Hallo
wie ich schon mal erwähnt habe ist mein kleiner Wurm ein wahrer Spucker vor dem Herrn, sein Magenpförtner ist wohl aber ok.
Jetzt frage ich mich warum es bei ihm Tage gibt an denen er fast nix von sich gibt und dann wieder Tage (sowie gestern und heute) wo ich ihn bis zu 9x umziehen kann.
Er hat es gestern innerhalb von 10 min geschaft sich 3 Pullis durchzuweichen, so schnell konnte ich garnicht mit dem Tuch hinterher wie das aus ihm rausgeschossen kam.
Mache ich irgendwas falsch oder ist das echt nur Tagesform abhängig mit dem Spucken?
Moritz
Kommentare
25,096
Ich hab heir auch so einen Spucker vor dem Herrn gehabt.
3 Pullover am TAg waren híer auch nix. und solange das nur Milch ist geht es noch, richtig interessant wird es wenn sie mal Beikost spuckeln. Rot ,gelb grün....klasse. Da wird man Waschprofie.
Besser wurde es bei uns so um den 1. Geburtstag rum
1,882
Aber das fällt einem nach dem 3 Pulli echt schwer, zumal wenn er dann noch so fies grinst :fun12:
Manchmal denke ich schon der macht das mit Absicht damit ich ihn knubbel und Füße massiere, weil ich das immer mache wenn ich ihn an oder umziehe.
Moritz
1,882
nochmal ne`dringende Frage, ist es auch normal das wenn mein Kleiner beim Füttern oder beim Versuch ein Bäucherchen zu machen einschläft und auch so wegschlummert er nicht spuckt, dann aber so ca. 10 min nach dem Aufwachen es aber nachholt?
LG Moritz
38,644
27,156
2,149
also ich kann dir hoffnung machen ;-) bei uns wurde es schon so mit 6, 7 monaten besser mit dem spucken. also weit unter einem jahr.
und ich weiß wie mühsam das ist. leonie hasste um- und anziehen.
und am abend beim zu bett gehen, gings mir besonders auf die nerven. da freut man sich, dass sie schläft und schwupps muss man sie umziehen weil voll nass und schon sind sie natürlich wieder putzemunter. eieiei
1,882
na dann will ich mal hoffen das sich dass irgendwann von allein wieder gibt, an manchen Tage mache ich nämlich nix anderes als ihn ständig an und umzuziehen, naja meist muss ich aber lachen weil er sich immer so freut beim Anziehen und mich angrinst und seine ersten Töne von sich gibt.
Man kann es ja auch positiv sehen so haben wir ganz viel Körperkontakt und können nebenbei noch einwenig Babygymnastik machen ;-)
Aber warum das bei machnen so schlimm bzw. so ausgeprägt ist kann mir wahrscheinlich niemand sage oder?
Moritz
2,149
1,882
Mit dem Bäucherchen ist das bei ihm schon seit seiner Geburt so ne`Sache, wenn wir da mal eins zustande bringen sind wir beide immer ganz stolz, aber meist klappt das nicht, da kann ich es ruhig ne`Stunde versuche, er ist dann höchstens genervt :biggrin:
Moritz
2,149
rücken leicht klopfen - naja das ging und dann wieder nicht
an der fontanelle ganz leich streicheln - ging auch ab und zu.
aber ich versteh das, besonders wenn ein bäuerchen drückt und sie wieder vom schlaf aufweckt.
310
MFG carry
3,185
LG
Janina
19
Anja war auch so ein extrem-Spuck-Baby. Bei ihr hat es gedauert bis sie ca. 6 Monate alt war ... davor hieß es für mich auch ... häufig Wäschewaschen und ständig umziehen. Bei uns hat es sich geändert als sie regelmäßig Beikost zu essen bekam.
ich fand das ganze nicht so schlimm ... nur der wäscheberg hätte ruhig auch kleiner sein können ;-)
lg jasmin
27
Was macht ihr nachts mit euren Spuckis??? Also ich meine, unser Kleiner schläft in Schlafanzug und Schlafsack und wenn er sich dann bespuckt, bevor er einschläft, ist ja der Schlafsack nass (noch nicht mal so der Schlafanzug).
Also, habt ihr (spuckgeplagten Mamis) alle Unmengen an Schlafsäcken oder lasst ihr ein Lätzchen um (über dem Schlafsack), oder wie?
Das würde mich echt mal interessieren, wie ihr das so macht. Vielleicht gibts ja eine ganz praktikable Lösung, nur ich bin noch nicht drauf gekommen. :oops:
25,096
und dann Tücher untergelegt und gehofft das es nur einen kleine Stelle erwischt die man lassen kann.
2,340
Ich habe die Stellen dann immer mit Hand gewaschen und über der Heizung getrocknete, also nicht x Schlafsäcke gehabt.
Hinterher hatte ich zwei Säcke.
286
Mein Kleiner ist auch so ein Spucker...
Ich habe einen Schlafsack mit einzelnem Innenschlafsack. Davon habe ich zwei. Über den Innenschlafsack hat Lars auch nachts immer ein Lätzchen an. Den Außenschlafsack bekommt er erst direkt vor dem Einschlafen an. Danach spuckt er nämlich nicht mehr.
Das System hat sich bewährt!
Kirsten