Bücherzerstörer

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 16. 12. 2005, 21:05 in Kleinkinder
Luca liebt seine sämtlichen Bilderbücher, momentan mach ich fast den ganzen Tag nix anderes als die mit ihm anzuschauen.

Aber: ich weiß nicht was ihn da reitet, manchmal fängt er urplötzlich an eines zu zerreißen. Ich erklär ihm dann daß man das nicht machen darf, aber es ist scheinbar wie eine Sucht, einmal angerissen kann er nicht davon lassen bis das ganze Buch in Schutt und Asche ist.

Was soll das ???????? :roll: :roll: :roll:

Mir tuts halt auch leid um die schönen Bücher, andererseits, es sind seine, und wenn sie kaputt sind sind sie kaputt ????

Selbst ganz neue Bücher haben ja in der Mitte so ne kleine Erhebung, da fängt er auch an dran rumzukratzen.

Ich hab grad mal wieder alle Bücher weggeräumt, für heute gibts keins mehr.

Weiß jemand nen Rat ???

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ehrlich gesagt, wäre mir das schlichtweg zu teuer, deswegen würde ich da konsequent durchgreifen. Wer Bücher kaputt reisst, kann halt keine lesen. Wir mussten zwar auch schon Bücher kleben, aber haben Jolina immer gesagt, dass sie die Bücher nicht kaputt machen darf, sonst nehmen wir sie ihr weg. Eine Zeitlang wollte sie sich auf die aufgeklappten Bücher draufstellen, aber das habe ich immer sofort unterbunden. Sie darf hier so viel, doch da ist bei mir dann Schluss!
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Und wenn Du ihm alte Versandhauskataloge oder Zeitschriften gibst zum zerspielen und versuchst ihm klarzumachen dass er das darf , seine Bücher aber nicht ? mh, Versuch wärs wert, denke ich.
  • MajonieMajonie

3,882

ivh denk nicht das er das böse meint.... eher vielleicht ala "wo komtm die kuh her die da auf dem blatt ist"? oder " wie wird das buch ein buch?" :biggrin: dann ist die idee mit den katalogen wirklich nicht schlecht......
    macht er das aus heiterem himmel beim ansehen? dann denk ich am ehesten an diese variante... oder er will dich tatsächlich" ärgern" das heißt, deine aufmerksamkeit auf sich ziehen. dann würde er es aber machen wenn du den kleinen versorgst oder so :roll:

er wird wohl mal forscher werden :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum