Stimme weg - mächtig Halsschmerzen

luxorluxor

1,282

bearbeitet 19. 12. 2005, 14:56 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

muss mich mal wieder ausjammern. Diesmal nicht wegen Kira`s Schlafverhalten, dass wird immer besser :biggrin:

Seit fast 3 Wochen plagt mich eine Erkältung mal mehr mal weniger und Kira ist auch seit 3 Wochen dauerverrotzt und hustet sich die Seele aus dem Leib. Zwischendurch war es mal eine Woche besser, dafür hatte sie Soor, dann gleich wieder Husten/Schnupfen.

Beim ersten Mal ging es gut vorüber um nach einer Woche eben wieder zu kommen. Diesmal aber so heftig, dass ich meinen Mann von der Arbeit nach Hause zitiert habe (er ist wirklich gleich gekommen, muss ich ja derbe geklungen haben). Mir war eiskalt und schwindelig. Nach einem Nachmittag im Bett und frühem Zubettgehen und zwischendurch Paracetamol gings mir Samstag morgen schon wieder besser. Im Laufe des Tages wurde die Stimme aber immer weniger um dann heute fast ganz weg zu bleiben. Im Hals sieht es "lustig" aus. Alles knallrot und eitrig und sobald ich zum Liegen komme bekomme ich heftige Hustenanfälle die richtig schön weh tun.

Morgen früh gehts auch zum Arzt, so kanns ja nicht weitergehen. Aber kann mir jemand vielleicht eine kurzfristige Hilfe zur Linderung an die Hand geben? Ich hab es schon mit Hexoral-Spray probiert, das bringt nur für ein paar Minuten was.

Ich könnt echt heulen. Am Freitag abend wollte ich mit einer Freundin seit Ewigkeiten schön ins Kino und Essen gehen und dann sowas. Zusätzlich noch die Straßen dicht. Es große SCH..... und Geburtstag hab ich auch noch. Ich find das mega ungerecht.

Heul
Ellen

Kommentare

• stoewi006stoewi006

220

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ellen,

ups :oops: ich habe Deinen Geburtstag vergessen. Also hier nochmal von mir:

:happy01: :happy01: :laola02:

Aber ansonsten geht es mir wie Dir. Ich liege jetzt ja schon seit Donnerstag flach, mein Kopf platzt mir bald und Reden kann ich seit Freitag eigentlich überhaupt nicht mehr :krank: Meine Stimme ist so gut wie weg und macht auch nicht den Anschein, als ob sie jemals wiederkommen wollte....

Aber so einen Tipp auf die Schnelle habe ich auch nicht. Ich bin den ganzen Tag am Tee trinken und Hustenbonbons lutschen. Und jetzt schmeiss ich mir `ne Aspirin rein - irgendetwas Gutes muss das Abstillen ja gehabt haben - :biggrin:

Ich wünsch Dir trotzdem eine Gute Nacht und schlaf Dich gesund! Micha ist mit Toni auch schon im Bett verschwunden und ich gehe jetzt ganz alleine :grin: ins Gästebett im Kinderzimmer.

Wir telefonieren morgen???????
  • luxorluxor

1,282

Hallo Heike,

Danke für die Glückwünsche, war heute einfach nur ein bescheidener Tag. Keiner hat auf mich gehört, weil man mich nicht gehört hat....

Telefonieren? Da muss man doch sprechen. Wir können es versuchen. Aber mehr als flüstern kommt da bei mir nicht rum.

Gute Nacht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt da leider keine Mittelchen, die schnell wirken.
  • luxorluxor

1,282

hab ich mir schon fast gedacht. Hatte nur gehofft, dass ich einen Tipp für die Nacht bekomme. Die war ziemlich grausam.

Netterweise hat mein Hausarzt jetzt auch noch Urlaub und zu den Vertretungsärzten geh ich nicht hin (bin ja bekanntlich etwas schwierig in der Wahl meiner Ärzte....). Aber um 9 Uhr hab ich einen Termin beim HNO Spezialisten, der holt meine Stimme hoffentlich zurück.

Heute morgen ist sie komplett weg, es geht nur noch ein ganz leises flüstern. Hoffentlich ist das bald wieder besser, so ohne Stimme geht ja garnichts. :cry:
    Poste mal bitte, was Du hast. Evtl. können dann zusätzliche Hausmittel eingesetzt werden.
  • luxorluxor

1,282

Hallo Marlies,

bin wieder zuhause. Musste auch "nur" 3 Stunden im Wartezimmer verbringen.

Das ist die Diagnose: Entzündung des Kehlkopfes und der Luftröhre, akute Laryngitis und Tracheitis.

Ich habe AmoxiHexal1000 und Locabiosol (Inhaltsstoff: Fusafungin) bekommen. Zusätzliche Therapie: Sprechverbot für mindestens 3 Tage. Kira wird`s sicher freuen.... Keine Verbote mehr.

Heute und morgen ist meine Vermieterin als meine Stimme da und Mittwoch/Donnerstag kommt meine Mutter. Weil schonen soll ich mich auch noch. Das ist sehr witzig mit einem 15 Monate altem Kind.

Heute nachmittag darf ich dann wohl nochmal ein paar Stunden im Wartezimmer des KiA und anschließend zur Krönung vielleicht noch beim HNO Arzt verbringen, weil der Mist ist auch noch ansteckend und ich soll Kira darauf untersuchen lassen. Sie hustet ja auch schon tagelang und nichts hilft.

Und damit mir garnicht langweilig wird werd ich wohl ganz spät abends auch noch zum Tierarzt mit der Katze. Die hat ein eiterndes Auge. Ich krieg hier echt noch zuviel.

Was ich noch vergessen habe: Wenn das Antibiotika nicht anschlägt soll ich abstillen damit ich andere Medikamente nehmen kann die nicht stillverträglich sind. Das fehlte jetzt auch noch.

Gruß
    Naja nur ware mal, soweit sind wir noch nicht. Du kannst zusätzlich mit Kamille gurgeln, spülen und als Tee trinken.
  • luxorluxor

1,282

Hallo Marlies,

werd ich mir gleich mal aufsetzen. Vielen Dank.

Hoffe natürlich auch erstmal, dass das Antibiotika anschlägt und ich noch lange nicht über`s abstillen nachdenken muss.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum