Er ißt soviel.....

FreyaFreya

577

bearbeitet 19. 12. 2005, 20:45 in Ernährung
Ich habe vor gut drei Wochen angefangen zuzufüttern. Mittags bekommt er jetzt Kartoffel-Möhrenbrei (selbstgemacht) dazu und Abends den Hafer-Aprikosenbrei (von Milupa mit Wasser anzumischen).

Nach den Mahlzeiten stille ich ihn immer noch.

Mir ist aufgefallen, dass er unheimlich viel ißt. Habe die Mahlzeiten mal abgewogen. Das sind über 200 gr. Danach stille ich ihn noch. Neulich hatte ich mal abgepumpt, weil wir abends ins Kino wollten. Also .... er mümmelt eine Stunde nach dem Brei noch 200 ml Milch weg.

Das ist doch nicht normal oder? Ich meine, solange der kleine Schnabel aufgeht, bekommt er auch was ;-) . Mich wundert es nur, daß es soviel ist und dann noch das Stillen dazu. Der kleine Mann muß doch einen Gummimagen haben :shock: oder?

Wie mag das erst werden, wenn ich irgendwann eine Mahlzeit nicht mehr stille?
By the way: wir hatten neulich die U5 -er liegt genau im Normalmaß, also nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu dick und nicht zu dünn.

Wie ist das denn bei Euren Mäusen?

Grüßlis

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hafer-Aprikosenbrei (von Milupa mit Wasser anzumischen).

Bitte laß diesne Brei weg.
    In allen BReien die man nur mit Wasser anrühren muß, ist Folgemilch enthalten. Diese enthält stärke, die keinerlei Nährwerte hat und nur dick macht.
    Außerdem ist in diesen Breien sehr viel Zucker enthalten.

Kauf besser eine Milchfreien Brei ( Gibt es von Milupa ( blaue PAckungen) ,Hipp ( weiße Packungen) HUmana und Alnatura).
    Diese BReie rührst du dann mit Premilchpulver an ( einfach statt der Vollmilch die auf den Packungen steht Premilch nehmen.

Wenn du hast, kannst du auch MUMI dafür nehmen.

Wenn das in eurem Speißeplan änderst, kannst du deinem Spatz soviel füttern wie er mag.
    Von Gemüse udn KArtoffeln wird kein Kidn dick, nur braucht man als Kind davon mehr um satt zu sein. Und von einem PRemilch-Brei darf man auch soviel füttern wie die kleinen wollen. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder du kannst den milchfreien Brei auch einfach mit Wasser anrühren und Obstmus dazu tun. Dann ist es ein GOB. So lange du noch so viel stillst ist das kein Problem. Es sollten halt zwei Milchmahlzeiten am Tag sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum