Frage zum Thema Schwanger und trotzdem Regel?

Melli27Melli27

328

bearbeitet 22. 12. 2005, 20:16 in Kinderwunsch
Hallo!

Also vornweg, es geht nicht um mich (leider), unser 1. Versuch war mal erfolglos :cry: aber das war ja eh klar. Aber trotzdem möchte ich dazu was fragen. Und zwar meine Freundin war ja vor 1 Jahr eine von jenen, bei denen es so war und dadurch ist sie erst in der 8. oder 9. Woche drauf gekommen, dass sie schwanger ist. So was soll ja vorkommen des öfteren.
Was mich jetzt nun aber interessiert, ist wie kann ich mir denn da je sicher sein, dass es nicht doch eingeschlagen hat, wenn ich ganz normal die Regel bekomme?
Mein Mann und ich genießen das Leben momentan noch in vollen Zügen, d.h. hin und wieder mal ein Wein usw. kann schon des öfteren vorkommen. :oops: Nur will ich das natürlich sobald ich weiß, dass ich schwanger bin, sofort beenden. Ich weiß, die ersten 6 Wochen ist es noch kein Problem, aber dann…
Um wirklich 100% sicher zu gehen, müsst ich doch dann jedes Monat auch wenn die Mens kommt, einen Test machen, oder? Das ist doch öd und noch dazu teuer?
Also wie bin ich denn davor gefeit, wenn ich vielleicht auch zu jenen Personen gehören sollte, denen es so geht??

Ich will mir nicht dann Vorwürfe machen müssen, weil ich vielleicht gefeiert hab und dann doch schwanger war.
Und das Problem mit Folsäure nehmen oder nicht, wäre dann ja auch hinfällig.
Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Bin auf ein paar Antworten wirklich gespannt.

Lg Melli

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also so häufig kommt das eigentlich nicht vor, dass frau trotz Schwangerschaft ihre Regel bekommt. Es gab hier zwar auch schon Berichte aber vor allem sind das dann "ich kenn jemanden bei dem das so war". Da hört sich das dann immer häufiger an als es wirklich vorkommt. Ich war lange Zeit in einem Kinderwunsch-Forum aktiv, wo natürlich alle nase lang jemand schwanger wird. Aber ich habe da nicht einmal gelesen, dass eine Frau tatsächlich ganz normal ihre Regel hatte und trotzdem schwanger war. Was eher mal vorkommt ist, dass man eine deutlich schwächere Periode hat, wenn man schwanger ist. Aber da kannst du ja dann hellhörig werden und mit Alkohol und co. erst mal vorsichtig sein, bis sich das geklärt hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war so eine Kandidatin ;-) , allerdings war mein Zyklus noch gar nicht wieder "normal" nach der ersten SS. Also ich hatte keine Ahnung, wie lang er ist geschweige denn, wie lange eine normale Blutung so in etwa dauern würde. Und da habe ich eine Blutung für meine Tage gehalten, war aber eigentlich schon schwanger. Ich muss zugeben, ich habe einen Abend lang Margaritas getrunken, das hätte ich eigentlich nicht gedurft :???: - tja ich wusste ja von nichts... Dem Baby ist allerdings nichts passiert, zum Glück.
    Ich kenne noch eine Freundin, bei der war das genauso. Die hat sogar fast jeden Abend was getrunken, weil sie nicht gemerkt hat, dass sie schwanger war. Ihrem Baby geht es übrigens auch gut.

Ich würde sagen, du wirst schon merken, dass du schwanger bist. Gerade wenn du einen relativ regelmäßigen Zyklus hast, merkst du Abweichungen bestimmt.
    Wenn du versuchst schwanger zu werden, lebst du doch bestimmt eh gesund. Und ich wage jetzt mal zu behaupten, ein Glas Wein am Abend wird schon keinen Schaden anrichten, selbst wenn du schwanger wärst. Sonst dürftest du ja ab jetzt gar nichts mehr machen :shock: , theoretisch kann man dann ja immer schwanger sein... Ich würde sagen, wenn du deine Tage bekommst, bist du allerhöchtswahrscheinlich nicht schwanger.
  • Melli27Melli27

328

Ah soooo na ich war fix der Meinung, dass das Phänomen sehr häufig vorkommt, aber so...

Na gut, ich werd mich halt auf meinen Körper konzentrieren ob was anders ist außer der Regel. :roll:
    Aber man glaubt ja gar nicht was man sich alles einbilden kann. :biggrin: Also ich bin da leider eine Kandidatin dafür, ich bin gleich mal schwanger, mit allen Wehwehchen dies gibt. :biggrin: Und dann kommt die Mens aber sowas von pünktlich daher. :cool: Mhmm.

Lg Melli
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ich denke auch, das wirst du merken...

Bei mir war es ähnlich. Pille abgesetzt - paar Monate noch so verhütet... dann nicht mehr und irgendwie schwanger gefühlt aber trotzdem Blutung gehabt. Aber anders als sonst. Länger, eher so Schmierblutung und so.

Also "normal" die Regel bekommen ist sicherlich eher sehr selten. Denn bei der Menstruation wird ja die hoch aufgebaute, auf die Einnistung eines befruchteten Eis eingestellte Gebärmutterschleimhaut ausgeblutet. Wenn sich ein Ei eingenistet hat, geschieht dies nicht mehr... Zumindest nicht in dem Maße. Manche Frauen haben eben während der Schwangerschaft immer wieder Blutungen aus verschiedensten Gründen.

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann will ich auch mal. Ich habe meine SSW erst in der 16 Woche erfahren. Weil zu der zeit meine Mens ausblieb. Vorher habe ich sie ganz normal bekommen. Ich selbst war in den Wochen auch viel los mit feiern und so. Und es hat bis jetzt noch kein Schaden zum glück gegeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum