Hei, hier ein kleiner Tip fuer Alle die beim stillen Probleme haben. Ich bin vor 4 Wochen Mama geworden und stille meinen Kleinen. Ich hatte von Anfang an Probleme auf der rechten Seite, er hat mir regelrecht die Brustwarze "aufgesaugt". Im Liegen war es kein Problem und auf der linken Seite auch nicht.
Letzte Woche war ich dann bei der Stillberatung und die Kinderaerztin dort hat festgestellt dass das Zungenbaendchen bei dem Kleinen zu weit vorne festgewachsen war. Ein kleiner Schnitt (der ihm nicht wehgetan hat, er hat nur ganz kurz geweint-und mir hat das Herz geblutet...) Gleich nach dem Schnittchen konnte ich ihn ohne Probleme an der rechten Seite anlegen und stillen. Wahnsinn, oder? Fragt sich nur warum es nicht Rutine ist das bei der Kontrolluntersuchung mit nachzuschauen - bestimmt hoeren viele Muetter verzweifelt mit dem Stillen auf, obwohl es manchmal einfache Loesungen gibt.
Wird soetwas uebrigends nicht korrigiert koennen die Kinder spaeter Probleme haben das "R" auszusprechen...
Liebe Gruesse Susanne
Kommentare
1,145
ja, das ist etwas, was Stillberaterinnen und auch Ärzte immer im Hinterkopf haben sollten. Es ist ein relativ kleines Problem, das einfach behoben werden kann.
Schön, dass es bei euch nun so gut klappt!
3,493