Wie gefährlich sind Zysten denn eigentlich??

MagtapMagtap

67

bearbeitet 8. 04. 2004, 16:57 in Schwangerschaft
Ich bin in der 7+6SW schwanger und Herzaktionen waren gestern zu sehen!!! :grin: Allerdings ist auch meine Eierstock angewachsen auf 7 cm, außerdem sagte mein FA noch, dass der Embryo ganz in der Ecke versteckt sei und sich nicht gut darstellen läßt!! Er war über die Zyste beunruhigt und hat mich krank geschrieben und mir "Utrogest" verschrieben!! Jetzt habe ich m ich informiert über verschiedene Quellen (Gelbkörper ect.) und festgestellt, daß das eigentlich gar nicht soooo schlimm ist!! Ist mein Fa jetzt sehr vorsichtig (hätte ja nix dagegen) oder habe ich ein Risiko jetzt übersehen?? :?:
Haben hier vielleicht mehrere dieses Problem??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es ist nicht ungewöhnlich,
    daß sich am beginn einer schwangerschaft eine zyste bildet.
    es kommt sehr selten vor, daß die irgend welche probleme macht :!:

trinkst du den schwangerschaftstee :?:
  • MagtapMagtap

67

Bisher trrinke ich nur Kamillentee, wenn mir schlecht ist! Bekommt man den Tee in der Apotheke?
    Ja , daß diese Zysten eigentlich selten ernsthafte Probleme machen, habe ich halt auch gelesen, verstehe deshalb nicht , warum mein FA deshalb soooo beunruhigt ist!! Er hat angeordnet mich zu schonen, auf gar keinen Fall zu heben und arbeiten werde ich wohl gar nicht wieder (Krankenpflege!!) !! Seine Sorge beunruhigt mich!!! :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

du bekommst den tee in der apotheke,
    da mischen sie dir die bestandteile zusammen
    hast du schon eine hebamme :?:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der ist nur übervorsichtig und will nichts versäumen...versuche das mal so zu sehen. Hier regt sich jedenfalls keiner auf ;-)
  • MagtapMagtap

67

Das beruhigt mich ungemein!!!! :grin: Danke!!!
    Nee eine Hebamme habe ich noch nicht, weiß aber ganz genau wer es werden soll!! Wann sollte ich sie denn ansprechen?? Mir kommt das alles noch so früh vor!!! Und ein übervorsichtiger FA ist ja nicht das schlechteste, besser so als anders herum!!!
    Die Entspannungsübungen funktionieren bei mir sehr gut und ich geh bald mal los und besorge den Tee! Herzlichen Dank für den Rat!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Magtap schrieb:
    ...Nee eine Hebamme habe ich noch nicht, weiß aber ganz genau wer es werden soll!! Wann sollte ich sie denn ansprechen?? ...
    du kannst nicht früh genug eine zu suchen :!: http://www.hebammensuche.de
    Und ein übervorsichtiger FA ist ja nicht das schlechteste, besser so als anders herum!!!

nahja wenn du es brauchst, jedesmal verunsichtert zu werden,
    und du immer das gefühl hast du brütest statt einem kind eine krankheit
    dann ist so ein panikmacher genau richtig :!:
    eine hebamme gleicht dann wieder aus ;-)
  • MagtapMagtap

67

:eek: Deine Antwort ist ganz schön hart!!!
    Wenn man das weiss kann man ja damit umgehen!!!
    Ich kenne genügend " Mir doch egal"-Ärzte, da ist mir so ein vorsichtiger doch echt lieber!!
    :!:
    Es ist ja okay, wenn er Dir liegt, aber verunsichert bist Du offensichtlich schon...so war das gemeint.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich werde dich daran erinnern :!:
    und hart finde ich es nicht nur die wahrheit :!:
  • MagtapMagtap

67

:?: Sowas hier, beruhigt jetzt aber auch nicht gerade!!! :?:
  • AnonymousAnonymous

59,500

was beruhigt dich nicht :?:
    das ich dich erinnern werde,
    wenn dein FA dich verunsichert :?: :shock:
  • MagtapMagtap

67

Nein, ich habe um Rat gefragt und eine sehr nette Antwort bekommen, aber auch gleichzeitig Kritik gegenüber meinem FA und meiner Einstellung! Soll ich eurer Meinung nach jetzt den Arzt wechseln?? , weil meiner vorsichtig ist??? Werde ich sicher nicht !!! Ängste und Unsicherheiten in der Schwangerschaft sind normal !!! Eure Antworten in meinem Fall motivieren mich nicht euch weiter zu fragen!!! Sorry!!
    Das ist ja auch okay so, und wenn Du mit dem Arzt so gut zufrieden bist, hast Du wahrscheinlich auch keinen weiteren Bedarf mehr.
    Kein Mensch hat gesagt, Du sollst wechseln, aber Du äußerst, dass seine Art gut für Dich ist, fragst hier aber gleichzeitig verunsichert nach. Nur das ist mir aufgefallen.
  • K_SimoneK_Simone

237

@ Magtap
    Hey, stell Dich mal darauf ein, dass es in der nächsten Zeit von allen Seiten von guten Ratschlägen, verschiedenen Meinungen usw nur so hageln wird (so ist`s zumindest bei mir ... :roll: )
    Atme tief durch, hör auf Deinen Bauch, filter raus, was für Dich passt und den Rest schmeiss weg. Ich probier das täglich - mit mehr oder weniger Erfolg ;-).

@ all
    Öhm, zu der Zyste fällt mir ein, dass meine FÄ bei der ersten Untersuchung (8.SSW) auf eine Zyste hingewiesen hat und meinte, die müsste aber sein, damit das Kind ernährt wird. Kann das sein? Das war aber nicht der Dottersack ... glaub ich... :neutral:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum