Mal ein paar Fragen...

Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 19. 12. 2005, 22:51 in Babys erstes Lebensjahr
Unser kleiner JAkob ist nun fast 8 Wochen alt. Es ist alles ein wenig schwer, zumindest für mich, da er anscheinend dolle Blähungen hat und (deswegen) sehr unruhig ist.
Wie auch immer, wir haben noch keine "Rhytmus", ich stille ihn, wenn ich meine dass er Hunger hat, wenn er es mir also zeigt. Und durchschlafen tut er auch noch nicht. Ist halt so.
Nun erzählen mir ein paar von meinen Freundinnen, dass, wenn man Abends dann irgendwann anfängt Brei zu geben, dass die Kinder dann spätestens anfangen durch zu schlafen. Und überhaupt, wenn man anfängt Brei zu zu füttern, dass man dann eine Rhytmus hin bekommt, da man den Brei ja nicht irgendwann füttern würde, sondern sich schion so ne bestimmte Zeit setzt.
Ist das ehrlich so? Ich werde ja noch lange keinen Brei füttern, aber es würde mich mal interessieren, bei wem das so war (vorher keinen Rhytmus, dann Brei, dann auch Rhytmus).
Ich hab da irgendwie ein wenig Zweifel, dass es so "einfach" ist. Ich will auch keinen Rhytmus erzwingen und auch kein durchschlafen, obwohl es natürlich toll wäre.
Und dann hab ich noch ne Frage: Es heißt ja immer, dass weinen ein sehr spätes Hungerzeichen ist. Aber bei uns läuft es meist so, dass ich Jakob stille, dann mit ihm kuschel oder íhn dieWohnung zeige, er dann müde wird und einschläft. Wenn er dann wieder aufwacht, dann weint er eigentlich immer ( manchmal quälen ihn dann wohl aber auch Bauchweh und er pupst ganz dolle).
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, dass er immer dann Essen bekommt, wenn er weint. Aber er wac´h immer nur mit weinen auf.
Ist das für die Lebenswoche üblich?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Flavia,
    bitte ließ Dich mal durch diesen Beitrag.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
    Und anschließend kannst du gerne noch ein bisschen in den Ernährungsfragen stöbern, da steht so allerhand. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gleich als erstes.

Essen hat nichts mit durchschlafen zu tun.

Ließ dich hierzu auch mal durch unsere Schlafforum und das Ernährugnsforum. Durchschlafen hat was mit Reife zu tun. Wenn das Kind in der LAge ist sich von Mami zu trennen wird es auch durchschlafen. Wann das ist kann dir keiner sagen. Aber in den 1. zwei LEbensajhren ist es völlig normal das sie nicht durchschlafen.

Brei etc gibt man eh erst mit 6 Moanten, vorher ist der MAgen_Darmtrakt noch gar nciht reif für Beikost. Dazu kannst du auch vieles im Ernährungsforum lesen.

Auch Rhythmus hat nix mit der Beikost zu tun. Der stellt sich ein, beim einen Früher beim anderen Später.

Weinen ist die einzige Möglichkeit für deinen kleinen zu sagen das er hunger aht, deshalb ist es völlig richtig ihn zu stillen wenn er weint. Stillen ist ja nicht nur NAhrungsaufnahme ,sondern auch Nähe und Geborgenheit.

Und laß dich nicht von anderen Verrückt machen, es gibt keinen BEreich in dem soviel geflunkert wird, wie beim Durchschlafen und der Ernährung der Kleinen.

Hör auf dein Gefühl. Du machst das schon richtig. ;-)
  • AtariAtari

226

Das Essen hat nach meiner Erfahrung auch nix mit dem Rhytmus zu tun. Atari hatte immer wieder Phasen wo er pünktlich wie die Eieruhr seine Milch alle 2, 3 oder auch mal 4 Stunden haben wollte und Phasen (Wachstum), wo alles chaotisch mal so mal so war. Gib Deinem Kind was es braucht und beobachte wie sein eigener Rhytmus ist. Vielleicht kannst DU Dich dann eher darauf einstellen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum