Hilfe... Pseudo Krupp!!!

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 22. 12. 2005, 14:04 in Kranke Kinder
HAt mir jemand Tipps, was ich tun kann bei Pseudo Krupp?? Meine Tochter hat es sed 2 TAgen, und ich bin soooo hilflos. Ich weiß, frische Lusf, feuchte Tücher, dampf... Im Notfall ein Zäpfchen, aber wann ist der Notfall???
Jetzt hat sie auch noch Fiber bekommen, ißt nichts und ich bin KO. Kanns nicht mit ansehen, wenn der kleine Wurm so leidet. Weiß niemand einen Rat, außer das ich Ruhe bewahren muß? Danke euch schonmal!!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei echtem Pseudo Krupp gehört sie zum Arzt.

Wart ihr da??

Zäpfchen Welche hast du da??
  • AmazoneAmazone

317

Ja, klar, ich war beim Arzt, ich wollte sie sogar in die Klinik bringen. Doch mein Arzt meinte, die können auch nicht mehr tun. Ich bekam die RECTODELT 100. Im Notfall geben, aber wann ist denn der Notfall. Heute bekam sie auch noch 39 Fieber. Mit PAracetamol ist es wieder gesunken, ist heftig, der arme Wurm. Am besten geht es ihr an Mumis Brust.
    Grüßle
  • Mica1974Mica1974

403

Zäpfchen geben wenn der Anfall nicht besser wird. Ich glaub ich würde so 5-10 Min warten (und natürlich an frische kühle feuchte Luft und Kind beruhigen). Wenn es dann nicht besser wird würde ich das Zäpfchen geben, aber im Endeffekt mußt Du das selbst entscheiden.
    Wir hatten zum Glück nur einen Anfall bisher.

LG
  • AmazoneAmazone

317

Es geht ihr Heute etwasbeser, zum Glück! Noch eine Frage, sit es normal, das siejetzt so verschleimt ist?? Ich gebe ihr auch Bronchicum.
    Der Husten tut ihr so weh.
    Liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

LAß dir einen Paryboy und Pulmicort zum Inhalieren verschreiben. Dann lößt sich das alles besser.

Inhalieren bringt wesentlich mehr als Hustensaft in dem Fall.
  • AmazoneAmazone

317

Echt, bist du dir da sicher, das ich sie ohne Absprache vom Arzt geben kann? Babix tropfen verträgt sie z.b. nicht.
    grüßle
  • AnjaHAnjaH

25,096

Moment,
    das zum Inhalieren mußt du dir verschreiben lassen.
    Und von Babix raten wir hier immer schon ab.
    Schmeiß das Zeug sofort weg. Alles Mentholhaltige verengt die Bronchen. Das kann richtig gefährlich werden.

Pulmicort ist Cortison zum Bronchien weiten, also ähnlich wie Rectodelt, nur wesentlich geringer Dosiert.

Aber das muß der Arzt verschreiben.
  • tesuntesun

1,709

AnjaH schrieb:
    Alles Mentholhaltige verengt die Bronchen. Das kann richtig gefährlich werden.

:shock: Man lernt doch nie aus, das heißt wenn man Hustenbonbons nimmt um besser Luft zu bekommen dann verschlimmern sie die ganze Sache eher ?

Was erweitert denn die Bronchien ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ tesun:
    Hustenbonbons sind bruhigend für den Hals, desinfizierend und krampflösend. Deshalb nimmt sie gerne bei Husten.

Das ist ja auch in Ordnung. Die kommen ja nicht in den Bronchien an.

Wirklich gut für die Bronchien sind:

Tymian, Spitzwegerich, Kamille, Holunder, etc.

das sind mal die wichtigsten

Aber Mentholhaltige Dinge würde ich bei Astma, Pseudo Krupp und co nicht nehmen.

Bei Erwachsenen macht Methonl, auch auch die NAse frei z.B in den Erkältungsbädern, und da ist das ja auch in Ordnung solange man kein Allergiker ist.
  • tesuntesun

1,709

Herzlichsten Dank mal wieder ;-)
    In meinem Fall geht es um Allergie, und danke dass Du die Erkältungsbäder erwähnt hast ... sollte ich mir natürlich die Bäder mit Pinimenthol vielleicht in Zukunft auch mal verkneifen :fies02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann machst du ab sofort Tymianbäder. Hefen noch besser und sind wenigstens ungefährlich. ;-)
  • tesuntesun

1,709

Sorry wenn es etwas vom Thema abdriftet, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen :oops:

Kann man als Erwachsener auch Thymian als ätherisches Öl für das Bad nehmen, oder ist getrockneter Thymian viel effektiver ?
    Und wenn ja, ab welchem Alter kann man Kinder auch damit baden lassen ?
    Thymian erst zu kochen dauert mir manchmal zu lange.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tymianöl könnt ihr auch nehmen . Schaut das es ei ngutes Öl ist. Geht auch für Kinder.

Da halt weniger rein tun
  • tesuntesun

1,709

Danke *jetzteinkaufengeht* ;-)
  • AmazoneAmazone

317

Hallo,
    wollte euch nur kurz Bescheid geben, wir mussten am Sa. Nacht zur Notaufnachme. Ihr Erstickungsanfall wurde immer chlimmer. Mein Tipp an die Anderen Betoffenen, wartet nich ewig mit dem Zepfchen!!!
    Sie, wir mussten bis DI bleiben, 3 Nächte. war nicht schön!! Immer inhalieren!!!
    Aber jetzt wird es besser, zum Glück!!
    Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum