Hallo,
ich war heute beim Arzt und habe meinen Mutterpaß bekommen. Da stand nähmlich, dass ich Blutgruppe 0 bei Rhesusfaktor negativ habe. Meine Ärztin meinte es wäre kein Problem in der ersten SS.
ich brauche noch etwas Zeit um dies zu "verdauen". Ich habe oft davon gehört, dass neg. Rhesusfaktor wohl etwas ganz schlimmes sei und dass es vor allem kaum möglich wäre viele Kinder damit zu kriegen.
Meine Frage an euch, liebe mehrfachmammis!!!
Hat jemand von euch negativen Rh-faktor? Ist es wirklich ein Problem bei weiteren SS?
liebe Grüsse
July
Kommentare
27,156
ein negativer Rhesusfaktor ist heutzutage überhaupt kein Problem und du kannst damit so viele Kinder bekommen wie du willst. Je nachdem was dein Mann für eine Blutgruppe hat, kann es sein, dass du ein paar Spritzen bekommen musst. Aber das ist auch schon alles.
viele Grüße
Eowyn
148
506
War bei mir so, alles kein Problem!
3,009
mach dich mal bitte nicht verrückt!
was machen deine lymphknoten und der toxoplasmoseverdacht?
148
Toxoplasmose hat sich nicht bestätigt. Ich bin dagegen nicht immun und die Ärztin wird mich noch 3 mal testen. meine Lymphknoten haben sich etwas beruhigt. Die Ärztin meinte es hat damit zu tun, dass ich zu viel am schreiben war (tippen) Ich habe ja meine Diplomarbeit fertig geschrieben.
Und sonst geht mir ganz gut. Ich bin sooooooo froh, dass ich keine Übelkeit habe! Ich habe nur Brustspannen und ab und zu Ziehen im Bauch.
ich glaube, ich konnte gestern erkennen, dass mein Bauch gaaanz unten etwas "geschwollen" ;-) ist. Ich glaube es fängt so langsam zu wachsen )) :bounce02:
Mein Krümmelchen ist mittlerweile 2,7 sm groß! und ich bin anfang 11 Woche.
Ich habe immer noch keine Hebamme kontaktiert :oops: ich bin etwas schüchtern...und habe Angst dass wir mit einander nicht zurecht kommen könnten....Aber ich habe mir gestern schon die Nummern rauskopiert. Schade nur, dass so wenige Hebammen eigene Homepages haben, wo mindestens etwas über sie steht, ich meine wie viele Jahre Erfahrung, wie Alt, eigene Kinder? und so weiter....
Aber es sind insgesamt gute Nachrichten. mittlerweile beruhige ich mich wegen dem Rhesusfaktor. Und werde mir auch keine Gedanken mehr darüber machen!
Vielen herzlichen Dank an alle! :knutsch01:
:laola02: :fun04: