Ich kann es nicht mehr hören, er brüllt und brüllt und brüllt.
Vielleicht hat jmd doch noch mal einen Tip oder kann mir sagen, was falsch läuft...:
Um 7 stille ich Frederik (das ist aber nicht mehr viel Milch!), dann gibts um 8 ne Flasche, dann schläft er eine halbe Stunde. Dann spielen wir ein bisschen, um 9.30 gibts den Morgenbrei, dann ist er grantig und es geht raus im Kiwa schläft er 1-2 Std. Um 12-12.30 Uhr gibts Mittag , dann spielen wir (schlafen legen bringt nichts, er ist ja grad erst wieder wach). Gegen 13.30 Uhr wird er nölig, leg ich ihn ins Bett dann brüllt er wie am Spiess, spätestens nach 45 min platzt mir der Kragen und ich nehm ihn doch wieder raus. Zieh ihm unter wahnsinns gebrüll ne Jacke an und wieder raus, im Kiwa pennt er nahezu sofort ein. Ich könnt echt soooo einen Hals kriegen
wenn wir dann wieder zu Hause sind, ist er aber weiter extrem nölig und wandert um 18 uhr nach mind 1 std Rumtragen und dabei nörgeln/Brüllen ins Bett.
Was muss ich anders machen, dass er mal einen "vernüftigen" MIttagsschlaf hinbekommt und man ihn auch nachmittags ertragen kann??? Ich hab einfach keine Nerven mehr!
Kommentare
47
so wie ich das lese kommt es mir sehr bekannt vor. Als mein Kleiner ca. 11 Monate alt war ging bei uns auch das Theater mit dem Mittagsschlaf los. Er hat ebenfalls am Vormittag 1 - 2 Stunden geschlafen. Am Nachmittag wollte er aber nicht mehr ins Bett und es gab nur Geschrei obwohl er total knatschig war. Daraufhin habe ich beschlossen, es gibt nur noch Mittagsschlaf. Es hat ein paar Wochen gedauert bis er sich umgestellt hatte. Er war während der Umstellungsphase am Vormittag zum Umfallen müde und ist auch gegen 12:00 Uhr (teilweise beim Essen im Kindersitz) sofort eingeschlafen. Auch der Nachmittag war nicht so doll. Heute muß ich ihn teilweise wieder mit dem Kinderwagen rumfahren, weil er jetzt seinen Mittagschlaf verweigert. Du siehst also, das Schlafverhalten ändert sich ständig und die Umstellungsphasen sind eben ziemlich anstrengend.
Ich glaube außerdem so um die 55. Woche (welcher sich auch früher ankündigen kann) findet laut "Oh je ich wachse" ein Schub statt. Auch in der Zeit war mit meinem Kleinen nicht viel los. Er war mega anstengend und hat noch schlechter geschlafen als zuvor.
Ein Versuch wäre es sicher wert mal, nur ein Mittagsschläfchen einzulegen, jedenfalls lieber für kurze Zeit ein knatschiges müdes Kind als jeden Tag Geschrei und Theather
Liebe Grüße
4,797
1,522
Aber ich werds vielleicht doch mal probiern, ihn morgens wach zu halten und dann auf den Mittag "zu ziehen", ein Versuch ist es allemal wert.
561
bei meiner freundin(die kleine ist jetzt 10monate alt)gab es das gleiche problem sie war auch um sechs uhr morgens wach und um acht wieder müde,sie ist dann auch immer mit ihr raus wo sie geschlafen hat sie hat sie aber nach einer stunde geweckt und somit war sie spätestens um 12 wieder müde ist ins bett mit geschrei hat aber dann nach paar minuten geschlafen,sie hat es irgendwie geschafft das sie jetzt wieder bis halb acht morgens schläft,sie gibt ihr um sechs den schnuller oder wenn das nicht hilft die flasche aber ohne wickeln und gleich im schlafzimmer und danach legt sie sie wieder ins bett und da schläft sie bis halb um acht und dann geht sie erst zwischen12undhalb1ins bett.
Versuche ihn doch echt mal schon gegen acht oder neun für einen stunde schlafen zu lassen und dann gegen mittag erst wieder ins bett zulegen mittag geht ja von 12 bis zwei,ric geht auch manchmal erst nach1ins bett.
Er ist auch erst nach 3-3,5stunden wieder so müde das er wirklich schlafen kann.
Auf meinen bauch schläft ric leider auch nicht mehr da it eher spielen und haare ziehen angesagt.