Sehr trockene Flecken

bearbeitet 18. 12. 2005, 12:19 in Kranke Kinder
Unser kleiner hat seit cirka 1 Woche sehr starke trockene Flecken am Körper. Die sind nicht rot oder so. Sind halt nur ganz trocken. Ich muß dabei sagen das ich selbst auch lasst mit sehr trockene Haut habe.
Ich öle ihn jetzt schon immer ein. Aber besser wird es nicht. Sollte ich damit mal zum Kinderarzt?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit was ölst du denn? Besser wäre, bei so Kleinen erst einmal gar nichts zu machen. Oft sind äußere Bedingungen wie z. B. ein anderes Waschmittel oder die warme Heizungsluft schuld.

Verwendest du eigentlich einen Weichspüler?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit bübchen Baby Öl. Ich habe die erste zeit weichspüler benutzt. Habe ihn aber jetzt weggelassen.

Kann ich ihn vielleicht mal in Sahne und Olivenöl Baden lassen? Oder gibt es noch andere mittelchen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sahne und Olivenöl geht, mehr würde ich aber nicht machen, um den Säureschutzmantel der Haut, der sich erst entwickeln muss, nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Dass du keinen Weichspüler mehr benutzt ist gut, damit tust du nämlich auch der Umwelt einen sehr großen Gefallen. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles klar vielen dank. Ach wieviel sahne und Olivenöl muß ich für ne babybadewanne nehmen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach das nach Gefühl. Ein paar Spritzer reichen absolut. Für ein Vollbad für Erwachsene habe ich immer einen Becher Sahne genommen, rechne das einfach entsprechend runter. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum