Hallo,
ich wollte mal hören wie ihr das mir Weihnachten macht. Mein kleiner ist jetzt 3 Monate und ich wei0ß noch nicht so recht wie ich das mit ihm machen soll wenn wir zu unseren Verwandten fahren. Habe Angst das es ihm einfach zu viel wird weil jeder ihn mal auf den Arm nehmen möchte.
Soll ich da sagen das ich das nicht möchte? Ich will auch nicht das sie alle beleidigt sind.
Würde mich über anregungen freuen!!!
Kommentare
6,187
Letztes Jahr war mein Kind zum Glück schon etwas älter, der hat das ganz gut verkraftet, aber so ein kleiner Wurm - versuch, dass du ein Nebenzimmer hast, wo du ihn ablegen kannst und ihn zur Ruhe bringen kannst und wo du vielleicht mal ne Auszeit nehmen kannst. Da darf dann keiner ausser dir rein oder so ;-)
Nimm was vertrautes mit, wo er sich wohlfühlt, wie die Softtasche oder ähnliches.
336
1,633
Mein Baby ist nicht das Kuscheltier Jedermanns! :???: Und aus diesem Grund habe ich ihn fast nie aus meinen Armen nehmen lassen. Selbstverständlich gilt das nicht für Oma und Opa, das ist klar! Aber weitläufige Verwandte, die einfach nur so einmal alle 5 Jahre vorbeikommen und mal ein Neugeborenes knuddeln wollen, oder auch Nachbarn oder völlig Fremde, die mich angesprochen hatten, ob sie das kleine süße Baby mal auf den Arm nehmen können :shock: , habe ich mit der Phrase abgespeist: "Es ist heute nicht so wirklich nicht sein Tag, vielleicht wäre ein anderes Mal besser..." .
Die Leute, die ja völlig Fremde für Dein Baby sind, nähern sich mit dem Rumtragen so sehr diesem kleinen Menschlein an. Stell Dir mal vor, jemand den Du nicht kennst, drückt Dich an sich! :shock: Du mußt seinen Geruch ganz intensiv aus der Nähe einatmen, vielleicht seinen Schweiß- oder Mundgeruch! :shock: Ne danke!!! Ein Baby kann sich ja dagegen nicht wehren, aber seine Mamma kann es davor schützen... ;-) .
38
2,943
Da kommt die grapschende Verwandtschaft in der Regel erst gar nicht auf die Idee, das ist ja so kompliziert, das Tuch :roll: .... Wenn die wüssten
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass es oft für mich schlimmer war als für das Kind, wenn jemand anderer sich, selbstverständlich nett und warmherzig, das Kind auf dem Arm / den Schoß genommen hat. Irgendwie passte es mir manchmal nicht, ohne das genauer erklären zu können, während das Kind auch schon gut zurechtgekommen ist. Und meine Tochter hatte und hat noch immer ein äußerst kontaktfreudiges Wesen. Oft zu offen und warmherzig für meinen Geschmack :???: , aber dagegen kann man nichts machen :traurig04: