Flaschennahrung vorbereiten!?

sybripasybripa

22

bearbeitet 20. 12. 2005, 16:46 in Ernährung
Kann ich Flaschennahrung vorbereiten und ein paar Stunden im Kühlschrank aufbewahren? Wenn wie lange kann ich sie aufbewahren?

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Das kann wohl tun, mir ist es wegen der Gefahr der Verkeimung zu unsicher! Daher kann ich Dir auch nichts zur Lagerung sagen.

Ich nehme immer abgekochtes Wasser aus der Thermoskanne und abgekochtes, abgekühltes Wasser und mische das. Dann das Milchoulver dazu, schütteln fertig. Dauert weniger als 1 Minute, aufwärmen braucht erheblich länger!

LG
  • supisupi

8,312

Alsi ich denke auch, dass das geht.
    Bei Zimmertemperatur ist es glaube ich max. 1 Stunde haltbar, im Kühlschrank länger.
    Dann hast Du natürlich hinterher den "Aufwand" mit dem Aufwärmen - da finde ich es praktischer, es frisch zuzubereiten, auch unterwegs.

Melli bekommt ihre Milch IMMER frisch zubereitet, auch wenn wir unterwegs sind.

Aber rein theoretisch kann man vorbereitete Milch eine kurze Zeit aufheben...
  • AtariAtari

226

Ich würd das nicht machen. Bereite Dir statt dessen doch lieber eine Thermoskanne mit bereits auf 50 Grad abgekühlten Wasser vor. Dann kannst Du sobald das Kleine weint sofort mischen und dann dann evtl. in einem Topf mit kalten Wasser weiter runter kühlen. Ich mach das so. Dauert insgesamt 5 Minuten. Ehrlich gesagt finde ich auch, dass die Milch die länger steht irgendwie komisch riecht. Mein Kleiner will da auch gar nicht mehr ran. Lass das lieber... ;-)
  • luxorluxor

1,282

Guck doch auch mal hier:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=21508&highlight=

da wurde das Thema erst kürzlich lang und breit disskutiert. Da findest Du eine ganze Menge Tipps.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum