Alete Trinkmahlzeit-Treuepunkte....ahhhhhhh

bearbeitet 18. 12. 2005, 16:12 in Plauderecke
Hallo!

Also ich muss jetzt mal Dampf ablassen. Sind die bei Alete so doof oder tun die nur so????
Boooooaaaaaaaah....

Ich hab vor 2 Monaten oder so 12 Doppelpacks von diesen Trinkmahlzeiten gekauft. Die gab`s im Angebot. Pro Doppelpack gab es einen Treuepunkt. Und für 6 Treuepunkte gab es eine Trinklernflasche von Nuk.
SOOOO.... Ich nun schön fleissig die Treuepunkte ausgeschnippelt, in einen Kuvert gesteckt und an Alete geschickt.
2 Wochen später waren "immer" noch keine Flaschen da.
Ich also ne Mail an Alete geschrieben. Die meinten die Flaschen wären unterwegs. Ich solle etwas Geduld haben. Das Päckchen brauchte sage und schreibe 14 Tage um endlich bei mir anzukommen.
Ich pack also das Päckchen aus und was seh ich da??? EINE... ja genau eine einzige Nuk Trinklernflasche. Ich dachte ich spinne.
Ich doofe Kuh schick da 12 Punkte hin und die schicken mir bloss 1 Flasche. So ne Frechheit!!! Ich also wieder ne Mail an Alete geschickt. Meint ihr die haben sich gemeldet??? NÖ! Dann hab ich vor einigen Tagen noch eine Mail geschrieben und bisher kam immer noch keine Antwort.

Jetzt können die mich mal am Allerwertesten lecken.

Ik glob es hackt...

So...danke für`s zuhören ;)

LG

Stephanie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ICh hoffe doch nur du fütterst das Zeug nicht an KAssandros :shock: :shock:

Du bist lang genug hier um zu Wissen das diese Trinkmahlzeiten absolut ungesudn sind.

Viel zu viel Zucker, und sie Überforden den MAgen Darmtrakt.
    Briemahlzeiten( das sind ides Trinkmahlzeiten ) dürfen nur mit dem Löffel gefüttert werden da sosnt die Vorverdauung im Mund fehlt.

Sie si´nd wirklich der letzte Schrott
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    ICh hoffe doch nur du fütterst das Zeug nicht an KAssandros :shock: :shock:

Nein.....er bekommt Mumi, Milasan Pre, GOB und Gemüse-Fleisch-Gläschen....

Keine Angst :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

und wer trinkt bei euch diese sekelige zeugs? du etwa? :shock:
  • stella_azurstella_azur

3,009

das frage ich mich auch gerade :cool: .
    denn 2 nukflaschen kann man ja billiger kaufen, oder?
    Der Sohn einer Nachbarin anscheinend. Sie war jedenfalls ganz heiss auf die Dinger.

Übrigens bekam ich gestern eine Email von Alete.....Ich hatte mich schon gefreut, endlich zu erfahren, wann denn nun meine 2. Flasche kommt.
    DOCH! Es handelte sich bei der Mail nur um so ne doofe Verbraucherbefragung. Die wollten wissen, ob es micht stört, wenn die irgendeine Folgemilch (glaub ich) in Zukunft nicht mehr in einer Metalldose sondern im Pappkarton verpacken..... irgendwie so was...

Ich sagte dann nur, dass ich keine Folgemilch benutze...und dass ich PRE Milch kaufe...jedoch nicht die teure von Alete sondern die von milasan ;)
    Mal gucken, ob der Typ sich daraufhin meldet.

LG

Stephanie
    Sag mal ließt Du nur die Hälfte?

Ich hatte auch so ein Paket hier, ja im Umzug hat er das "einmal" bekommen. Da stand doch ganz deutlich drauf, das jeder nur EINE Flasche anfordern kann. Hätte also Deine Nachbarin die zweiten 6 Punkte abgeschickt hättet ihr zwei Flaschen ;-)
    sonnenblume74 schrieb:
    Sag mal ließt Du nur die Hälfte?

Ich hatte auch so ein Paket hier, ja im Umzug hat er das "einmal" bekommen. Da stand doch ganz deutlich drauf, das jeder nur EINE Flasche anfordern kann. Hätte also Deine Nachbarin die zweiten 6 Punkte abgeschickt hättet ihr zwei Flaschen ;-)

Eeeeeeeeeeeecht??? Ne hab ich nicht gelesen. Das ist ja doof.
    Hätten die mir doch aber gleich schreiben können oder? Dass man nur eine Flasche bekommt???? Stattdessen lassen sie mich verarscht vorkommen.
    Hätte ich das gleich gelesen, dann hätte ich Sie natürlich die anderen 6 Punkte schicken lassen. So ein Käse!!!

:cry:

LG

Stephanie
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich bin grad am begrübeln einer ganz anderen Sache. Ist da snicht irgendwie "rechtswidrig"?
    Meine Schwester hat ne Ausbildung zru Werbetante gemacht und damals bei der Prüfung hab ich ihr beim Lernen geholen und menno nun erinnere ich mich nur noch halb, aber zB dürfen ja auch Unternehmen der Tabaindustrie keine Treupunkte oder so verschenken, weil es eine Ungleichbehanldung am Markt bedeutet. Will meinen: der RAUCHER wird für sein "Fehlverhalten" belohnt während der Nichtraucher "leer ausgeht". Ebenso ist das bei Alkohol. Und naja hier ist es doch ähnlich. Sillende Mütter werden benachteiligt, während Mütter, die den Sch... kaufen belohnt werden und wenn man es übertrieben forumliert zum Nichtstillen animiert wird. (Ja ja absolut übertrieben, aber so kann man den Bogen nun mal überspannen.) Was ich nur sagen wollte: ich finde es ne Schweinerei schon allein, dass es eine solche Aktion gibt.

Mal ne naive Frage am Rande (kenn mich da echt nicht aus). Diese Trinkmahlzeiten sind Folgemilch oder Also keine PRe oder?
    Klar Folgemilch, aber es wird als Mahlzeit, als Beikost und nicht als Milchnahrung beworben.

Und auch erst ab 8 Monaten. Wobei das Zeug sieht aus wie Kotze :groggy: Sorry :oops:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Lorelei
    Naja, die Auslegung ist aber sehr weit hergeholt ;-)

Es gibt z.B. auf "Felix"-Katzenfutter momentan auch so eine Treuepunkte-Aktion - da sind ja dann auch die Nicht-Katzenhalter benachteiligt, weil sie nix bekommen ;-)
    Solche Aktionen gibt es doch überall ständig ;-)
  • coracora

6,187

Lore, ich denke, du hättest recht, wenn es sich bei dem Zeugs um MIlch handeln würde, aber es ist Brei-ähnlich, nur halt flüssig ;-)

Es ist aber auch so, dass dir Folgemilch als Proben ohne Ende hinterhergeschmissen wird, das ist erlaubt, nur die Pre nicht, um die Leue so nicht vom stillen abzubringen. Also müsste so eine Treueaktion auch bei Folgemilch erlaubt sein!
  • LoreleiLorelei

4,536

Snoopy, da sist nicht weit hergehoilt. Wie gesagt bei schädlichen Produkten wie Tabak, Alkohol ist diese Regelung wirklich existent, kein Witz. Und im Üboirgen: nur weil es Dinge in der Praxis gibt, heisst das nicht auch gleich, dass es legal ist. Im Bereich Werbung sind die gesetzlichen Regelungen sehr schwammig und daher fällt es den Kontrollorganen unter Umständen schwer, Dinge durchzusetzen, die aber eigentlich rechtswidrig sind).

Cora, ja dann stimmt das natürluich. Wie gesgat, ich wusste nicht, was diese Trinkmahllzeiten genau sind. :biggrin: War ja auch nur so ein Gedanke.
  • MajonieMajonie

3,882

Wobei das Zeug sieht aus wie Kotze

echt? :shock: boahh, ne, in dem alter gabs bei uns dann eher ne breze :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum