag-Stuhl?

Ich hatte auch noch andere super stabile Treppenhochstühle gesehen. Was könnt Ihr mir berichten? Ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis wäre mir wichtig!

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Silke,

wir haben den Herlag Treppenhochstuhl, der ist superstabil und kostet nicht ganz soviel wie der von Stokke. Im Moment wird das Teil noch mit dem vorgebauten Tablett benutzt. Finde ich aber nicht so schön, da das Kind dann soweit weg vom normalen Tisch sitzt, aber ohne Tablett kann man das Kind sonst nicht sichern. So ein zusätzlicher kleiner Bügel wäre da nicht schlecht. Der Stuhl steht bei meiner Mutter, zuhause benutzen wir nur den Prima Pappa von PegPerego (DAS war ein Schnäppchen. Den hab ich für ganze 20 Euro bei ebay erstanden. War zwar eine umfangreiche Grundreinigung erforderlich, untendrunter kam aber ein super Stuhl zum Vorschein). Ich finde den Prima Pappa besser, da ich Kira darin sicher kann UND ganz normal mit an unseren Tisch setzen kann. Für die Füße ist noch so ein umklappbares Podest dran, darüber kann sie auch auf den Stuhl klettern und wieder runter.

130 Euro sind da meine ich aber normal. Für 80 Euro kann ich mich nicht dran erinnern die mal gesehen zu haben. Vielleicht haben Deine Freunde günstig einen gebrauchten gekauft?

Gruß
  • AnjaHAnjaH

25,096

130 Euro für den Tripp Trapp sind normal.

Bei alle Testverfahren hat aber der Herlag genauso gut abgeschnitten.
    Und ich denke auch der tut es.

Und für euren Schnudi müßte schon der BEckengurt reichen so das er an den Tisch kann mit dem .

Prima Pappa hat auch was, frage ist, wie lange man den nutzen kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Prima Pappa ist ähnlich wie der Chicco Mamma. Und Sasha sitzt heute mit seinen gut 3 1/2 Jahren immer noch mit Begeisterung in seinem "Thron". :grin:

@babygrill: Hast du Kidtini schon deswegen angeschrieben? Normalerweise bin ich nämlich von deren Sachen total begeistert. :fun52:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das wollte ich auch gerade fragen :shock:
  • tesuntesun

1,709

Gisela schrieb:
    @babygrill: Hast du Kidtini schon deswegen angeschrieben? Normalerweise bin ich nämlich von deren Sachen total begeistert. :fun52:

:byebye01:

Gisela

Wir hatten auch den preiswerten von Kidtini gekauft und postwendend zurück geschickt, normalerweise mag ich die Firma auch, haben erst letztes WE wieder bei den Sonderangeboten zugeschlagen, aber dieser Hochstuhl :roll: .... dafür war die Rücksendung und Geldzurück alles kein Problem und ging schnell.
    Danach haben wir auch den Herlag Hochstuhl gekauft (ca 65 € ) und sind super zufrieden.
    Also ich meine, dass Ihr auch Kritik äußern solltet. Sonst können die nicht reagieren. Ich kann ja nicht Eure Produktprobleme weiterleiten.
  • babygrillbabygrill

1,633

Die Geschichte hat sich erledigt: dem Kindervati und seinem Geiz sei Dank ;-) Er hat fast einen Schlaganfall erlitten, als ich ihm eröffnete, ich wollte einen Hochstuhl für 130 Euro erwerben! Da hat er sich aufgemacht zum Eisenwarengeschäft und hat ein paar ordentliche Metallstreben gekauft, einige Konstruktionsänderungen vorgenommen und das Ding an allen Ecken und Enden festgeschraubt, dass es auf jeden Fall mindestens 2-3 Atomkriege überleben würde! :fun11:

Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure Anteilnahme!

Bei Kidtini werde ich mich dennoch nicht beschweren. Ich kann nicht meine wertvolle Zeit mit Lamentelen verplempern. Dabei hab ich durchweg keine negativen Erfahrungen gemacht: Einmal hatte ich ein Problem mit einer Bestellung. Bei meiner Beschwerde zeigte sich das Unternehmen überraschend kulant. Bei meiner nächsten Bestellung war jedoch alles wieder beim alten und das Problem bestand erneut. Ich habe dort noch 2 mal Bescheid gegeben und die Mitarbeiterin war auch sehr nett, doch meine damalige Bestellung über 189 Euro!!! wurde einfach nicht bearbeitet. :shock: Ich habe dann spöter doch noch mal den Hochstuhl bestellt und der war jetzt auch nicht so toll... :roll: Was soll ich denn da noch machen? :roll: Lassen wirs einfach bleiben...

Wie gesagt, das sind jetzt keine absoluten Negativerfahrungen, ich wurde nicht über den Tisch gezogen, aber ich habe einfach keinen Nerv mehr. :???:
  • SeilchenSeilchen

326

Ich habe mir auch einen Hochstuhl bei Kidtini bestellt und finde ihn nicht so gut. Erstens wackelt er und eine Schraube ist auch gleich zerbrochen. Ich habe auch gleich ein Mail an Kidtini geschrieben (vor ca. 5 Tagen), aber bis jetzt noch keine Antwort... leider haben wir den Stuhl erst ca. 3 Wochen nach Erhalt zusammengebaut, deshalb ist er ja auch nicht mehr in der 14 Tage Umtauschfrist, deshalb ja auch mein Mail, ob ich ihn trotzdem umtauschen kann. Brauchen die immer so lange zum Antworten oder denkt ihr die antworten gar nicht?

Auch von der Optik wirt der Stuhl viel instabiler als andere Marken... jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn verwenden soll. Mein Mann ist leider nicht so ein toller Heimwerker und ich auch nicht :roll:
  • EmmaleinEmmalein

954

Ab wann braucht man so ein Teil überhaupt?

In einigen Stühlen können die kleinen ja auch "liegen", kann man die dann da früher reinpacken und damit auch durch die Wohnung schieben?

Unser Stubenwagen mit dem wir Rike in der Wohnung immer hinter uns herziehen können, wird langsam zu eng finde ich und ich überlege, was wir uns als nächstes anschaffen können. Ja, im Tragetuch kann sie auch überall mit hin, aber da will sie glaub ich gar nicht immer drin sein, sie will dann strampeln und mit den Armen rudern.
    Ruf da mal an und ich werde mailen!!

EDIT: siehste....
    Hallo Frau Grein,

herzlichen Dank für Ihre Info. Ich werde das sofort mit unserem Service klären.
    Normalerweise werden derartige Umfragen sehr zeitnah beantwortet.

Ich kümmere mich persönlich darum.

Herzliche Grüße aus München

Melanie Arnold
  • AnonymousAnonymous

59,500

Emmalein schrieb:
    Ab wann braucht man so ein Teil überhaupt?

In einigen Stühlen können die kleinen ja auch "liegen", kann man die dann da früher reinpacken und damit auch durch die Wohnung schieben?
    Nein, für so kleine Zwerge wie deine Maus sind selbst der Chicco und der Peg Perego noch ungeeignet. Genau so wie Wippen. Chicco oder Peg Perego sollen auch im schrägen Zustand nur zur Nahrungsaufnahme dienen.
    Unser Stubenwagen mit dem wir Rike in der Wohnung immer hinter uns herziehen können, wird langsam zu eng finde ich und ich überlege, was wir uns als nächstes anschaffen können. Ja, im Tragetuch kann sie auch überall mit hin, aber da will sie glaub ich gar nicht immer drin sein, sie will dann strampeln und mit den Armen rudern.
    Warum legst du Rike nicht einfach auf eine Decke auf den Boden?
  • SeilchenSeilchen

326

Na gut dann werde ich noch ein Mail schreiben... vielleicht haben sie mein erstes nicht erhalten!

:???:
    Und schreib bitte dazu, dass Du aus diesem Forum kommst.
  • SeilchenSeilchen

326

ja hab ich! Danke!!
  • EmmaleinEmmalein

954

Gisela schrieb:
    Warum legst du Rike nicht einfach auf eine Decke auf den Boden?

Äh, weil ich bislang nur im Wohnzimmer auf diese Idee gekommen bin, ich kann das arme Kind doch nicht einfach auf den Küchenfußboden legen ... ;-) :idea: :fies02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: :eek02:
  • SeilchenSeilchen

326

Ich habe eine Antwort auf mein Mail bei Kidtini (danke Marlies!). Zuerst wollten sie mir nur den kaputten Schrauben austauschen, aber jetzt haben sie angeboten, den Stuhl abholen zu lassen und mir entweder Ersatz zu senden oder mir das Geld zurückzugeben... ich bin mir nicht so sicher was ich tun soll. Hat noch jemand den Sit Up Basic? Und seid ihr zufrieden? Er ist halt schon recht günstig und ich erwarte mir nicht, daß er total stabil ist, aber er sollte zumindest nicht wackeln. Wäre froh um Erfahrungsberichte!

DANKE! :knutsch01:
    Siehste! Man muss nicht alles hinnehmen.
    Erfahrungsberichte habe ich persönlich eher nicht :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum