Hallo Ihr Lieben!
Habe mal wieder eine Frage: vor 3 Wochen habe ich entbunden (normal, also kein Kaiserschnitt). Meine Kilos sind bis auf 3-4 kg wieder runter und die sind definitiv am Bauch und auf den Hüften, jedenfalls schwabbelt es da noch gewaltig ;-)
Ich besitze fast nur Hüfthosen und dachte nun eigentlich, dass ich endlich die ollen Schwangerschaftshosen in die Ecke schmeißen und meine "alten" Hosen wieder tragen kann. Aber nix is: ich versuchte heute morgen, selbst die weitesten Hosen über meine Hüften zu kriegen. Drübergekriegt habe ich sie, aber die Knöpfe oder Reissverschlüsse gingen nicht mal ansatzweise zu, sie klaffen mindestens 2-3 cm auseinander. Bei meinem ersten Kind hatte ich einen Kaiserschnitt, da war das nicht so.
Wie kann denn das nun sein? Ist das Becken durch die Schwangerschaft oder die Geburt geweitet worden, d.h. stehen die Knochen nun weiter auseinander? Und geht das wieder weg? Und wie geht es weg, durch Rückbildung? Ich kann mir doch nun nicht eine komplett neue Garderobe zulegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und liebe Grüße
Britt
Kommentare
27,156
dass es drei Wochen nach der Geburt am Bauch noch schwabbelt ist völlig normal. Das dauert eine Weile, bis sich alles wieder strafft. und ja, es kann durchaus sein, dass dein Becken sich schön gedehnt hat und deine Hüften dadurch breiter sind. Das musst du jetzt mal abwarten, wie weit sich das wieder zurück bildet. Aber das kann durchaus eine Weile dauern.
Ich würde jetzt sicher nicht direkt eine komplett neue Garderobe anschaffen. Aber vieleicht 1,2 preiswerte Hosen, damit du was passendes hast.
viele Grüße
Eowyn
39
Keine Sorge, das geht wieder weg! Du bekommst Deine Hüfthosen wieder an. Bei mir war es auch so. Hatte zwar nach einer Woche nach der Entbindung wieder mein Gewicht wie vor der Schwangerschaft, aber über die Hüften wollten einige Hosen auch nicht. Warte einfach noch 3 Wochen und Du wirst sehen, sie passen wieder!
LG Rieke
1,083
1,448
Meine Hosen haben mir erst ein paar Monate später wieder gepasst, obwohl ich auch nur 2-4 Kilo (das schwankte dann nach dem Stillen nochmal) mehr hatte. Allerdings habe ich mich auch mit Sport etc. zurückgehalten. ;-)
Ich habe mir auch 2 günstige Hosen für die "Übergangszeit" gekauft.
Das wird schon wieder, aber habe einfach etwas Geduld.
140
Das ist ja ein Ding, dass da tatsächlich die Hüften breiter werden. Mein Gott, was ist eigentlich noch alles im Argen nach so einer Geburt? Haarausfall habe ich auch, der Dammschnitt schmerzt, mann, alles kein Spaziergang...
Aber dafür hat man die lieben Kleinen als Entschädigung....
Liebe Grüße
Britt
27,156