Wann wieder "üben" nach Fehlgeburt?

CurlygirlCurlygirl

141

bearbeitet 27. 03. 2006, 13:21 in Kinderwunsch
Hallo Zusammen,

wie lang sollte man nach einer Ausschabung warten, bis man wieder versucht schwanger zu werden?

Meine FÄ meinte 3 Monate, aber ich jetzt schon desöfteren gelesen, dass Frauen auch schon vorher wieder schwanger wurden.
Ist dass dann einfach nur Glück?

Fragen über Fragen....

Unsichere Grüße
Babsi

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Curlygirl
    Such Dich einfach ein bisschen durch die Seite. Du wirst sicherlich fündig werden. Pauschal kann das auch kaum jemand beantworten. Wie Du sagst, die Empfehlungen und Erfahrungen lauten unterschiedlich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es ein Risiko, falls man vor Ablauf der drei Monate wieder schwanger wird?
    Ist die Gebärmutter gute zwei Monate nach einer Ausschabung schon wieder in Ordnung oder kann es möglicherweise zu Komplikationen (z.B. unter der Geburt) kommen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Empfehlung, 3 Monate abzuwarten, ist eigentlich überholt...
  • Annett01Annett01

190

Meine FÄ meinte damals einen Monat. Ich bin im 3 Zyklus nach der Ausschabung wieder schwanger geworden.
    Allerdings hatte ich mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und lag deshal im Kh. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiss ich nicht. Vorstellen könnte ich mir es schon.
  • EowynEowyn

27,156

@Annett
    ich glaube nicht, dass das wa smit der vorherigen Fehlgeburt zu tun hatte.

Eine Freundin von mir ist direkt nach der Ausschabung ohne zwischendurch die mens zu bekommen, wieder schwanger geworden. Die Schwangerschaft und auch die Geburt waren völlig unproblematisch. Das ist natürlich keine Garantie, dass das immer so ist. Aber ich denke wenn der Körper noch nicht wieder soweit ist, dann wird es auch nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Da geht es ja vor allem darum, ob die Hormone schon wieder in der Reihe sind und ob mit der Gebärmutterschleimhaut alles in Ordnung ist. Einen Zusammenhang mit Komplikationen in der späteren Schwangerschaft könnte ich mir da nicht erklären.
  • Annett01Annett01

190

Eyo, ich hätte den Zusammenhang in der Aufdehnung des Muttermundes bei der Ausschabung in Bezug auf die Wehen gesucht. Vielleicht ist der dann noch nicht wieder so fest. Aber das vermute ich nur.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das beruhigt mich wirklich sehr, und mir fällt echt ein Stein vom Herzen (ich dachte schon, ich wäre total unvernünftig gewesen). Dann kann ich ja jetzt beruhigt abwarten... :biggrin:
  • angi1977angi1977

313

meine fä meinte auch 3 monate.ich bin nach der ersten fg 2 monate später wieder schwanger geworden und habe auch dieses kind wieder verloren.
    damit meine seele und mein körper wieder zur ruhe kommen haben wir ein halbes jahr pausiert.und gleich der erste schuss war ein treffer ;-)
    ich kenne aber auch frauen die gleich wieder schwanger wurden und alles ok war.
    sollte bei mir halt einfach nicht sein.
    alles gute für dich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum