Milumil 3, Vollmilch und Familienkost

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 19. 12. 2005, 18:10 in Ernährung
Hallo,
mein Sohn ist 15 Mon. alt und bekommt morgens eine Flasche Milumil 3 und abends den Brei auch mit Milumil3 angerührt. Nun habe ich hier gelesen dass das nicht so gut ist und bin verunsichert. Auf die 3er habe ich umgestellt als er die 2er nicht mehr trinken mochte aber noch keine Vollmilch durfte. Bei Vollmilch habe ich morgens wie abends das Gefühl das es nicht so gut sättigt. Kann das sein? Sonst würde ich ihn auf Vollmilch umstellen. Er bekommt mittags auch noch Gläschen, probiert aber unser Essen wenn wir essen. Extra für ihn gekochtes mochte er überhaupt nicht. Kann er denn wohl schon z.B. Tomatensuppe mit Reis essen? Oder Grünkohl?
Ach ja, TK Gemüse mögen wir gar nicht nur aus der Dose. Unbedenklich oder nicht?
Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Flohmama :bounce02:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit 15 Monaten kann dein Kind längst alles vom Tisch mitessen. Spezielle Babykost ist da nicht mehr nötig. Und die 3er Milch solltest du wirklich weglassen, die macht nur unnötig dick.
    Gemüse aus der Dose hat leider kaum noch Vitamine. Da wäre es wirklich besser, ihr würdet mal versuchen eure Ernährung ein bisschen umzustellen. Oder wie ist es mit Salat, Rohkost, Obst?
  • flohmamaflohmama

299

Danke für deine Antwort. Salat essen wir recht viel. Nur eben Erbsen und Möhren nur aus der Dose. Dick ist mein Sohn überhaupt nicht. Bei der U6 hatte er sogar untergewicht d.h. er ist aus allen Kurven. 8200g bei 74cm Körpergröße.

LG

Flohmama
  • EowynEowyn

27,156

Na ja, außer Erbsen und Möhren gibt's ja auch noch jede Menge anderer Gemüse. Erbsen gibt es bei mir auch mal aus der Dose, aber an den meisten Tagen gibt es eben frische Sachen.
  • flohmamaflohmama

299

Gibt man denn jeden Tag Gemüse oder kann man auch mal eine Tag ohne und statt dessen Obst geben? Ich koche nämlich nicht wirklich kindgerecht. Muß ich noch ändern.
  • EowynEowyn

27,156

mit 15 Monaten braucht euer Kind wirklich keine gesonderte Kost. Ok, du solltest vorsichtig probieren, ob er auch scharfes Essen verträgt. Aber sonsten kannst du ihm wirklich ganz normal euer Essen geben. Und ist da nicht auch immer Gemüse in irgend einer Form dabei?
    Mirco isst alles was ich essen. Morgens Brot und Obst, mittags mein gekochtes Mittagessen, letztens sogar scharfes Curry beim Asia-Imbiss :biggrin: Abends Brot und eventuell Salat, nachmittags nen Joghurt und Obst.

Was kochst du denn so für dich?
  • flohmamaflohmama

299

Pizza, Nudeln, viel Fisch( darf er lt Kia wegen allergiegefährdung nicht) etc. Ich habe aber die Rezeptseite hier entdeckt und werde mich da mal durchprobieren. Die Gläschen sind eh fast alle. Nur muß ich dann seinen Zeitplan etwas ändern da er so gegen 11 Uhr schon mittag ißt und dann bis 13 Uhr schläft. Aber das ist kein Problem gibts eben noch was zwischendurch und ich kann dann in Ruhe kochen wenn er schläft und er mir dann nicht zwischen den Füßen wuselt. Wir kleben nämlich z.Zt. an Mama. Da macht kochen echt kein Spaß. Ich denke mal das es wirklich Zeit wird das er bei uns mitisst da er immer alles probieren möchte.
  • EowynEowyn

27,156

In ruhe kochen kann ich auch nur selten :roll: Meistens steht er mir heulend am Bein. Dabei könnte er so schön die SChränke ausräumen. Dann setze ich ihn in seinen Stuhl, stelle den mitten in die Küche und erzähle ihm was ich mache. Alle 3 Minuten irgendwan Neues in die Hand drücken, Kochlöffel, Knoblauchpresse.... Dann geht es :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum