Hallo ihr lieben,
Ich hatte meine letzte Periode am 15.10. Müßte also jetzt ca. 8+6 sein. Als ich bei der FÄ war, wäre ich laut meiner Rechnung 6+6. Der Embryo war aber 4 mm und das entspricht laut FÄ 6+1. Das fand ich komisch denn ich weiß wann mein Eisprung war.
Jetzt war ich gestern aufgrund von Blutungen im KH. Wäre gestern laut meiner FÄ 8+0. Auf dem Bildschirm war Herztätigkeit alles vorhanden und Embryo ist auch gewachsen. Er ist 11,6mm. Das bedeutet laut der FÄ vom KH 7+1. Also wieder 5 Tage kleiner. Das wäre dann fast 10 Tage kleiner.
Ich habe einen ganz normalen Zyklus von 26-28 Tage. Mein Eisprung findet auch immer zwischen den 14. und 18. Tag statt.
Weiter bin ich ja schon seit 5 Wochen überfällig. Wäre ich bei 7+1 dann wäre ich ja erst 3 Wochen überfällig.
Ich finde das komisch, denn ich habe starke SChwangerschaftsbeschwerden. Brüste sind größer und schmerzen und ekelhafte Übelkeit und das schon seit bestimmt fast 3 Wochen.
Ich habe schon 3 Kinder und 4 FG, davon 2 Abortkürretagen.
Ist das nicht seltsam????
Bitte schreibt mir, denn langsam werde ich verrückt. Ich kann mich nicht freuen und auch nicht abschließen.
Grüße Mimo
Kommentare
27,156
auch bei einem regelmäßigen Zyklus kann sich der Eisprung mal verschoben haben. Nur weil dein Zyklus sonst immer exakt ist, heißt das noch nicht, dass er das jetzt auch war. Dann kommen noch Messungenauigkeiten dazu und schon hat man die Verunsicherung.
Ich kann verstehen, dass du dich jetzt noch nicht richtig freuen kannst, aber versuch positiv zu denken. Wann sollst du denn wieder zur Kontrolle kommen?
viele Grüße
Eowyn
8
ich muß am Montag wieder zur FÄ.
Dabei ist mir so brechübel. Schon von meiner eigenen Spucke wird mir schlecht. Paar Tage geht es so la la. Und ca. alle 5 - 7 Tage gibt es ein oder zwei Tage wo ich nur daliege, weil mir soooo schlecht ist.
Vorhin mußte ich mich erst übergeben. Sogar die Suppe vom Mittagessen kam hoch.
WAhrscheinlich die halbe Postadoxin Tablette auch.
Aber sollte mein Eisprung sich verschoben haben und zwar um 11 Tage, dann kann das Sperma gar nicht sooooo lange gehalten haben. Ich habe am 13. Zyklustag mit meinem Mann geschlafen, am 15 hatte ich dann diesen Mittelschmerz. Eigentlich springt dann das Ei ca. 1 Tag später. So +11 Tage wären dann 15 Tage wo das Sperma hätte halten müssen. Irgendwie kommt mir das spanisch vor.
Aber so lange mir so speiübel ist, habe ich n icht wirklich Angst, daß es abgeht, aber es ist halt komisch.
Liebe Grüße Mimo
287
aber hauptsache,dass baby wächst immer schön brav.nach der 12.ssw wird die rechnerei aufhören,war bei mir jedenfalls so.da legte der fa die ssw fix fest und so blieb es dann auch
8
Muß aufhören und auf die -Toilette. Würg. Nein heute kann ich echt nicht mehr. Vorallem fängt dann mein Darm auch an und ich bekomme noch Durchfall.
Tschüß Mimo
27,156
59,500
Um die Größe, ich weiß nicht, ich würd mir da garkeinen Kopf drum machen. Ich trau den Meßgeräten nämlich nicht. Und oder den Fähigkeiten der Ärzte. Guck mal, da geht es um Millimeter und zack hast du beim Vermessen ein paar Tage weniger. Wenn du jetzt abndauernd beschallt und vermessen wirst trägt das doch noch mehr zur Unsicherheit bei, oder?
Kannst du nicht einfach zwei, drei, vier Wochen ins Land gehen lassen und dann zum Ultraschall gehen? Dann wird man doch mehr wissen sollte dein Kind wirklich nicht schnell genug wachsen- was ich irgendwie nicht glaube!?
59,500
Dachte, ich wäre 3 Tage überfällig, machte einen Test. Positiv. Die Ärztin machte ein US und meinte, ich sei schon in der 6. Woche, man sah ein Herz schlagen. Was ich für meine Tage hielt, wäre eine Blutung gewesen, aber nicht meine Tage, das würde von der Zeit nicht passen. Sie gab mir als ET den 4.12.
Nächstes US, ET korrigiert auf den 26.11., weil Kind doch irgendwie größer...
Nächstes US, ET korrigiert auf 18.11., da Kind noch größer...
Die Kleine kam am 7.11. zur Welt, war ganz normal groß und schwer, hatte richtig lange Fingernägel, war also wirklich "fertig".
Hätte ich damals mit dem ET 7.11. gerechnet, wäre das Baby beim ersten US ja viiieeel zu klein gewesen! Da war ich ja eigentlich schon in der 10. Woche gewesen oder so - und von der Größe schätzte meine Ärztin auf 6. Woche. Das hätte mich sicher auch beunruhigt. Aber es ist alles gut gegangen.
Ich denke mal, man kann ich wirklich vermessen, oder die Babys entwickeln sich halt doch nicht ganz nach dem lehrbuch oder den Tabellen. Jetzt warte erst mal ab. Früher, als es noch kein US gab, hättest du dich nicht so verrückt gemacht. Alles Gute und ich drück die Daumen, aber es ist sicher alles ok und dein Eisprung war halt doch wann anders als du denkst. Wer weiß???
2,322
Ich weiß, einfacher gesagt, als getan ;-)
Bei mir war es auch so, dass ständig irgendwas umgestuft wurde (mal vor, mal zurück :???: ), so dass ich auch nicht wußte, was das ganze soll...
Meiner Rechnung nach konnte es gar nicht zu dem Termin, der errechnet wurde geschnackelt haben, aber was solls.
Lukas war eine Beinahe-Punktlandung (ET 30.7.04 nach Korrektur vom 7.8.04, geboren am 31.07.04).
Es ist echt manchmal ein Fluch mit diesem US :flaming01:
Da reicht ein Millimeter Meßungenauigkeit und es kommt was vöölig anderes raus :roll:
21
Also Kopf nicht mit negativen Gedanken vollstopfen, das gibt nur wieder Migräne ;-) .
Alles Gute