Schwanger stillen?

bearbeitet 8. 04. 2004, 17:22 in Stillen
hallo! kann man eigentlichen schwanger weiterstillen? ist das dann "tandemstillen" (klingt so sportlich)?
lululineken

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das ist richtig...
  • MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klar kann man - janina hat da glaube ich ziemlich viel Erfahrung...
  • Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, da hab ich Erfahrung - 9 Monate Schwangerschaft und 6 Monate Tandemstillen. :smile:

Man kann eigentlich immer während einer Schwangerschaft weiterstillen, es sei denn, man hat Blutungen oder vorzeitige Wehen oder so. Bei mir war das nicht der Fall, aber viele Frauen (so auch ich) haben sehr empfindliche Brustwarzen, so dass das Stillen weh tut. Ich würde irgendwie schnell gereizt, mich hat das Stillen irgendwann genervt und so hab ich es eingeschränkt, auf ein paar Mahlzeiten am Tag.
    Die Milch geht meistens auch zurück, was aber kein Problem ist, wenn das Kind schon älter ist.

Viele Kinder stillen sich dann während der Schwangerschaft ab, Alexander aber machte das nichts aus, ob Milch da war oder nicht.

Nach der Schwangerschaft hab ich dann drauf geachtet, dass Benjamin (der Kleine) zuerst trinkt und Alexander ihm nichts "wegtrinkt". Ansonsten hab ich den Großen immer stillen lassen, wann er (und ich) wollte.

Ähm, ja, hab ich was vergessen? Frag ruhig, wenn noch was unklar ist. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum