Ernährung mit 8 Monaten

sarah76sarah76

122

bearbeitet 20. 12. 2005, 22:41 in Ernährung
hallo ihr lieben,

wie sieht bei euch die ernährung mit 8 monaten aus?
unser kleiner bekommt 3x täglich ein milchfläschchen, zu mittag ein gemüse-fleisch oder gemüsegläschchen, nachmittags obstbrei oder getreide-obstbrei und zu abend einen milchbrei (reisschleim mit zerdrückter banane oder so). zwischendurch mal ne reiswaffel, brotrinde oder zwieback und natürlich fencheltee mit einem schlückchen apfelsaft (sonst trinkt er mir nix).
wenn wir abends gemeinsam essen, möchte er auch immer was ab haben und wir geben ihm dann mal ne nudel, ein stückchen brot, kartoffel etc. zum probieren (nicht zum satt werden).
wie macht ihr das?

liebe grüße
sarah

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich finde, das hört sich sehr gut bei euch an. Bis auf den Milchbrei habe ich es damals mit Jolina ähnlich gemacht.
    Sie bekam 2-3 Fläschchen Pre am Tag, Mittags einen veg. Gemüsebrei oder einen Fleisch-Gemüse-Brei und nachmittags gab es Getreide-Obst-Brei. Den Milchbrei habe ich allerdings sehr viel später eingeführt und sie mochte ihn auch nicht wirklich.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Welche MIlch bekommt er?
  • sarah76sarah76

122

er bekommt 1er weil ich den fehler gemacht habe, von pre auf 1er umzustellen (empfehlung des kinderarztes - hier hab ich anderes gelesen) und er danach die pre partout nicht mehr trinken wollte.
    er trinkt ca. 170 ml 3x täglich (momentan manchmal auch nur 150 ml)
  • Silke76Silke76

1,109

Wir machen das auch nicht viel anders, außer dass wir noch stillen:
    Morgens (seeeehr früh, zwischen 4 und 5 Uhr) Stillen wir.
    So um 9 Uhr gibts dann Reisschleimbrei (mit Pre-Milch) und ne halbe Banane.
    Um 11 Uhr stillen wir nochmal ein bissel, so zusagen als Zwischenmalzeit.
    Um 14 Uhr gibts Gemüse/Fleischbrei. Als Nachtsisch ein bissel Obst.
    Um ca. 18 Uhr Hirsebrei (mit Wasser) und Birne.
    Um 20 Uhr gibts nochmal "Mama-Milch"

Ich glaube es ist egal, wann (also im Tagesablauf) man welche Malzeit gibt, bei uns gibts eben erst sehr spät Mittagessen, ich denke das ist den Kleinen egal!
    Grüßle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum