Stuhlgang, Fehlgeburt?

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 13. 04. 2004, 20:55 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

hätte da noch eine Frage.

Meine Mutter meint, dass man wenn man Verstopfung hat und dann auf Toilette zu stark drückt eine Fehlgeburt bekommen kann.

Stimmt das ?

Liebe Grüsse,
Moniflori

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wo hat denn deine mutter dieses ammenmärchen her :?:

leidest du an verstopfung :?:
  • MimiMimi

1,643

Himmel, das stimmt wirklich nicht. Ich hatte in der SS Verstopfung und Alina ist quitschfidel und "unbeschädigt" auf dieser Welt erschienen...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Huhu Moniflori

Also meine Mutter hat gesacht "wat sitzt dat sitzt" :grin:

In diesem Sinne, schöne Schwangerschaft !
  • MonifloriMoniflori

4,530

Keine Ahnung, wo sie das her hat!
    Habe mich nur eben deshalb mit ihr gestritten, weil ich soetwas gar nicht hören kann im Moment.

Eigentlich habe ich keine Verstopfung, weil ich heute morgen ganz normal auf Toilette war. Müsste heute abend wieder, kann jetzt aber nicht richtig.

Weiß nicht, ob das wirklich Verstopfung ist!?

Liebe Grüsse,
    Moniflori
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also sie meint nicht, dass man eine Fehlgeburt bekommt, weil man Verstopfung hat, sondern wenn man zu stark drückt.

Liebe Grüsse,
    Moniflori
  • MimiMimi

1,643

glaube eher nicht - und wenns Dir unheimlich, iß Sauerkraut oder trink Pflaumensaft - das bringt Deinen Darm auf Trab und die Mami hoffentlich zum Schweigen. Laß Dich nciht verrücktmachen von den Sprüchen, sie sind gut gemeint, geben aber oft Halb-bzw. Viertelwissen wieder. oder wie in dem Fall - Ammenmärchen...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Moniflori,

in der SS ist die quer, oder längstgestreifte Muskulatur was träger , weil ein bestimmtes Hormon ausgeschüttet wird, um die Gebärmutter ruhig zu stellen. Deshalb ist dein Darm träge.

Trinke einfach viel, das spült in jeder hinsicht gut ;-)

Und ich finde es immer wieder schlimm, wie einen die Leute mit ihren Ammenmärchen irre machen ! Bin selber auf diesen Blödsinn reingefallen.
    :???:

Kind rauspressen beim Stuhlgang ? :shock: *ohne Worte*

Lass dich bloss nicht irre machen ! :fies02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

von verstopfung spricht man,
    wenn der absatz unregelmäßig und sehr kompakt ausfällt,
    so auf die art porzelanschädigend :biggrin:
    und wenn der absatz schmerzhaft und schwer erfolgt.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ yeshe, man kann auch sagen :arrow: man sprengt das Klo :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

nööööööööö dann schlägt man schon die muschel durch,
    denn meist sind das ja auch noch hochkonzentrierte bleikugeln :biggrin: :eek02:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also genau gesagt:

Porzellanschädigend ist es nicht, aber es kommt halt heute abend nicht ´raus. :mad:

Schmerzen tut es nicht!

Aber jetzt gleich habe ich ein Gesprächlein mit meinem Mütterlein!

Liebe Grüsse,
    Moniflori
  • EowynEowyn

27,156

Es wäre ja von der Natur nun wirklich blöd eingerichtet, wenn man sein Baby verlieren würde, nur weil man Verstopfung hat und stärker drücken muss. :shock: :!:
  • K_SimoneK_Simone

237

Noch ein Schmankerl zum Thema Ammenmärchen: Die Mutter einer Freundin sagte ihr, sie dürfe keine Gardinen waschen und aufhängen, weil sich dabei die Nabelschnur um den Hals des Kindes wickelt. Meine Freundin hat`s nicht geglaubt - und trotzdem keine Gardinen aufgehängt. :cool:
    Mütter!
    Und jetzt werd ich selber eine ... :eek02:
  • LenchenLenchen

4,118

Noch mal zu meinem Lieblingsthema Verdauungsbeschwerden (betet, dass ihr nichts mehr mit mir zu tun habt, wenn ich erstmal Oma bin und nur noch über solche Themen rede! ;-)):

2 x täglich ist doch wirklich Luxus! Bei mir ist alle 2 Tage normal (und bisher hab ich mein Kind noch nicht ins Klo gedrückt)... :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Märchen gibt es übrigens hier
    http://www.hebamme4u.net/Wichtiges.php?we_start=6

aber drücken ist nicht dabei..
  • EowynEowyn

27,156

Lenchen schrieb:
    2 x täglich ist doch wirklich Luxus!
    Hach ist das schön im Luxus zu leben :lol:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Vielen Dank!

Bei den Gardinen habe ich besonders geschmunzelt. Aber ist ja irgendwie so, man hört etwas und achtet dann darauf, auch wenn man es eigentlich gar nicht glaubt!

Jetzt brauche ich mir wenigstens über den "Drückgrad" auf der Toilette keine Gedanken mehr machen!

Könnt Euch alle drücken. :tuschel:

Liebe Grüsse,

Moniflori
  • MonifloriMoniflori

4,530

Habe mir gerade die Ammenmärchen durchgelesen!
    Davon habe ich tatsächlich auch schon viele gehört.

Dann gibt es ja mit meinem noch ein Neues!!!
  • YasminYasmin

3,093

Zumindest das man durch häufiges Erbrechen ein intelligentes Kind bekommt stimmt :!:
    Danke Mama :lachen06: (die 9 Monate jeden Tag mindestens 5Mal geko.... hat)
    Ich lach mich wech.... :grin:
  • YasminYasmin

3,093

Les ich da einen leicht ironischen Unterton raus, Marlies????
    Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich??????????? :eek02:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hier vielleicht ein kleiner Tip von mir, bei Problemen mit der Verdauung, also bei Verstopfung!

Natürlich nur für den, der es mag. Aber ich liiiiiebe es!

Ich trinke jeden Tag mindestens einen halben Liter Buttermilch.
    Oft trinke ich es auch morgens schon auf leeren Magen und meistens abends nocheinmal bevor ich schlafen gehe.
    Vor meiner Schwangerschaft hatte es auch immer schon bei Verstopfung geholfen.

Einen Versuch ist es ja wert, wenn es stopfig wird.
    Und ich denke schädlich ist es ja nicht, bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege!!!

Liebe Grüsse,

Moniflori :byebye01:
    Hallo.

Also ehm ich hoffe das das jetzt hierher passt.
    Ich habe bei meiner ersten Tochter auch Verstopfung gehabt und als ich in der 39. Schwangerschaftswoche war und fest gedrückt habe ist dabei die Fruchtblase geplatzt.
    Nun bin ich wieder schwanger in der 7. Woche und habe immer Angst auf die Toilette zu gehen.

Liebe Grüsse
    Stephanie
    Ja das paßt...also ich denke, das mußt Du nicht.
    Dein Kind war damals geburtsbereit, und die Blase wäre wahrscheinlich früher oder später auch so geplatzt. Das kann man nicht vergleichen, und deswegen solltest Du Dich von diesen Ängsten lösen. Die machen nur noch mehr Verstopfung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bring deinen darm auf trab mit dörrpflaumen, balaststoffen und viel flüssigkeit :!:

ich glaube die fruchtblase hätte auch ohne drücken nicht mehr lange gehalten...
  • HachiHachi

142

Hallo, ich hab gerade beim Ammenmärchen lesen, köstlich gelacht, hat mir echt gut getan.
    Hatte mal eine Arbeitskollegin aus Tatschekistan, die stieg nicht über Kabel (hab mich nur gefragt, wie sie bei den ganzen EDV-Leitungen durchs Büro gekommen ist) weil sie auch der Meinung war, daß sich die Nabelschnur dann um den Hals wickelt.

Am lustigsten fand ich den Beitrag mit den Erdbeeren beim Stillen. Meine Arbeitskolleginnen u. ich haben uns 1. gefragt, wie die Samen vom Magen bis in die Brust kommen und 2. was wäre, wenn man Stachelbeeren essen würde.
    :lol: Schönes Thema, wenn man das weiter ausbauen würde
    Stephanie1101 schrieb:
    Hallo.

Also ehm ich hoffe das das jetzt hierher passt.
    Ich habe bei meiner ersten Tochter auch Verstopfung gehabt und als ich in der 39. Schwangerschaftswoche war und fest gedrückt habe ist dabei die Fruchtblase geplatzt.
    Nun bin ich wieder schwanger in der 7. Woche und habe immer Angst auf die Toilette zu gehen.

Liebe Grüsse
    Stephanie

Ich habe genau in der gleichen SSW nach GV einen Blasensprung gehabt, na das wären dann aber lange neun Monate ;-)

Ich bin jetzt in der 10 SSW

LG Katrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum