Vorzeitige Wehen?

EntchenEntchen

763

bearbeitet 16. 12. 2005, 17:40 in Schwangerschaft
Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mich ja etwas beruhigen...
Ich bin jetzt in der 20 SSW und habe seit einigen Tagen eine Art Krämpfe in der Gebärmutter! Es ist nicht wirklich schmerzhaft, aber zumindest unangenehm. Am Dienstag war ich beim FA, sie hat keinen Abstrich gemacht, nur pH gemessen, der in Ordnung war. Dann habe ich Magnesium verschrieben bekommmen, das hat aber bisher nichts geholfen. Außerdem habe ich manchmal ein Jucken an den kleinen Schamlippen, aber sonst keine Hinweise auf eine Infektion. Jetzt mache ich mir natürlich trotzdem riesig Sorgen. Habe schon von einer Frühgeburt geträumt. Sind diese Gebärmutterkrämpfe denn normal oder kann das gefährlich sein oder evtl. sogar auf eine Infektion hinweisen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat/ mich beruhigen kann!!
Liebe Grüße
Entchen

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie oft am Tag hast du das denn? Uns kannst du Zusammenhänge erkennen, was du vorher so gemacht hast?
  • EntchenEntchen

763

Wie oft am Tag ist schwer zu beantworten- Gestern hatte ich das über den Tag verteilt ziemlich oft, auch wenn ich einfach nur da sitze und arbeite. Zusammenhänge habe ich bisher folgende gefunden: Wenn meine Blase sehr voll ist, z.B. nachts bzw früh morgens. Wenn sich eine Blähung vorbeischleicht :oops: und wenn ich drücken muß.
    Aber auch einfach wenn ich aus dem Sitzen aufstehe! Ich kann das alles sehr gut ertragen, mache mir aber solche Sorgen, ob das vielleicht Übungswehen (oder sowas) sind und ich da einfach viel zu früh dran bin, oder ob das mit einer Infektion zusammen hängen könnte..
    Liebe Grüße
    Entchen
  • EowynEowyn

27,156

Grundsätzlich ist es völlig normal, dass man in der Schwangerschaft auch mal Wehen hat. Allerdings ist das eben oft auch ein Zeichen, dass man zu viel tut und mal einen Gang zurück schalten sollte. Gerade auch am Schreibtisch sitzen ist für den Bauch anstrengend. Da braucht man in der Schwangerschaft immer mal wieder Pausen, in denen man die Füße hochlegen kann.

Lies auch mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/wehen.html
  • EntchenEntchen

763

Lieben Dank für Deine schnelle Antwort! Werde mich dann heute mal ins Bett begeben :biggrin:
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch!! ;-)

Liebe Grüße
    Entchen
  • scallyscally

287

mein arzt sagte mir,es sei normal,dass die gebärmutter ab der 20.ssw anfängt zu üben.der abuch werde teilw schon hart,aber er sollte nicht schmerzen.

ich hab manchmal auch son komischen bauch wenn ich mir zuviel zugemutet hab tagsüber,wenn ich mich dann hinleg wirds besser.ein warmes bad hilft mir dann auch immer super.
    ich nhem dann auch mal ein magnesium mehr am tag,den rat gab mir mein fa.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum