Milchfrage

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 18. 12. 2005, 15:11 in Ernährung
Hallo!

Meine Mutter meinte gestern, dass man zwar keine Frischmilch geben darf im ersten Lebensjahr, aber dass H-Milch ok sei ... ich halte das für Schwachsinn, aber da ich es nicht wirklich weiß, frage ich lieber mal hier nach - ist da was dran???
Was ist der Unterschied zwischen H-Milch und Frischmilch?

Und könnte mir jemand erklären, warum man keine Milch geben soll? Wenn ich das sage, bekomme ich nämlich immer nur ein ironisches "Ihr habt es auch überlebt" zu hören :roll: ... vielleicht glauben sie mir ja, wenn ich er erklären kann ...

Liebe Grüße,

Christina :-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    H-Milch ist nichts anderes als haltbar gemachte Frischmilch. Allgemein ausgedrückt sollte Kuhmilch im 1. Jahr nicht gegeben werde, weil sie sehr allergen ist und das darin enthaltene Eiweiß zuviel für die kleinen Nieren.
    Nicht umsonst ist unsere Generation so stark mit Allergien belastet.

Übrigens: Viele Kinder vertragen reine Kuhmilch auch noch nicht, wenn sie ein Jahr sind. Sie reagieren dann mit Durchfall. Einige meiner Kinder haben sie z. B. erst mit ca. 1 1/2 Jahren vertragen.

:byebye01:

Gisela
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ok, dann werde ich das beim nächsten Mal so weitergeben ;-) Danke für die Info! :-)
    Hatte irgendwas im Kopf, dass es mit dem Eiweiß zu tun hat, aber wusste nicht mehr, inwiefern.

Liebe Grüße,

Christina :-)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich glaube mich zu erinnern, das Anja auch mal geschrieben hatte, das Vollmilch nicht so nährwertreich ist wie Pre oder Muttermilch und das die Kleinen da manche Sachen zu wenig bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum