Füssigkeit aus der Brust trotz abstillen?

katzile83katzile83

320

bearbeitet 18. 12. 2005, 23:21 in Nach der Geburt
Hallo! Habe letzten Samstag die letzte Tablette zum abstillen genommen.
Und trotzdem kommen immer noch ab und zu ein paar Tröpfen klare Flüssigkeit. Vor allem wenn der Kleine nachts schreit, wenn er hunger hat.

Ist das normal? Habe nun irgendwie Angst, daß die Milch wieder einschiesst. Ein Brust schmerzt auch ein bisschen, wenn ich mich z.B. drauflege. Ist aber kein Vergleich zu den Schmerzen die ich hatte, als ich meine Brustentzündung hatte.

Habe neulich mit meinem Freund etwas heftiger geschmust und dann wollte er an meien Brustwarzen. Habe dann voller Panik abgewehrt, da ich dachte er könnte wieder was anregen.
Was das berechtigt oder bin ich nur hysterisch?

Über eine Antwort auf meine Fragen währe ich sehr sehr dankbar.

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katja,
    es kann lange dauern, bis die Milch völlig weg ist. Monate sind dabei völlig normal. Wenn dir die Brust weh tut: kühlen! Eine Spiel-Sperre für deinen Freund brauchst du aber eigentlich nicht verhängen. Der hat eine andere Saugtechnik als ein Kind und dürfte so schnell da keine Milchproduktion anregen.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als ich abgestillt habe, ist trotzdem nach 2 Wochen Milch eingeschossen. Habe dann mir neue Tabletten besorgt. Und was auch gut hilft ist kühlen, Pfefferminztee und meine Hebamme sagte die Brust hochbinden und stramm.
    Hat bei mir leider nicht gklappt mit dem hochbinden. Habe nicht viel :sad:
  • katzile83katzile83

320

Pfefferminztee trinke ich sowieso viel.. der tut mir sehr gut in dieser Jahreszeit. Außerdem mach ich noch täglich 1-2 Quarkpackungen.

Hoffe bei mir schiesst sie nicht wieder ein. Das tat so höllisch weh, als ich meine Brustentzündung hatte (mit Fieber und allem drum und dran).

Hatte übers Wochenende aber keine austretende Flüssigkeit mehr.. oder ich habs nicht gemerkt, kanns auch sein...

Drückt mir mal die Daumen :-D
  • EowynEowyn

27,156

Ja, Brustentzündungen sind nicht nett. ich hatte das selber schon und lag mit Schüttelfrost im Bett.

Salbeitee wirkt übrigens auch abstillend. Aber klingt jetzt nicht so, als würdest du weiter Probleme bekommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das tu ich. Zum Glück tat das bei mir nicht weh. Habe halt nur blöd geschaut. Hatte ja abgestillt und auf einmal war mein BH und T-Shirt total durchnässt.
  • katzile83katzile83

320

Hmm.. Salbeitee hab ich mir gekauft.. ehrlich! Habe einen Beutel aufgebrüht, hab dran gerochen.. fands eklig.. hab 3 Löffel Zucker rein und hab ihn lauwarm hintergekippt...
    Also da trink ich 1000x lieber 2 Liter Pefferminztee am Tag..
    Mein Geschmak iss das nich, sag ich euch.. :ih:

Hoffe auch, daß nix nachkommt. War nur erstaunt. In der Zeit als ich die Tabletten genommen habe und noch 2 Tage danach war nix.. und plötzlich war da wieder was Kaltes.. wenn mans net erwartet... waren zwar nur ein paar Tropfen und hatte erst schon Bernd in verdacht, er hätte mich angespuckt oder so.. aber erstaunt :shock: war ich trotzdem
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum