HAt mir jemand Tipps, was ich tun kann bei Pseudo Krupp?? Meine Tochter hat es sed 2 TAgen, und ich bin soooo hilflos. Ich weiß, frische Lusf, feuchte Tücher, dampf... Im Notfall ein Zäpfchen, aber wann ist der Notfall???
Jetzt hat sie auch noch Fiber bekommen, ißt nichts und ich bin KO. Kanns nicht mit ansehen, wenn der kleine Wurm so leidet. Weiß niemand einen Rat, außer das ich Ruhe bewahren muß? Danke euch schonmal!!!
Kommentare
25,096
Wart ihr da??
Zäpfchen Welche hast du da??
317
Grüßle
403
Wir hatten zum Glück nur einen Anfall bisher.
LG
317
Der Husten tut ihr so weh.
Liebe Grüße
25,096
Inhalieren bringt wesentlich mehr als Hustensaft in dem Fall.
317
grüßle
25,096
das zum Inhalieren mußt du dir verschreiben lassen.
Und von Babix raten wir hier immer schon ab.
Schmeiß das Zeug sofort weg. Alles Mentholhaltige verengt die Bronchen. Das kann richtig gefährlich werden.
Pulmicort ist Cortison zum Bronchien weiten, also ähnlich wie Rectodelt, nur wesentlich geringer Dosiert.
Aber das muß der Arzt verschreiben.
1,709
:shock: Man lernt doch nie aus, das heißt wenn man Hustenbonbons nimmt um besser Luft zu bekommen dann verschlimmern sie die ganze Sache eher ?
Was erweitert denn die Bronchien ?
25,096
Hustenbonbons sind bruhigend für den Hals, desinfizierend und krampflösend. Deshalb nimmt sie gerne bei Husten.
Das ist ja auch in Ordnung. Die kommen ja nicht in den Bronchien an.
Wirklich gut für die Bronchien sind:
Tymian, Spitzwegerich, Kamille, Holunder, etc.
das sind mal die wichtigsten
Aber Mentholhaltige Dinge würde ich bei Astma, Pseudo Krupp und co nicht nehmen.
Bei Erwachsenen macht Methonl, auch auch die NAse frei z.B in den Erkältungsbädern, und da ist das ja auch in Ordnung solange man kein Allergiker ist.
1,709
In meinem Fall geht es um Allergie, und danke dass Du die Erkältungsbäder erwähnt hast ... sollte ich mir natürlich die Bäder mit Pinimenthol vielleicht in Zukunft auch mal verkneifen :fies02:
25,096
1,709
Kann man als Erwachsener auch Thymian als ätherisches Öl für das Bad nehmen, oder ist getrockneter Thymian viel effektiver ?
Und wenn ja, ab welchem Alter kann man Kinder auch damit baden lassen ?
Thymian erst zu kochen dauert mir manchmal zu lange.
25,096
Da halt weniger rein tun
1,709
317
wollte euch nur kurz Bescheid geben, wir mussten am Sa. Nacht zur Notaufnachme. Ihr Erstickungsanfall wurde immer chlimmer. Mein Tipp an die Anderen Betoffenen, wartet nich ewig mit dem Zepfchen!!!
Sie, wir mussten bis DI bleiben, 3 Nächte. war nicht schön!! Immer inhalieren!!!
Aber jetzt wird es besser, zum Glück!!
Liebe Grüße