Tja nun hänge ich auch in diesem Forum rum *lol*
Seit 2 1/2 Monaten nehme ich nun die Minipille und fühle mich damit äußerst unwohl. Ich bekommen meine Regel überhaupt nicht mehr, hab Haarausfall (ist aber nicht so schlimm, ich hab genug davon *g*), meine Libido kraxelt gen Null und überhaupt fühle ich mich irgendwie komisch.
Vor Julia hab ich mit Persona verhütet. Verhütet in Anführungszeichen, denn damit ist Julchen entstanden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir nicht sonderlich konsequent waren.
Vor einer erneuten Schwangerschaft möchte ich mind. 1-2 Jahre warten und kein Risiko eingehen.
Ich finde einfach keine Alternative die zu mir passt, bin schon ganz unglücklich mit dieser blöden Pille (ich war nie eine Gerne-Pillen-Nehmerin).
Kann mir vielleicht jemand DEN ultimativen Tipp geben? Hat sich eigentlich auf dem Gebiet der Verhütung für Männer was getan?
Kommentare
1,643
auch der Ladycomp wäre vielleicht eine Alternative - ist glaube ich besser ausgereift als Persona.
Ich kann Dein Problem aber sehr gut verstehen - ich will jetzt auch erstmal sicher gehen, daß ich nicht schwanger werde...
38,644
http://www.hebamme4u.net/Verhuetung-Ring.html
Ich bin ja nun ein Fan vom Lady- Comp..kannst ja auch mal gucken.
59,500
Die Seite vom Lady-Comp hab ich mir schon öfter angesehen. Das Teil ist mir im Moment einfach zu teuer... leider! Meiner FÄ hab ich davon erzählt, sie hält davon, was die Sicherheit angeht, überhaupt nichts. Das würde mich aber nicht davon abhalten, ihn zu verwenden.
In einem Jahr oder so würde ich auch wieder mit Persona verhüten, aber zur Zeit muss ich auf Nummer sicher gehen.
Ach ist das ein Kreuz mit dieser blöden Verhüterei.... :???:
38,644
Ein Nachteil ist ganz sicher der Preis, aber wenn man mal alles zusammenrechnet, was man sonst so ausgibt, reduziert er sich erheblich.
Der Ring ist auch nur ein Vorschlag...
59,500
1,414
Ich hab auch den Ladycomp und finde ihn toll. Er zeigt allerdings bei mir noch sehr, sehr viele rote Tage an, da ich gerade erst die Pille abgesetzt habe und nun auch einen Frühabort hatte, da sind die Hormone natürlich durcheinander. Wenn es euch nichts ausmacht an den roten Tagen Kondome zu verwenden, ist er sicher super. Ich verstehe Deine Pillenmüdigkeit - mir hat sie auch nie gut getan!
Liebe Grüße
Amelie
4,118
Ich hab mich aber trotzdem schon mal mit dem LadyComp beschäftigt und hab grad ausgerechnet, dass man für 5 Jahre (und so lange hält das Teil ja auf jeden Fall, denn so lange hat man Garantie) 8,25 € monatlich bezahlen muss. Meine Pille hat monatlich 4,60 € gekostet. Na gut, das ist gut die Hälfte, aber der Computer hält ja hoffentlich noch ein Stück länger als die Garantiezeit (min. 10, versprechen die einem ja). Das Blöde ist halt, dass man so viel Geld auf einmal zahlen muss (selbst beim Raten-Kauf). Aber dafür hat man danach nicht mehr die monatlichen Kosten. Und man muss nicht die blöden Hormone schlucken. Ich muss sagen, mich überzeugt dieses Ding ziemlich...
@ Marlies: Wieso gibt's da eigentlich extra den Baby-Comp? Man kann den LadyComp doch bei der nächsten geplanten SS einfach "rückwärts" anwenden, oder nicht??
38,644
3,093
Weist Du da was von Marlies????
Und woher weist Du von den 2 gebrauchten Geräten? Und wer hat die und wie viel will die Person dafür haben???
38,644
Von hier aus, auf der Seite ganz unten, kommst Du zur Homepage, und da stand das gestern noch
http://www.hebamme4u.net/Verhuetung-Lady-Comp.html
Du kannst per Mail anfragen, mit Gruß von mir.
59,500
3,093
38,644
59,500
1,414
Also auf Persona würd ich mich nicht verlassen, verstehe aber vollkommen, dass Du keine Hormone mehr nehmen willst. Ich auch nicht.
Mein Ladycomp zeigt unentwegt gelb an, weil ich seit der FG keinen Eisprung hatte, da braucht frau also wirklich Geduld - mir ist klar, dass wir die nächsten Monate fast ausschließlich mit Kondomen verhüten werden, weil mein Zyklus einfach sehr unregelmäßig ist.
Liebe Grüße
Amelie
59,500
Ich denke, werden auch die guten alten Kondome in Reichweite haben und ausserdem wäre es auch nicht soooooo schlimm wenn ich wieder schwanger werden würde. Nur halt nicht jetzt sofort :shock:
1,094
bin gerade auf das thema hier gestossen, und wollte mal fragen, wie du dich jetzt letztendlich entschieden hast. ich habe nämlich auch so ein persona teil da, und wollte das eigentlich auch verwenden.
meinst du wir können dann bald gemeinsam zur schwangerschaftsvorbereitung????????
lg mel
59,500
ja ich verhüte jetzt im 2. Zyklus mit Persona. Allerdings unter "Zuhilfenahme" von Kondomen und mit viel mehr Konsequenz als vor Julchen
1,094
und was meinst du mit konsequent? diese 6 stunden in der man messen soll (geht ja glaube ich eh nicht anders)
oh man, ich stell mich echt zu doof an, ich weiss. ich habe das ding eingesetzt um sofort schwanger zu werden. so hat´s zumindest hervorragend funktioniert. :lachen06:
lg mel
59,500
1,094
na, vielleicht lesen wir uns bald wieder im forum "fragen in der schwangerschaft", :nervoes: :lachen04: dann fallen wir wohl unter die 6 von 100 frauen, die innerhalb eines jahres schwanger werden.
lg mel