Hallo!
Mein Bruder wird nun Vater und ich würde ihm gern ein Buch zum Thema schenken - wir haben leider damals ein total blödes erwischt und so eins, wo das Thema lustig rüberkommt, soll es auch nicht sein. Weiß jemand Rat?
mein tipp beruht auf durchblättern im buchladen. ich fand das buch gut, weil es die phasen schwangerschaft, geburt und "danach" behandelt. was ich so gelesen habe, war ganz brauchbar und hat auch meiner erfahrung entsprochen. da bei uns die schwangerschaft aber schon vorbei war, habe ich auf das buch verzichtet.
Ich hatte Stefan eins bei Ebay ersteigert, allerdings hat er bis heute noch nicht reingesehen, ich habs gelesen und finde es gut!
Viel aus der Sicht des Mannes, Bsp. aus der Erfahrung mit seinen Kindern, das eben nicht immer alles toll ist und Tips wie man es aber trotzdem "durchsteht". Ein ziemlich umfassendes und gut geschriebenes Buch meiner Meinung nach.
Wir hatten ein sehr gutes Buch aus der Stadtbibliothek ausgeliehen, es heißt "Kinder machen Männer stark. Vater werden-Vater sein".
Mir war es auch wichtig das da nicht lustig an die Sache herangegeangen wird, da es ja für meinen Freund sowieso schon alles andere als lustig war/ist Vater zu werden.
Sein Feedback war auf jeden Fall sehr gut, was bei anderen Büchern zum Thema ganz anders war.
Leider habe ich den Thread jetzt etwas spät gesehen, ich hoffe es nützt dir noch, oder anderen die ein Buch für werdende Väter suchen.
Vielen Dank ("Mensch, Papa" hat er jetzt gekriegt, die anderen werde ich ihm empfehlen) für die Antworten und nein, es ist noch nicht zu spät - Neffe oder Nichte wird erst im Juli erwartet.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
309
mein tipp beruht auf durchblättern im buchladen. ich fand das buch gut, weil es die phasen schwangerschaft, geburt und "danach" behandelt. was ich so gelesen habe, war ganz brauchbar und hat auch meiner erfahrung entsprochen. da bei uns die schwangerschaft aber schon vorbei war, habe ich auf das buch verzichtet.
d.
478
Das haben wir unseren Freunden auch geschenkt, ist ganz lustig.
6,187
Stöber auch mal bei amazon rum, was dir am besten gefällt ;-)
675
Viel aus der Sicht des Mannes, Bsp. aus der Erfahrung mit seinen Kindern, das eben nicht immer alles toll ist und Tips wie man es aber trotzdem "durchsteht". Ein ziemlich umfassendes und gut geschriebenes Buch meiner Meinung nach.
256
Mir war es auch wichtig das da nicht lustig an die Sache herangegeangen wird, da es ja für meinen Freund sowieso schon alles andere als lustig war/ist Vater zu werden.
Sein Feedback war auf jeden Fall sehr gut, was bei anderen Büchern zum Thema ganz anders war.
Leider habe ich den Thread jetzt etwas spät gesehen, ich hoffe es nützt dir noch, oder anderen die ein Buch für werdende Väter suchen.
Liebe Grüße
Annika
522