trinkt nicht von der Flasche

gigigigi

2

bearbeitet 23. 12. 2005, 15:08 in Stillen
Hallo!
Mein kleiner Mark ist jetz fünf einhalb Monate alt und ich habe bis vor zwei Wochen voll gestillt. Ich möchte ihn jetzt an die Flasche gewöhnen, da ich selbst nicht mehr so viel Milch habe und er nachts wieder immer öfter kommt, ich glaube er hat nicht mehr genug. Aber es scheint unmöglich er verweigert die Flasche oder besser jeglichen Schnuller, denn vom Glas trinkt er die Babymilch. Habe auch alle möglichen Schnuller ausprobiert.
Kann mir jemand helfen?

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das er öfters kommt, kann aber auch deshalb sein, weil er eventuell grad im Schub steckt. Da trinken viele wie ein Faß ohne Boden und wenn der Schub vorüber ist, dann normalisiert sich das ganze wieder.
    Hast du schon mal so eine Trinklernbecher probiert, vielleicht mag er den lieber?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meiner Meinung nach handelt es sich hier eher um ein Stillproblem. Ich verschiebe den Thread und rufe Kirsten.

:byebye01: nach Südtirol ;-)

Gisela
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo Gigi!
    Wir hatten/haben das gleiche "Problem" - Flasche ist bähhh
    Fazit: Dann stillen wir eben weiter!
    *grins*
    Grüßle
  • KirstenKirsten

3,493

Ist er denn fit und gut gelaunt??? Es ist nämlich nach so langer STillzeit unwahrscheinlich, das es an mangelnder Milch liegt. DU kannst aber trotzdem einiges tun, um die Milchmenge zu steigern oder besser noch, um die Milch gehaltvoller zu machen. Kennst Du die Stillkugeln??? Trinkst Du genug und ernährst Dich gut? "Kunstmilch" brauchen die Stillkinder nicht, eher eine Mama, die weiss, das sie ihre Kleinen satt bekommt. Still einfach weiter, leg nach Bedarf an und warte ab. Das Schlafverhalten wird sich noch öfter ändern.
  • FreyaFreya

577

Ich glaube auch nicht, daß Du zu wenig Milch hast, da Du schon so lange gestillt hast.

Trotzdem:

Eine Freundin von mir hatte mit ihrer kleinen Tochter im Alter von 5 - 6 Monaten das gleiche Problem. Sie wollte zu der Zeit abstillen (keine Lust mehr) und hatte alles mögliche probiert, den kleinen Wurm an die Flasche zu gewöhnen. Die Lütte hatte sich geweigert auch nur einen einzigen Schuck zu trinken.

Schließlich hatte sie einen Spritzer Apfelsaft zur Milch gemischt. Das hatte geholfen :biggrin: .

Übrigens hatte ich bis vor drei - vier Wochen das gleiche Spektakel. Ich habe dann (etwas früher als mit sechs Monaten) mit Zufüttern angefangen. GOLDRICHTIG bei uns. Es schmeckt ihm fabelhaft und Nachts schläft er auch besser (ich weiß, daß das Durchschlafen nicht unbedingt damit etwas zu tun hat). Vielleicht ist es das ja auch? Unser ist jetzt auch erst ein halbes Jahr alt geworden...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum