Hallo zusammen,
habe eine etwas ekelige Frage bezüglich "Absonderungen" in der Schwangerschaft. :oops:
Bin seit heute in der 10 SSW und mein nächster Termin ist am 28.April.
Seit längerem schon beobachte ich einen etwas erhöhten Ausfluss, was ja soviel ich gelesen habe normal sein soll und den "Abgang", wenn man das so nennen kann, von so zäherem Schleim, heute sogar etwas knubbelig.
Es riecht nichts und juckt nichts.
Außerdem war heute zum ersten Mal eine leichte Verfärbung des Schleims einen Hauch bräunlich und ein dünner schwarzer "Faden", zu sehen. (Toilettenpapier)
Kam aber sonst nichts mehr nach!
Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich beunruhigt sein soll und dachte, dass bevor meine Phantasie wieder mit mir durchgeht, ich lieber hier im Forum schreibe und frage, ob das noch normal ist mit dem Schleim!
Tut mir leid, wenn das etwas ekelig war.
Liebe Grüsse,
Moniflori
Kommentare
59,500
es ist einfach die natur und ganz normal :!:
1,729
Hatte das auch besonders in der Anfangszeit vermehrt,hat aber ab der 15.Woche aufgehört!
Es ist zwar unangenehm,soll jedoch einen schützenden Effekt haben!
Es werden nämlich die Bakterien abgesondert und das ist ja nur positiv damit es dem Baby oder was auch immer in der unteren Region nicht schadet ;-)
4,530
Liebe Grüsse,
Moniflori
1,643
4,530
na da bin ich ja froh und ich freue mich wirklich! :laola01:
Liebe Grüsse,
Moniflori
7,772
ich, 10 SSW Woche, hatte gestern auch etwas zähflüssig/spinnbaren Aussfluss, habe dann die Hebamme angerufen, weil ich leider auch immer gleich die Panik bekomme.
Sie hat auch gesagt, dass sei völlig normal.
LG Katrin
4,530
finde ich ja witzig: Du kommst auch aus Köln und bist auch in der 10 SSW. Ist ´74 Dein Jahrgang? Frage so blöd, weil es mein Jahrgang ist! Morgen beginnt bei mir die 11 SSW. Wann ist denn Dein errechneter Geburtstermin???
Liebe Grüsse,
Moniflori
7,772
Also meine letzte Mens war am 06.02. mein FA hat gesagt, dass das dann der 15 November wäre. Freitag bin ich auch in der 11 SSW.
Ich bekomme aber einen KS (den dritten) und daher wird das Kind ca. in der 37-38 SSW irgendwann Ende Oktober geholt.
Und ich hatte Anfang Januar ein FG daher bin ich diesmal extrem Ängstlich, komisch, bei den andern beiden Kindern habe ich mir gar keine großen Gedanken gemacht.
Naja vielleicht war ich bisher auch auf den falschen Seiten, bei Zappybaby, da bekommt man nur Horror Antworten und macht sich noch mehr Sorgen.
Ich finde es aber toll, das wir gleich weit und alt sind ;-)
LG Katrin
4,530
ich bin auch extrem ängstlich und froh dieses Forum gefunden zu haben.
Aber schau, Du bist jetzt in der 11. SSW und es ist alles soweit in Ordnung. Es wird bestimmt nichts mehr passieren. Also beruhige Dich und freu Dich darauf, dass bald die 12 SSW vorbei ist. Die von allen immer so herbeigesehnte magische 12.SSW.!
Ich habe übrigens am 14. November Geburtstag. Mal sehen, ob Dein Kind tatsächlich pünktlich am 15. erscheint. ;-)
Liebe Grüsse,
Moniflori