Hallo,
Silvester naht, und ich habe angefangen mich darauf vorzubereiten.
Ich benutze die Avent-Isis Milchpumpe, komme jedoch zu langsam voran. Ich habe sie am Anfang einige Male ausprobiert und da hat es noch gut funktioniert (nicht mehr als 10 Mal). Mittlerweile habe ich jedoch Probleme, weil beim Pumpen immer irgendwo Luft reinkommt und kein richtiger Druck auf die Brust entsteht. Ich weiss ja wie es funktionieren soll, hat ja schon mal, es tut aber nicht mehr. Die ersten 2-3 Male, bis die Milch richtig fliesst geht es gut, danach aber kann ich den Hebel bis ganz unten drücken, es presst nicht mehr anständig. Es kommt immer Milch zwischen dem Silikonkissen und Trichter rein und tropft sogar daneben, obwohl ich mich nach vorne beuge. Ich versuche immer neu anzulegen, aber es klappt nicht. Und wie gesagt – den Hebel kann ich bis ganz nach unten drücken, obwohl das auch nicht sein darf. Habt ihr irgendwelche Tipps? Leider bin ich momentan im Ausland und kann mich an keinen Kundenservice wenden oder eine neue kaufen.
Kommentare
7,740
Bei mir war das Problem, dass das immer durch das Vakuum reingesogen wurde, und dann war das Vakuum weg.
Sonst sind auch alle Teile richtig drauf?
Merkt man manchmal gar nicht, aber eine kleine Undichte Stelle reicht ja schon.
Ansonsten probier mal, die Pumpe fester auf die Brust zu drücken - das muss ich auch manchmal, weil sonst irgendwie kein Vakuum entsteht.
Was auch helfen könnte, ist, die Teile alle etwas feucht zusammenzubauen (z.B. frisch aus dem Sterilisator) - durch die Feuchtigkeit ist es auch leichter für die Pumpe, ein Vakuum zu bilden.
Oder guck mal, ob irgendwo ein kleines Loch in einem Teil ist ...
Wenn das alles nix hilft, weiß ich auch nicht weiter ...
Liebe Grüße,
Christina :-)
675
Außerdem kann ich nach einigem Pumpen den Hebel auch bis ganz unten drücken, dann leg ich meistens neu an weil die Brust ja auch weicher wird durchs "entleeren" und dann scheints nicht mehr genug Brust aufliegt um ein Vakuum möglich zu machen.
Vielleicht ist es etwas davon :traurig04:
331
hab manchmal die pumpe 2-3 mal neu zusammengebastelt, nichts hat geholfen. ich dachte auch, das sternchen sei schuld. Ich habe den Eindruck, dass es trotzdem an dieser Silikon-Blume liegt :flaming01:
Jedenfalls, danke...
3,493
331
es ist immer feucht wenn ich es zusammenbaue. und ich drücke auch die Pumpe ganz fest an der Brust. Wie gesagt, hab schon alles probiert. und das komische ist, dass die ersten Male der Hebel nicht bis ganz nach unten geht, sondern erst nach 3-4x pumpen
3,493
75
ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir war das Sternchenventil defekt - wenn auch nicht sichtbar. Habe mal das zweite was dabeilag ausprobiert und das tut einwandfrei.
Hast du das schonmal probiert?
Der Kundendienst ist auch sehr kulant, die haben mir nach meinem Anruf gleich 3 neue Ventile kostenlos zugeschickt.