Hallo!
Mein kleiner Mark ist jetz fünf einhalb Monate alt und ich habe bis vor zwei Wochen voll gestillt. Ich möchte ihn jetzt an die Flasche gewöhnen, da ich selbst nicht mehr so viel Milch habe und er nachts wieder immer öfter kommt, ich glaube er hat nicht mehr genug. Aber es scheint unmöglich er verweigert die Flasche oder besser jeglichen Schnuller, denn vom Glas trinkt er die Babymilch. Habe auch alle möglichen Schnuller ausprobiert.
Kann mir jemand helfen?
Kommentare
1,799
Hast du schon mal so eine Trinklernbecher probiert, vielleicht mag er den lieber?
59,500
:byebye01: nach Südtirol ;-)
Gisela
1,109
Wir hatten/haben das gleiche "Problem" - Flasche ist bähhh
Fazit: Dann stillen wir eben weiter!
*grins*
Grüßle
3,493
577
Trotzdem:
Eine Freundin von mir hatte mit ihrer kleinen Tochter im Alter von 5 - 6 Monaten das gleiche Problem. Sie wollte zu der Zeit abstillen (keine Lust mehr) und hatte alles mögliche probiert, den kleinen Wurm an die Flasche zu gewöhnen. Die Lütte hatte sich geweigert auch nur einen einzigen Schuck zu trinken.
Schließlich hatte sie einen Spritzer Apfelsaft zur Milch gemischt. Das hatte geholfen :biggrin: .
Übrigens hatte ich bis vor drei - vier Wochen das gleiche Spektakel. Ich habe dann (etwas früher als mit sechs Monaten) mit Zufüttern angefangen. GOLDRICHTIG bei uns. Es schmeckt ihm fabelhaft und Nachts schläft er auch besser (ich weiß, daß das Durchschlafen nicht unbedingt damit etwas zu tun hat). Vielleicht ist es das ja auch? Unser ist jetzt auch erst ein halbes Jahr alt geworden...