Labiensynechie -verklebung

anja-manja-m

359

bearbeitet 20. 12. 2005, 15:04 in Kranke Kinder
Hallo Ihr! In der Suche habe ich einen Treffer gefunden - scheint also doch ein eher seltenes Problem zu sein... Bei Lina fiel sie bei der U mit einem Lj. auf - ich selber hatte es so noch nicht wirklich gemerkt. Lina bekam dann Östrogencreme und nach ca. 2 Wochen war die Verklebung komplett weg. Sie kommt aber ohne Creme immer wieder. Kennt jemand sowas?? In all meinen Büchern ist nach der Creme alles gut, oder man empfiehlt halt zur Rezidivprophylaxe weiterhin z.B. 1* pro Woche cremen. Bei uns reicht vielleicht 2-3*pro Woche. Aber bis wann?? Bis sie präpubertär beginnt selbst genug Östrogen zu produzieren??
Muß ja schon ein bißchen grinsen, daß ich Euch die Frage so stelle, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung...
LG anja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann ja nicht alles wissen.
    Es kommt wirklich seltener vor, und die Bahndlung mit dieser Hormoncreme ist das Übliche.
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass es durchaus nicht mit einer Behandlung getan sein muss.
    Allerdings gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen, ob es überhaupt behandelt werden sollte. Meist löst sich das Ganze bis zur Pubertät spontan.
  • anja-manja-m

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...jetzt könnte ich auch einfach nur abwarten, aber beim "ersten Mal" war´s eindeutig nötig. Ich hatte anfangs ein Generikum, bei dem wir auch in der Praxis trotz sehr angenehmer Salbenkonsistenz kaum Wirkung beobachtet haben. Darunter wurde die Verklebung so ausgeprägt, daß ich keinerlei Öffnung mehr sehen konnte und sich aus der Scheide eigentlich dauerhaft minimal Urin entleert, v.a. wenn ich auf die Verklebung ein bißchen drückte... Da hatte ich dann doch die Befürchtung, daß es zu Infektionen kommen würde. Habe mir aber jede "gewaltsame" Manipulation geschenkt und es löste sich von alleine, kommt nur immer wieder - und ich bin halt nicht so der zuverlässigste Medikamententyp, wenn die Probleme weg sind :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann mach es doch nur, wenn es nötig ist.
  • HannahNo1HannahNo1

259

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Mathilda war es leider auch nötig, die Salbe zum Einsatz zu bringen. Ich stelle auch fest, dass die Tendenz zum erneuten Verkleben da ist, aber ich hoffe ja noch, dass es nicht zu massiv wird. Solange es nur minimal ist, verzichte ich auf die Creme. Kein sonderlich hilfreicher Beitrag, wollte nur anmerken, dass wir die Problematik kennen - Lösung habe ich leider auch keine :traurig04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum