Unterleibsschmerzen 9. SSW

aiylaaiyla

7

bearbeitet 8. 04. 2004, 00:39 in Schwangerschaft
Seit Beginn der 9. SSW (vor drei Tagen) habe ich ziemlich starke ziehende Unterleibsschmerzen. Sie kommen und gehen. Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht, da ging es mir die ganze Zeit über blendend. Da meine FÄ heute mittag keine Sprechstunde hatte, bin ich zur Hebamme gegangen. Die sagte mir aber, ich könnte da sowieso nichts machen, nur die nächsten Wochen abwarten. Entweder es gäbe eine FG oder eben nicht. Nun bin ich ziemlich aufgewühlt. Kann ich denn gar nichts tun? Eine Möglichkeit wäre noch, dass die Schmerzen vom Aufrichten der Gebärmutter kämen, die liegt bei mir nämlich hinten. Hat irgend jemand von euch beruhigendere Tipps?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 8. 04. 2004, 00:05
    ich würde mal sagen die schmerzen sind dehnungsschmerzen
    und gehören zum schwangersein dazu :!:

trinkst du den schwangerschaftstee :?:
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich hatte am Anfang der SS auch öfters mal Unterleibschmerzen, ich weiß aber nicht mehr, wie lange. Und Tipps hab ich da leider auch nicht, außer Beine hochlegen und möglichst positiv denken (ich weiß, das sagt sich so leicht...). Ich würd's da ähnlich fatalistisch halten wie deine Hebamme... :traurig04:

Oh ja, Yeshes Vorschlag mit dem SS-Tee ist gut! Der hilft gegen alles und vor allem ist er gut für die Nerven!! ;-)
  • aiylaaiyla

7

Bis heute wußte ich weder von diesem Forum noch von dem Schwangerschaftstee.
  • AnonymousAnonymous

59,500

dann lass den tee in der apotheke zusammenmischen ;-)
    der hilft für alle möglichen wehwehchen...
  • aiylaaiyla

7

Werd' ich in jedem Fall morgen machen. Bin im Moment so nervös, dass ich für jeden Rat dankbar bin. Bei meiner ersten SS hatte ich diese Schmerzen nur in der 5. SSW und dann kam bis zu den Wehen nichts mehr. Wenn ich hier im Forum lese, wie es da anderen geht, war das wohl traumhaft. Liebe Grüße und vielen Dank euch beiden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich glaub du bist auch eine kanditatin für diese einfache übung ;-)
    am besten 3xtäglich :smile:
  • aiylaaiyla

7

Bis jetzt spüre ich noch keinen Puls - bin vielleicht noch zu nervös. Ich merke aber schon, dass ich ein wenig ruhiger werde. Habe beschlossen, jetzt ins Bett zu gehen und versuche mich bis zum Einschlafen noch ein wenig in deiner Übung. Danke und gute Nacht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum