Hallo,
Seit einigen Tagen spüre ich in der rechten Brust, unterhalb der Brustwarze einen kleinen Knoten, etwa so gross wie eine Erbse. Habe versucht es währen des Stillens zu massieren, hilft aber nicht weiter. Und der Kleine trinkt auch immer mit dem Kinn richtung Knoten. Mein FA hat bei der letzten Untersuchung gemeint, dass sich während der Stillzeit keine bösartige Knoten bilden können. Wenn es von einer Milchdrüse kommen würde, würde er sich nach dem Stillen auch zurückbilden, tut es aber nicht. Ich bin momentan im Ausland und traue den Ärzten hier nicht über den Weg. Soll ich mir Sorgen machen? Der Knoten ist nicht grösser, aber auch nicht kleiner geworden. Ich komme erst mitte Januar nach D zurück. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Ich habe die letzten Beiträge zum Thema Knoten schon gelesen, solche grössere Knoten hatte ich auch, die werden gleich nach dem Stillen kleiner. In diesem Fall fühlt es sich aber anders an.
Kommentare
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=23081
331
27,156
38,644
Wo bist Du denn im Ausland?
331
Der Knoten ist klein und hart. ich werde mal versuchen beim Duschen auszustreichen. Mit dem Kühlen, kann nicht sein, dass die Milchproduktion zurückgeht? Kann dieser Knoten zu einer Brustentzündung führen? Ich habe schon seit längerer Zeit (mind. 5-6 Wochen) einen anderen grossen Knoten der sich unmittelbar nach dem Stillen etwas zurückbildet und hatte deswegen noch keine Probleme.
38,644
331
hat jemand damit Erfahrung? ich mache mir Gedanken, weil sich meine Mutter auch eine Knoten herausoperieren liess und mir vor einigen Jahren ein Arzt auch gesagt hat, ich wäre dazu (Knotenbildung) veranlagt
38,644