Namensbuch

tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 20. 12. 2005, 12:02 in Medien und Information
Hallo!

Hab zwar schon ein bisschen im Forum rumgestöbert, leider bin ich nicht fündig geworden.

Also....auch wenn es noch recht früh ist (15.SSW), so mach ich mir doch schon meine Gedanken wie mein Kind mal heißen könnte.
Da mein Liebster und ich aber keinen blassen Schimmer haben was es so alles an schönen Namen gibt möchten wir gerne ein Buch.
Kann uns jemand ein gutes empfehlen?
Da ich aus Ö bin stehe ich eher auf der Seite der konventionellen Namen :oops: zwar nicht die extrem altmodischen, aber für nordische zB ist dieses Land noch nicht reif :razz:

Ich suche auch noch ein Buch, das mich vielleicht auf die ersten Tage mit dem Baby daheim vorbereitet. Alles was ich bisher im Forum gelesen habe sind ja Themen, die erst nach ein paar Wochen auftauchen, aber ich brauche Hilfe von wegen: Was muss ich zuhause haben, wie erkenne ich was mein Kind will usw (klingt wahrscheinlich ziemlich blöd, ich hab ja noch keine Erfahrung :oops: )

Vielleicht habt ihr vorschläge

lg

Angela

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich fand das Buch vom Duden sehr gut. Es ist nicht so kindlich aufgemacht wie viele andere, hat aber viel mehr Auswahl als andere Bücher.

über das andere Buch mache ich mir gedanken, wobei das aber ind en meisten Babypflegebüchern wirklich drin ist. Ich guck mal, welches da empfehlenswert ist!

edit: Ich selber kenne nur die Bücher, die auch hier schon ind er Mediathek stehen, die von GU. Beide finde ich persönlich insgesamt nicht so dolle, aber schon ganz hilfreich, wenn es um einfache Fragen wie baden usw. geht. Du wirst vieles von deiner hebamme und im Krankenhaus gesagt bekommen. Die Ausstattung, was du brauchst, kannst du viel besser hier erfahren,d a heb cih in keinem Buch oder Zeitschrift wirklich das gelesen, was richtig gewesen wäre. Hier ist auf der homapage eine Liste, was du so brauchst, und mehrere threads gibts da auch, mit der Erfahrung von haufenweise Müttern ;-)

FRag einfach drüben im Forum oder gehe über die Suche, wenn du was wissen willst. ;-)
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

In der "Hebammensprechstunde" sind ganz gute Tips für die ersten Wochen. Sowohl für Dich als auch für das Baby.

Viele Grüße
  • coracora

6,187

Ach genau, natürlich! Das ist wirklich gut!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum