Hallo ihr, Lieben
Zur Vorgeschichte: ich bin Vegetarierin und es wurde im bei mir August Blutarmut festgestellt. (meine Mutter hat ständig darunter gelitten, auch ohne dass sie vegetarierin war) ich habe dann 3 Monate lang Eisentabletten geschluckt. Das war echt rechtzeitigich, da ich ende Oktober schwanger wurde. Ich bin froh, dass ich es noch geschafft habe die Eisenvorräte nachzufüllen:))
Seit ich schwanger bin (mittlerweile 11. Woche) nehme ich NeoVin. Es enthält auch Eisen, aber (steht auf der Pakung) nicht die empfohlene Tagesdosis für Schwangere.
Meine Frage, soll ich dann zusätzlich Kräuterblut trinken? Ich weiss, dass man mit Eisen auch nicht überteiben darf, deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert. Was meint ihr dazu?
vielen Dank im Voraus!!! :bounce02:
Kommentare
430
27,156
wenn du den Schwangerschaftstee mit einem Spritzer Zitronensaft trinkst hilft das das auch, den Eisenspiegel oben zu halten.
Ansonsten würde ich jetzt erst mal nichts zusätzlich machen. Der Hb-Wert wird in der Schwangerschaft ohnehin regelmäßig kontrolliert. Da kann man dann rechtzeitig gegensteuern, falls es nötig ist.
viele Grüße
Eowyn
148
Ich vermute ihr meint Eisengehalt? Das weiss ich nicht . Keine von Ärztinne (im August war das die Hausärztin, im Dezember meine FÄ) hat mir es gesagt. Die FÄ meine letzte Woche alle Werte sind ok. Aber ich habe Angst, durch vegetarische Ernährung eventuell nicht genug Eisen zu bekommen...
27,156
148
27,156
148
Und is NeoVin in Ordnung?
27,156
Ich hab halt eher die Einstellung, dass man sich die nötigen Nährstoffe über die Nahrung holen sollte und nicht über irgendwelche Pillen oder Sprudeltabletten.
309
sie sagte doch, dass sie vegetariererin ist. sie muss also schon ein wenig mehr tun.
d.
27,156