Hallo Zusammen,
wie lang sollte man nach einer Ausschabung warten, bis man wieder versucht schwanger zu werden?
Meine FÄ meinte 3 Monate, aber ich jetzt schon desöfteren gelesen, dass Frauen auch schon vorher wieder schwanger wurden.
Ist dass dann einfach nur Glück?
Fragen über Fragen....
Unsichere Grüße
Babsi
Kommentare
6,272
Such Dich einfach ein bisschen durch die Seite. Du wirst sicherlich fündig werden. Pauschal kann das auch kaum jemand beantworten. Wie Du sagst, die Empfehlungen und Erfahrungen lauten unterschiedlich.
803
Ist die Gebärmutter gute zwei Monate nach einer Ausschabung schon wieder in Ordnung oder kann es möglicherweise zu Komplikationen (z.B. unter der Geburt) kommen?
59,500
190
Allerdings hatte ich mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und lag deshal im Kh. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiss ich nicht. Vorstellen könnte ich mir es schon.
27,156
ich glaube nicht, dass das wa smit der vorherigen Fehlgeburt zu tun hatte.
Eine Freundin von mir ist direkt nach der Ausschabung ohne zwischendurch die mens zu bekommen, wieder schwanger geworden. Die Schwangerschaft und auch die Geburt waren völlig unproblematisch. Das ist natürlich keine Garantie, dass das immer so ist. Aber ich denke wenn der Körper noch nicht wieder soweit ist, dann wird es auch nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Da geht es ja vor allem darum, ob die Hormone schon wieder in der Reihe sind und ob mit der Gebärmutterschleimhaut alles in Ordnung ist. Einen Zusammenhang mit Komplikationen in der späteren Schwangerschaft könnte ich mir da nicht erklären.
190
803
313
damit meine seele und mein körper wieder zur ruhe kommen haben wir ein halbes jahr pausiert.und gleich der erste schuss war ein treffer ;-)
ich kenne aber auch frauen die gleich wieder schwanger wurden und alles ok war.
sollte bei mir halt einfach nicht sein.
alles gute für dich