Hallo Ihr!
Ich muß mir mal Luft machen über meine FA und die letzten Untersuchungen da. Vielleicht findet Ihr das ja auch alle soweit normal, dann werde ich mich mal ganz schnell abregen...
Aaaaaaaalso ich hatte heute das 2te große Screening und bin total unglücklich. Ich dachte, sie würde heute einen Fehlbildungsultraschall mit Doppler machen, so wie es im meinem SS-Kalender, den ich von der Praxis bekommen habe, drinsteht- und was war? Sie hat den Schädel vermessen, via Doppler die Blutversorgung angeschaut, und das Herz versucht darzustellen. Das war nicht richtig in der "Vierkammersicht" darstellbar, jetzt soll ich zum Spezialisten und mache mir natürlich total Sorgen, weil ich selber auch mit Herzfehler geboren wurde, aber da kann die Gute ja nichts dafür... :sad:
Das wars dann schon mit Untersuchung. Ich habe darum gebeten, dass sie mal bei mir einen Abstrich macht- das hat sie seit der Feststellung der SS nicht mehr gemacht. Da kam nur ein verwundertes "wieso??" Ja Leute- ist das denn echt nicht normal? Vor der SS wurde jedes mal ein Abstrich gemacht, und jetzt ist das nicht mehr wichtig??? Zu allem Überfluss, aber ich muß sagen, jetzt bin ich erst recht froh, dass ich das hab untersuchen lassen, hat sie bei mit tatsächlich einen Pilz festgestellt. Na super! Sowas hatte ich bisher noch nie!! Und dann ausgerechnet jetzt. Und wenn ich nichts gesagt hätte, wäre er unbemerkt geblieben :flaming01:
Mein Kind wurde nicht vermessen- auch wenn man ja auf die Werte nichts geben soll, und die Organe wurden auch icht näher angeschaut- ob die Blase voll ist also die Niere funktioniert etc- Irgendwie habe ich bei ihr das Gefühl bekommen, dass ich dort nicht gut aufgehoben bin. Jaa, ich werde mich im neuen Jahr mal schnellstens nach einer Hebamme umgucken!!! Das ist wohl überfällig :oops: Aber war das bei Euren Ärzten ähnlich, oder wurdet Ihr ausführlicher untersucht??
So- jetzt gehts mir besser! - Naja, fast..
Liebe Grüße
Entchen
Kommentare
7,772
Einen Abstrich macht meine nur jedes halbe Jahr wenn die die Krebsvorsorge machen sie schaut allerdings immer nach dem Scheiden PH-Wert.
Warscheinlich kann sie das Herz mit dem US Gerät nicht richtig darstellen und wenn es familiäre Probleme gibt, dann ist es ja immer besser einen Spezialisten hinzuzuziehen.
Bei mir hat die gar nicht versucht das Herz darzustellen. Naja nur den Herzschlag.
1,315
Meine Hebi hat mich übrigens noch nie vaginal untersuch (also auch keinen Abstrich) und US macht die auch nicht. Das soll nicht heißen, dass du dir keine suchen solltest, aber die "untersuchen" ja noch weniger als die Ärzte (das ist ja der Vorteil ;-) )
Wegen dem Spezialisten würde ich mir acuh keine Sorgen machen, wenn sie das Herz nicht gut darstellen kann, ist es doch bei der Vorgeschichte wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme?
27,156
mal abgesehen davon, dass das 2. Screening eigentlich auch nur ein ganz normaler Ultraschall ist wirst du ja nun ohnehin nochmal zum Spezialisten gehen und dort wird sicher sehr ausgiebig geschallt. Da finde ich das völlig in Ordnung, dass dein Arzt nicht weiter rumgemessen hat, sondern deinem Kind lieber die Ruhe gönnt, da es ja jetzt eh noch mit einem weiteren sicher längeren Ultraschall "belästigt" wird. Und zum Spezialisten schickt er dich sicher vor allem weil er doch bestimmt auch von deinem Herzfehler weiß. Entsprechend ist er vorsichtig, dass das eben genau gecheckt wird.
Pilz ist nicht weiter tragisch. Wenn das jetzt nicht rausgekommen wäre, hätte der sich schon von alleine bemerkbar gemacht. Wie behandelt du den denn jetzt? Meist helfen die hier immer wieder empfohlene Knoblauch- mit anschließender Joghurt-Kur besser als die chemischen Mittel.
viele Grüße
Eowyn
59,500
1,660
Gruß
Carolin
763
Ein wenig Bammel habe ich heute vor der Untersuchung, aber hoffen wir das Beste!
Liebe Grüße
Entchen