Hallo
neuer Tag neus Glück, na von wegen, also im Prinzip habe ich mich dieses Jahr richtig schön auf meien Geburtstag und Weihnachten gefreut aber irgendwie hat da wohl jemand was gegen.
Erst muss ich mir anhören, das ich meinen 30 Geburtstag ja wohl nicht feiern müsste weil ich ja schon verheiratet bin und das nicht mehr wichtig ist??????????????
Hallo hat man jetzt kein Geburtstag mehr wenn man verheiratet ist, muss mir ja irgendwie entgangen sein.
Dann bekomme ich auch noch einen Rüffel,weil ich mich erdreiste meinen 9 Wochen alten Sohn zu lieben Bekannten, auf meinen Geb. zu geben, damit er durch den Besuch nicht aufgedreht, herumgereicht und bis spät in die Nacht befummelt wird?
Ähm leb ich jetzt in der falschen Welt oder bin ich wirklich so eine Rabenmutter und "schiebe" mein Kind ab?
Im Moment hat es aber auch irgendwie jeder auf mich abgesehen, das sch...... Rheuma wird immer schlimmer, mein Geburtstag soll ich lieber garnicht feiern und zu allem Übel werde ich gezwungen Heiligabend mit meinem Schwiegervater zu verbringen (wir verstehen uns nicht wirklich gut) ja was hab ich denn der lieben Welt getan.
Also das einzig schöne momentan sind nur meine zwei Männer und meine Miezen von denen bekomme ich wenigstens auch was zurück.
Tschuldigung musste einfach einwenig Dampf ablassen.
Moritz
Kommentare
4,183
Lass Dir doch nicht so einen Q uatsch einreden. Natürlich hast Du das Recht zu feiern bzw. dich feiern zu lassen. Und dass Du das Kind zu den Nachbarn geben kannst find ich Klasse! Das ist für mich alles andere als "Rabenmüttertum"...
Also die Leute, die das geäußert haben, die würd ich auf jeden Fall nicth einladen - aber ansonsten ... Paaaaaarrrrrtttttyyyyyyy
LG
Mandy
27,156
Und wer zwingt dich denn Weihnachten mit dem Schwiegervater zu verbringen? Muss das wirklich sein? Kannst du da nicht mit deinem Mann über solche Sachen reden? Ihr habt jetzt ein Kind. Spätestens dann hat man doch als Familie das Recht darauf seinen eigenen Weg zu gehen.
Lass dich nicht so viel davon beeinflussen was andere sagen. Es werden dir immer Leute reinquatschen und alles besser wissen, gerade wenn es um dein Kind geht. Da muss man lernen auf Durchzug zu schalten. Und am besten gleich überall klar machen, dass man sich da eh nix sagen lässt. Bei mir weiß das offenbar jeder, denn ich bekomm nur selten dumme Sprüche zu hören. Und wenn doch mal was kommt, dann gibt's eben auch gleich ne saftige Antwort, so dass aus der Ecke so schnell nix mehr kommt.
1,882
also den Blödsinn von wegen nicht feiern kommt von meiner lieben Schwägerin, aber ich hatte ihr und auch diversen anderen Leuten aus der Richtung die Einladung mit dem Anhang "Anwesenheit seitens derer währe keine Pflicht" gegeben, jetzt bin natürlich erst recht die Dumme.
Im Prinzip können sie erzählen was sie wollen, nur irgendwie haben es die Leute raus mir seit dem wir umgezogen sind, und ich schwanger war, ständig und immer reinzureden.
Der Witz an der ganzen Sache ist sie haben nicht mal selber Kinder und das wir umgezogen sind wäre ja nicht nötig gewesen, die alte Wohnung (Dachschräge 3 winzige Zimmer und zuguterletzt Schimmelbefall) war doch groß genug :shock: , klar wenn ich ne`Doppelhaushälfte besitze habe ich auch leicht reden.
Auf der einen Seite melden sich diverse Familienmitglieder garnicht mehr seit Spukis Geburt (ist ja ein Wunder gewesen das sie es ins KH geschafft haben) und wenn dann kriege ich nur dumme Sprüche zu hören und kriege mich ständig in die Wolle.
Zu meinem Schwiegerpa, naja das ist ne`lange Geschicht, die Eltern meines Mannes sind schon lange getrennt und mein Mann hatte über Jahre hinweg null Kontakt zu ihm und nun hat er irgendwie wohl das Gefühl gute Mine zum böse Spiel machen zu müssen, da sein Erzeuger (wie er immer sagt) wohl nicht mehr all zu lange auf der Erde weilt wenn er so weiter macht, weil begeistert den Abend mit dem zu verbringen ist er auch nicht gerade.
Aber Mutti ist ja nicht blöde :biggrin: :biggrin: :biggrin: , ich hab ja schließlich ein Kind, und wenn es ganz doll müde ist oder verdreht bleiben wir natürlich zu Hause, ich kann meinem Kind nicht so viel Stress antun :biggrin: :biggrin: . Oder sehe ich das falsch???????????
Moritz
27,156
Leg dir wirklich ein dickeres Fell zu, damit dir dumme Kommentare deiner Umwelt nicht so am Gemüt nagen. Du wirst immer mehr Selbstsicherheit in deiner Rolle als Mutter kriegen, dann fällt das wahrscheinlich auch leichter. Und zumindest weißt du durch so blöde Sprüche die Leute einzuordnen, bzw. wen du gleich aussortieren kannst ;-)
177
1,428
1,882
jepp bin auf allen möglichen Kram getestet und gepickst worden, auch auf Fibromyalgie, der Test war auch negativ, leider Gottes also doch Reumatoide Arthritis.
@eowyn
ich bin ganz Deiner Meinung das ein kurzer Besuch reichen würde, das Problem ist nur er reist ja extra für Weihnachten an und quatiert sich in einem Hotel ein
An sich bin ich jemand mit dickem Fell, ich glaube das ich mich momentan darüber so aufrege ist einfach weil alles auf einmal kommt, denn ich bin eigentlich der Überzeugung das ich dass prima hinbekomme mit Spuki.
Meine Ma ist z.B. der Meinung das ich eigentlich nix falsch machen kann solange ich auf meine Instinkt höre, und wenn der sagt das es für meinen Wurm besser ist auf meinem Geb auswärts zu schlafen dann ist es das auch, weil keiner kennt Spuki jetzt so gut wie ich.
Moritz
1,184
Wenn die Raben Kinder haben,
kümmern sie sich drum:
Rabenmutter holt das Futter und fliegt weit herum.
Rabenvater scheucht den Kater oder Katze weg.
Wenn die Kleinen ängstlich weinen kriegt er einen Schreck.
Die Rabenkinder haben Eltern lieb und gut,
die ernähren und beschützen ihre junge Brut.
Teure Mädchen, werte Knaben;
Sagt nun selbst, sind solche Raben "Rabeneltern"?
Nein!
Lasst uns wünschen liebe Leute,
manche Menschen mögen heute
Eltern wie die Raben sein!
(aus: "Florentine" von James Krüss) :knutsch01:
6,272
1,428
1,882
einfach super klasse :applause: :applause: :applause: ,habe es mir ebend ausgedruckt und werde es denn mal denn werten Damen morgen unter die Nase halt, ach bin ich gespannt was die doof aus der Wäsche schauen werden.
@ bambi
also bis jetzt wurde jedes Jahr aufs neue so viele Untersuchungen gemacht das ich mich nur noch daran erinnern kann das man verschiedene Bluttest gemacht hat, unter anderem auch eine Ganzkörpersintigrafie, verschiedene gezieltere Rö- Aufnahmen.
Und jetzt kürzlich hat mein Arzt nochmal alles komplett (Blut) untersuchen lassen.
Ich war wegen den Untersuchungen auf Fibro in Bad Oeynhausen in der Rheumaklinik, aber wie gesagt ist negativ ausgefallen.
LG Moritz
1,428
Am Blutbild selber kann es überhaupt nicht diagnostitiert werden.
Nimmst du eigentlich Anti Deprssiva?
1,882
Meist hilft mir aber mein Teddy :oops: :oops: der mich seit meiner Geburt begleitet, denn weine ich einwenig voll und dann geht es wieder, auch habe ich super Glück mit meinem Mann, das gute daran ist er hat alles von Anfang an mitbekommen, und kann dann auch mehr Verständnis aufbringen als manch andere.
Das man Fibro nicht am/ im Blut feststellen kann ist mir bekannt, in Oeynhausen haben sie halt so viel gemacht, unter anderem verschiedene psychologische Tests weil Fibro ja psychisch bedingt sein kann, aber dabei ist nix rausgekommen.
Moritz
1,428
1,882
Das einzige was ich mal machen kann ist in meinen ganzen Unterlagen nachsehen, weil wie gesagt die habe schon so viel getestet das ich wirklich nicht mehr alles weiß.
Und über diese "psychischen Ursachen" scheiden sich ja leider die Geister, weil man wohl nicht so ganz genau weiß wie das alles zusammen hängt.
Denn in Oeynhausen waren sie der Meinung psychisch, und in Sendenhorst wieder nicht.
Ist genauso wie mit den anderen Rheumaarten.
Manche waren auch der Meinung das ich allergisch auf meine Katzen reagiere :shock: , dann hieß es wieder ich müßte alles Kind ganz schwer krank gewesen sein (Lungenentzündung etc.) :roll: , laut meiner Eltern war da nix.
Und laut eines Heilpraktikers stand mein Bett falsch :roll: ,also man hat mir schon viele Ursachen angeboten. Leider :traurig04:
Moritz
1,882
so ich habe denn mal just nachgesehen,
also die Tender Points kann ich nirgends entdecken, das einzige was das steht ist, das es keine Fibro sein kann auf Grund der degenerativen Veränderungen innerhalb eines viertel Jahres (sowohl PIP, DIP und MCP Gelenke), in Zusammenhang mit mässig starker Muskelatrophie.
Sowie über 2 Std. anhaltende Morgensteifigkeit, CRP kontinuierlich erhöht,Gelenkempyem, Gelenkergüsse, Kontrakturen sowie Funktionsverlust.
Dazu dann halt die diversen Blutergebnisse.
Ich hoffe ich habe damit Deine Fragen beantwortet??
LG Moritz
1,428
Tender Points sind Schmerzpunkte, die als aller erstes bei Verdacht auf Fibromyalgie getestet werden.
Ich z.B. reagiere auf alle.
Verlass dich nicht so viel auf irgendweclhe Ärzte und irgendwelches Gefasel, sondern auf dich und deinen Körper.
Hast du keine Rheumatologin, der du 100% vertraust?
1,882
habe ich irgendwie negativ geklungen, tut mir leid, ich bin für jeden Rat oder Tipp dankbar.
Du meinst die Tender Points an Daumenballen und so? Die sind bei mir nur im Rahmen eines Schubs empfindlich bzw. schmerzhaft sowie im Moment .
Mit meiner Rheumatologin bin ich bestens zufrieden, habe auch alle ersteinmal durchprobiert, wir sind ja nicht so ne`riesen Stadt. Bei ihr bin ich seit dem man das festgestellt hat.
Was ich gut finde ist das sie mich mind. einmal im Jahr auf alle möglichen Sachen neu untersuchen lässt, also nicht Diagnose Rheuma und gut.
Und auf Ärzte verlasse ich mich nicht mehr, denn dann bin ich verlassen, meist haben die so vorgefertigte Ansichten und Meinungen, ich gehe meist immer danach wie ich mich fühle und was mein Bauchgefühl sagt.
Es gibt zwar einwenig Stress wenn ich mich weiger irgendwelche Sachen nicht oder doch zu machen, z.B. sollte man als Rheumamensch alle Lebensmittel mit viel tierischem Eiweiß meiden, ich kann aber Eier und Milch ohne Probleme essen und trinken, ich darf nur kein Schweinefleisch essen dann bekomme ich gleich wieder die Beulenpest, also von daher es gilt finde ich bei der Erkrankungen keine Pauschale.
Seit wann hast Fibro und wie hast Du das gemerkt?
Moritz
1,428
ich habe Fibromyalgie, seronegative Spondarthritis, Osteoporose, Omarthritis, und noch einige andere Sachen.
Festgestellt wurde es durch lange Gespräche mit meinem Hausarzt und mit meiner Rheumatologin, die den verdacht schon lange hatte und durch ein abschliessendes Gespräch nur noch bestätigen musste.
Die Fibro äussert sich durch mehrer Anzeichen. Ebend diese Tender Points, dann Depressionen, verschiedene unerklärbare Schmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit u.s.w.
1,882
na supi, dann bist du ja auch so ein armes Schweinchen, ich hoffe Du hast wenigstens Deine Krankheit im Griff und nicht die Krankheit Dich.
Kommst Du denn gut damit klar, und welche Meduzin musst Du nehmen oder äußert sich das auch in Schüben?
Wenn ich zu neugierig bin einfach sagen.
Moritz
1,428
ich kann meinen Hintern aber auch nicht still halten.
Markus meckert schon immer.
Ich nehme u.a. MTX, Oxygesic, Prednisolon ( bei starken Schüben)
Folsäure, Ibuprofen 800 u.s.w
Ich bin eine Kämpernatur, je stärker die Schmerzen werden, desto stärker werde ich und kämpfe dagegen an.
1,882
also mit den Medis liegen wir ja fast gleich,
wie hoch nimmst Du das MTX? Also ich bin im Moment bei 25mg und 25mg Predni!
Ich bekomme das MTX aber i.m. weil ich es als Tabl. nicht vertrage.
Eigentlich bin ich auch mehr die Kämpferin, nur im MOment fällt es mir etwas schwer weil ich seit Beginn der SS also seit Januar kontinuierlich Schmerzen und Beulen habe und zur Zeit nicht mal die Medis richtig greifen, ich also seit geraumer Zeit was in mich rein schmeiss was nicht wirklich hilft.
Hast Du auch Zeiten wo du machen kannst was Du willst und nix hilft?
Moritz
1,428
Da bei mir auch noch Polyneuropathie fetsgestellt wurde, gehts mit eigentlich noch dreckiger. Aber auch diese Krankheit wird mich nicht klein kriegen, ganz im Gegenteil.
Suche kein Mitleid von anderen, denn die können und wollen dich teilweise auch nicht verstehen. Meine Rheumatologin hat mich zu Morphium gedrängt. Glaube nicht, daß ich begeistert war. Zwei jahre lang habe ich mich dagegen gesträubt, bis sie meinen Hausarzt angerufen hat und mit ihm ausführlich gesprochen hat. Ende vom Lied war, daß sie jegliche weitere Behandlung verweigert hätte, wenn ich nciht bei Oxygesic gelandet wäre.
Und es ist quatsch, daß man zum " Junkie " wird. Wenn man es konstant einnimmt, passiert eigentlich nichts.Tramal und Codein ist in der Hinsicht gefährlicher.
Nimmst du Vitamin E, Folsäure und Teufelskralle?
1,882
Keine Ahnung warum, scheint irgendwas drin zu sein was ich nicht vertrage.
Ich kenne das wenn man anderen versucht zu erklären wie es einem geht und was das für Schmerzen sind, meist kommt ein "ich verstehe Dich genau" und eigentlich verstehen sie es nicht, entweder weil sie nicht wollen oder nicht können.
Wie heißt es so schön was uns nicht umbringt härtet uns nur ab.