Hallo!
Also. Ich war ja am Mittwoch wieder bei einer Untersuchung.
Beim Ultraschall in der 10. Woche (9+2) sah man das Herzchen total schön schlagen.
Am Mittwoch (13+1) sah man es nicht so gut, bzw ich anfangs garnicht, erst als die Ärztin das Bild stark vergrößerte.
Kann das daran liegen, dass es das erste Mal mit der linken Seite und das zweite Mal mit der rechten Seite zur Bauchdecke lag?
Oder ist auch schon die Haut dicker so dass man es schwerer sieht?
Ich weiß jetzt eh, dass alles in Ordnung ist :bounce02: es hat auch immer wieder mit den Füßchen ausgeschlagen :razz: , es interessiert mich nur warum der Herzschlag diesmal so schwer zu sehen war.
Nochwas, ich muss es los werden, meine Familie weiß ja noch nix und ich hab nicht viele, denen ich davon erzählen kann.
Man hat schon ganz genau die einzelnen Finger, Elle, Speiche, Oberarmknochen und Schultergelenk gesehen :bounce02:
Und sogar schon die Blase, wo die Ärztin gemeint hat sowas müsste man so früh noch gar nicht sehen :bounce02: :bounce02:
Ich freu mich ja so :biggrin: :biggrin:
Danke fürs zuhören
lg
Angela
Kommentare
27,156
Klar kann das Kind mal ungünstig liegen, so dass man Einzelheiten schlechter sieht. Überleg mal wie klein das jetzt noch ist, da ist es doch eh erstaunlich, dass man überhaupt schon so viel sieht.
287
556
Der Zwerg ist jetzt 7,3 cm groß, wahrscheinlich etwas größer da die Ärztin sagte sie hat ungenau gemessen.
Was mich jetzt verunsichert hat ist dass ich gelesen habe die SSL sollte in der 14. Woche 9 cm betragen, die Tabelle meiner Ärztin sagt aber 7,5 cm.
Ich weiß schon dass die Kinder in Schüben wachsen, aber ist das im Normbereich? Wie groß waren eure Kleinen in dieser Zeit?
lg
27,156