So, hier nochmals ein bißchen längerer Bericht:
Nachdem uns das KH mit einer Einleitung "drohte" (wir sollten am Freitag, 16.12. morgens um 7:00 da sein und dann würde ein Gel gelegt), gingen wir am Donnerstag, 15.12. mit etwas gemischten Gefühlen ins Bett.
Sophia ist damals einer Einleitung aus dem Weg gegangen, weil sie einen Tag vorher kam, wir hatten aber nur noch wenige Stunden, um zu sehen, ob unser Sohn von alleine kommen wollte....
Um 2:30 Uhr wachte ich von einer Wehe auf, die allerdings nicht besonders schmerzhaft war. Bis ca. 3:30 Uhr kamen alle 8 bis 12 Minuten Wehen, aber auch noch nichts schmerzhaftes, allerdings gingen sie auch nicht weg.
Deshalb rief ich im KH an um zu fragen, ob wir kommen sollten, und sie sagten mir, daß es nur zwei Möglichkeiten gebe:
Entweder würden die Wehen stärker und häufiger oder sie gingen eben wieder weg.... Aber wir könnten kommen, wenn wir wollten.... Ich bedankte mich und sagte, daß wir uns nochmals melden würden.
Habe meinen Mann geweckt und ihm die Situation geschildert, noch währenddessen hatte ich mehrere Wehen, die ein wenig intensiver wurden.
Daraufhin haben wir im KH angerufen, daß wir jetzt doch kommen, sind um 4.00 Uhr losgefahren (Sophia's Babyphone zu meinen Eltern, die im gleichen Haus wohnen, gebracht) und waren um 4:15 Uhr dort, erstmal CTG schreiben bis 5:00 Uhr.
Währenddessen wieder Wehen, allerdings unregelmäßig sowohl von der Intensität als auch den Abständen, aber noch gut zu veratmen.
5:00 kommt die Hebamme und schaut nach dem Mumu und schaut uns mit großen Augen an. Ich sagte zu ihr:" Was ist los? Bitte sagen Sie nicht, daß der Muttermund wieder zu gegangen ist!"
Aber sie stellte fest, daß er bereits auf 8 cm auf war und fragte, ob wir dann in den Kreissaal gehen wollten, sie würde die Blase dann öffnen und nochmals ein kurzes CTG schreiben.
Bis 5:20 bin ich dann noch auf dem Gang herumgewatschelt, habe einige Wehen veratmet, dann ab in den Kreissaal, sie öffnet die Blase, noch zwei Wehen, die ncähste wird zur Preßwehe.
Ich schreie:"Er drückt nach unten! Er kommt gleich!"
Sie sagt, bei der nächsten Preßwehe solle ich mitpressen, was ich auch vorhabe, aber vor lauter Schmerzen nur schreien kann.
Die nächste Preßwehe presse ich zur Hälfte, die andere Hälfte bitte hecheln, zwecks Dammschonung.
die nächste Preßwehe und der Kopf ist draußen und dann noch eine und das Kind ist da..... 5:50 Uhr
Es war einfach unbeschreiblich schnell und intensiv.
Der Kleine mußte kurz abgesaugt werden und war auch etwas überrumpelt.... Dann habe ich ihn auf den Bauch bekommen
und er war einfach nur süß....
Als sie mir sagten, es sei alles in Ordnung habe ich gefragt, ob sie geschnitten haben und sie sagten, nein, es sei nur ein kleiner Dammriß, ca 1 cm obwohl er die Hand seitlich am Kopf hatte, also noch mehr Platz brauchte als wenn es nur der Kopf gewesen wäre.
Die Daten waren dann überraschend, denn der Zwerg sollte ein bißchen größer werden als Sophia.
Ihre Daten waren 4475 gr, 51 cm und 37 cm KU.
Der Süße junge Mann hatte "nur" 4430 gr, dafür 54 cm und KU 38 cm.
Mittags sind wir dann nach Hause gefahren und ich muß sagen, ich habe den süßesten Jungen auf der ganzen Welt ;-)
Wir sind total glücklich !!!
Dank an alle, die mit mir gewartet haben, denn er kam ja ET +7 bzw. ET +14....
Lieben Gruß,
Cosima
Kommentare
7,772
Super!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Und alles alles Liebe! :knutsch01:
328
1,743
430
herzlichen Glückwunsch zur Traumgeburt :laola02: !
Dein Bericht macht Mut für die zweite Geburt...
Übrigens gefällt mir der Name sehr gut !
2,943
572
na das wurd aber auch mal Zeit das dein Baby sich auf den weg machte.....Ich freu mich das alles in Ordnung ist....schöne kennenlern Zeit :laola02:
1,630
herzlichen glueckwunsch zum kleinen mann! :bounce02:
405
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen :bounce02: :bounce02: :bounce02:
2,953
:bounce02:
Toll!
4,530
2,173
Mir haben die Berichte von anderen, die das zweite Kind bekommen haben sehr viel Mut gemacht, weil es wirklich meist schneller und leichter geht, als beim ersten Kind.
Nun habe ich diese Erfahrung auch gemacht und hoffe, sie macht wiederum den nächsten Mut
Liebe Grüße,
Cosima
(die insgesamt neun Kilo Kind geboren hat ;-) :biggrin: )