Gebärmutterkontraktionen?

bearbeitet 20. 12. 2005, 12:12 in Schwangerschaft
Ich habe seit ein paar Tagen öfters am Tag ein ziehen/dumpfes Stechen im Unterbauch. Das zieht manchmal bis runter in die Vagina wo es sich dann krampfartig anfühlt.
Das ist immer recht kurz und wiederholt sich dann kurz hintereinander ein paar mal.

Zur Zeit habe ich ein dauerhaftes ziehen im Unterbauch. Meist kommt es seitlich.

Was ist das?Sollte ich es schnellstmöglich abklären lassen?

Ich bin jetzt in der 17. Schwangerschaftswoche

Kommentare

• EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das auch schon seit einer Weile, so seit 2-3 Wochen (bin jetzt 21 SSW) und habe vor kurzem mal hier nachgefragt. Kannst Du diese Schmerzen denn mit irgendetwas in Zusammenhang bringen, z.B. wenn Du viel gesessen oder gestanden hast, oder Dich angestrengt hast?
    FA und Forum haben mir 2 Ratschläge gegeben. Der FA: Magnesium, das Forum: Ruhe :grin: letzteres ist, kann man es umsetzen, besonders schön!
    Ich selber fühle mich immer sicherer, wenn ein Arzt mal danach schaut, oder eine Hebi, vielleicht kann Dir ja noch Marlies oder wer kompetentes weiterhelfen, aber ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst!
    Liebe Grüße
    Entchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antwort.
    In zusammenhang bringen kann ich das eigentlich nicht. Vielleicht generell mit Stress.

Es fühlt sich manchmal an als würde ich meine Periode bekommen. Das hält dann so für 5 Minuten und dann ist wieder gut oder es ist "nurnoch" dieses "Ziehen".

Aber Ruhe ist gut und schön. Ich muss ja nunmal arbeiten. Was für mich ziemlicher Stress ist ist die Fahrerei zur Arbeit (1,5 Stunden Autobahn EINE Strecke!).
    Noch dazu ziehen wir gerade um.
  • EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber Du mußt Dir nunmal Deine Auszeiten nehmen. Deine Schwangerschaft geht vor, und Du möchtest sie sicher auch durch nichts gefärden. Vielleicht kann Dich Dein FA auch mal eine Woche krankschreiben? Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit und mit Umzug, das wäre sicher das Beste!
    Alles Gute noch!
    LG
    Entchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe ja am Freitag eh meinen nächsten routinemäßigen Termin. (ist auch mein 1. Urlaubstag für 1Woche). Werde es da einfach mal ansprechen und mal sehen was er dann sagt.

Gestern ab mittag hatte ich garkeine Probs mehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum