bin verunsichert-zyklus ständig länger-wann überhaupt testen

xulixxulix

3

bearbeitet 17. 12. 2005, 21:34 in Kinderwunsch
Hallo,

bin neu hier.
Mein Mann und ich versuchen seit August ein Baby zu bekommen.
Leider ist mein Zyklus sehr unregelmäßig. 1. 4 Wochen (nach absetzten der Pille), 2. 5Wochen +1 Tag, 3. 6Wochen+1 Tag ...
Sind nun im 3.ÜZ und nun weiß ich gar nicht, wann ich einen ES habe oder wann ich testen kann...
Symptome habe ich natürlich - wie seit beginn ständig welche - Einbildung ist auch ne Bildung ;-) - kann mich also nicht wirklich darauf verlassen.

Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?, Kann es sein, dass ich noch gar keinen ES hatte?, ...Fragen über Fragen...

Gruß Uli

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Uli,
    ob du einen Eisprung hattest oder nicht kann dir leider niemand beantworten. Wie lange hast du denn die Pille genommen? Es kann durchaus eine ganze Weile dauern, bis sich der zyklus nach Absetzen der Pille wieder normalisiert. Bis zu einem Jahr sollte man seinem Körper da schon Zeit geben.

Wenn du wissen willst, ob du einen Eisprung hast, dann kannst du ja mal eine Temp-Kurve führen.

Testen würde ich, da dein zyklus sich ja offensichtlich noch nicht eingespielt hat, eher erst wenn du 1-2 Wochen über deinem bisher längsten Zyklus drüber bist. Schließlich sind gescheite Tests auch nicht gerade billig. Und falls du schwanger sein solltest macht das gar nix, wenn schon ein wenig Zeit ins Land gegangen ist.

viele Grüße

Eowyn
  • xulixxulix

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe ca. 9 Jahre die Pille genommen...
    Temp-Kurve hatte ich auch schon überlegt, aber eigentlich ist mir das zu stressig und ich neige gern dazu, Dinge zu ernst zu nehmen, daher probiern wirs noch ne Weile ohne.
    Aber danke für den Tipp.

Gruß Uli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum