Hallo ihr Lieben,
so wir kämpfen jetzt seit einer Woche mit dem dritten Schnupfen in Spukis Leben und er tut mir so leid.
Ich habe vom Arzt und Hebi Kochsalzlösung bekomme, die ich ihm auch immer fleißig einträufel damit der Schnodder sich löst und er richtig atmen kann, abends mache ich ihm einwenig Lavendelöl auf den Schlafsack um die Nase frei zuhalten.
Aber irgendwie ist dieser Schnupfen so hartnäckig und ich weiß nicht so recht wie ihm das Atmen erleichtern kann, ansich ist er so ganz zufrieden macht also nicht richtig den Eindruck erkältet oder so zu sein.
Der KA meinte da müssen wir jetzt durch und es kann halt mal etwas dauern.
Meine Fragen sind, was ich erstens noch tun kann um ihm zu helfen und zweitens kann ich trotz des nass- kalten Wetter mit ihm unseren täglichen Spaziergang von ca. 1 1 1/2 Std. wagen?
(Wir bekommen schon Entzugerscheinungen sind beide richtige Frischluftfans)
LG Moritz
Kommentare
674
38,644
1,882
nee stillen darf ich ja leider nicht mehr , wegen dem MTX, habe das mit der Muttermilch vorher schon mal gemacht als ich es noch durfte, ist glaube ich die beste Schnupfenmedizin.
Das mit den Zwiebeln werde ich mal ausprobieren.
Hab da noch nee Frage, ich habe heute morgen gemerkt das Spuki immer eiskalte Händchen hat bis zum Ellenbogen und auch seine Wangen sind mächtig kühl wenn er morgens aufwacht, ansonsten ist er aber warm (Nacken und so).
Er schläft in einem Schlafsack ohne Ärmel und hat einen Langarmbody und einen Schlafanzug an, kann das sein das es ihm trotzallem zu kalt ist???
Die Raumtemperatur liegt nachts zwischen 18-19 Grad, ist das zu kalt und kommt da sein Schnupfen weg??????
LG Moritz
674